Hey zusammen,
ich bin momentan im Besitz zweier Computer, ein Notebook und ein Desktop. Der Desktop ist ziemlich flott mit einem Quadcore, 16GB Ram und zwei 120GB SSD's im Raid 0. Das Notebook hat nur einen Athlon Neo X2 L325 mit 1.5Ghz und 3GB Ram und eine 120GB Samsung 840. Ich habe lange Chrome genutzt weil ich der Meinung war das dieser noch am besten darauf läuft, mittlerweile habe ich aber Probleme was den Arbeitsspeicher angeht. Der ist einfach zu knapp für jemanden mit meinen Nutzungsgewohnheiten. Auch die Alternativen (Firefox und IE) überzeugen mich nicht wirklich.
Deshalb meine Frage: Kennt jemand einen guten, flotten aber Ressourcen schonenden Browser? Sollte Flash und HTML5 unterstützen, schön wäre auch Adblock, man glaubt garnicht wie viel Ressourcen Werbung fressen kann (keine Angst, ist hier deaktiviert ).
Viele Grüße
Pupul92
Browser für langsamen Computer
-
-
-
Hallo Pupul,
probiere es maL damit: http://www.chip.de/downloads/K-Meleon_13011154.html
Als Alternative sehe ich: http://www.netzwelt.de/download/3635-opera.html -
K-Meleon wird seit 2010 nicht mehr weiterentwickelt und ist daher sicherheitstechnisch wohl offen wie ein Scheunentor. Nebenbei bemerkt benötigt kein Browser mehr als 3 GB RAM. Vielleicht liegt die Ursache deiner Probleme an anderer Stelle.
-
K-Meleon wird seit 2010 nicht mehr weiterentwickelt und ist daher sicherheitstechnisch wohl offen wie ein Scheunentor.
Wohl deine Meinung!ZitatDie letzte stabile Release-Version erschien somit im Jahr 2010. Die Weiterentwicklung ist seither verlangsamt, da Mozilla den MFC-Embedding-Code für die Rendering-Engine Gecko aus den Quellen entfernt hat und nicht mehr pflegt.
Seit Dezember 2013 baut K-Meleon deshalb auf eine XULRunner-Laufzeitumgebung auf.Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/K-Meleon
@ Pupul
Hier ist etwas zu lesen: http://www.tomshardware.de/opera-10.60-in…-240613-10.html -
Zitat
Seit Dezember 2013 baut K-Meleon deshalb auf eine XULRunner-Laufzeitumgebung auf.Toll (falls das zu unser Lebzeiten jemals in einer für den Endanwender geeigneten Version enden sollte). In einer Hinterhofwerkstatt sitzt also ein Hobbyprogrammierer und frickelt seit Jahren an einem Browser mit XUL-Umgebung und Gecko-Engine rum. Moment, einen Browser mit XUL und Gecko gbt es doch schon...Mozilla Firefox.
Warum die Frickelware eines Hobbyprogrammieres verwenden, wenn ich ein laufend gepflegtes Qualitätsprodukt haben kann?
Die Antwort, warum 3 GB RAM für einen aktuellen Browser nicht ausreichend sind, bist du uns noch schuldig, Guepewi. -
Schuldig bin ich Euch und speziell Dir überhaupt nichts, wenn dann dem Frager. Ich respektiere deine Meinung und das ist dann auch alles!
-
Das Notebook hat nur einen Athlon Neo X2 L325 mit 1.5Ghz und 3GB Ram und eine 120GB Samsung 840.
Und warum soll Firefox dafür nicht geeignet sein ?
Selbst auf meinem Netbook läuft der FF ( Intel Atom N450 / 1,5 GHZ - 2 GB RAM.
Braucht zwar etwas länger beim ersten Start, danach gibt´s aber keine Probleme. -
Ich habe lange Chrome genutzt weil ich der Meinung war das dieser noch am besten darauf läuft, mittlerweile habe ich aber Probleme was den Arbeitsspeicher angeht. Der ist einfach zu knapp für jemanden mit meinen Nutzungsgewohnheiten.
Mit dem Browser kannst Du hier aber recht wenig ausrichten. Da musst Du eher die Nutzungsgewohnheiten anpassen, oder Speicher nachrüsten, so das möglich ist. Oder Du verwendest mal die Portable Version Deine Browsers, z.B. von Firefox http://www.chip.de/downloads/Firefox-Portable_13015240.htmlGruß
Schwabenpfeil!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!