1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Stammtisch ;-)
  4. Zum Stammtisch
  5. Die Plauderecke

Ice challange 2014

• V40
  • 28. August 2014 um 14:40
  • V40
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    637
    • 28. August 2014 um 14:40

Ich hatte ja meinen PC mit Eurer Hilfe ganz gut aufgeräumt.

Dabei ist mir dieser 5 Minutenbeitrag aus 2013 noch über den Weg gelaufen:

http://www.file-upload.net/download-94474…-Erste.flv.html

Ich liebe ja Verschwörungstheorien..., aber könnte das bei diesem albernen 'Ice Challange' nicht auch eine Rolle spielen?

VG V40

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.198
    Artikel
    80
    • 29. August 2014 um 15:49

Warum findest Du die Ice Challange denn albern? Du weißt schon welchen Hintergrund das hat und das damit enorm viele Spenden zusammen kommen?

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• Volkmar
    Moderator
    Reaktionen
    6.898
    • 29. August 2014 um 20:31

Ich kann das durchaus nachvollziehen, wenn V40 das für albern hält. Welchen Sinn macht das Ganze. "Ich spende XXX Dollar, wer macht mit, wer überbietet mich?" hätte auch gereicht. Insbesondere, da ähnlicher Unfug ja auch unter Vereinen grassiert, wo Leute schon ihr Leben auf's Spiel gesetzt und auch schon verloren haben, um ein gutes Video zu haben.

Gruß Volkmar

• Wuotan
    Computerversteher
    • 29. August 2014 um 20:53

Ich gebe Volkmar da vollkommen Recht. Wohin der "Wahnsinn" treibt hab ich ja schon im Thread Hochachtung vor Bill Gates geschrieben. Letztens noch ein Video gesehen, wo sich ein US-Bauer mit etlichen m³ Wasser aus seinem Mähdrescher übergießen lässt und das bei der Lage und hier wo ganze Mandelplantagen zwecks "Wassersparens" entwurzelt werden und der Boden somit der Erosion ausgesetzt wird.

• Chris_S
    Fortgeschrittener
    • 29. August 2014 um 21:22

Etwas das nicht perfekt ist, ist nicht zwingend schlecht. Weltweit wird (auch in Trockenperioden) so viel Rasen bewässert, da werden wir diese "Challenge" auch noch irgendwie überstehen.

• V40
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    637
    • 29. August 2014 um 22:09
    Zitat von Chris_S

da werden wir diese "Challenge" auch noch irgendwie überstehen.

Jo Chris, da bin ich bei Dir!

Wir werden alles überstehen, oder auch nicht, die Welt sich wandelt eben.

Es gibt auch richtig gute Idioten die bei diesem aufgebauschtem 'Water Boarding' Event mitmachen. Siehe:

http://www.borkenerzeitung.de/lokales/kreis-…rid,386088.html

Mann, Mann, wie kann man nur so blöd sein nur um im Rampenlicht zu stehen.. :?:

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Wuotan
    Computerversteher
    • 29. August 2014 um 22:30

Wir stehen mit der Ukraine vor einem WK3. Putin wird sich mit Sicherheit nicht die Krimm wegnehmen lassen und tatenlos zusehen wie NATO-Truppen direkt vor seinen Toren aufmarschieren (Manöver abhalten). Und das Volk jubelt über "Idioten" die sich einen mit Eiswasser gefüllten Kübel über den Balg schütten und danach nach Luft japsen. Mal sehen ob wir DAS irgendwie überstehen.

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.198
    Artikel
    80
    • 29. August 2014 um 22:37
    Zitat von Volkmar

Welchen Sinn macht das Ganze

Es geht darum Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Wenn es nur um das Überbieten einer Summe ginge, würde es die vielen, vielen kleinen Summen nicht geben und das ganze würde kaum jemanden interessieren. Da sich nun auch Promis nass machen, sorgt für Aufmerksamkeit und man redet darüber, wie auch wir jetzt an dieser Stelle. Ziel erreicht! Bei einer normalen Spendenaktion würden nicht ansatzweise so viele Leute teilnehmen und spenden. Vorausgesetzt natürlich, dass die Leute auch wirklich spenden und nicht nur wegen der Gaudi teilnehmen.

Aber klar, das ganze muss natürlich im Rahmen bleiben, wenn man sich in einem Dürregebiet mehrere Kubikmeter Wasser über den Kopf schüttet, schießt man deutlich über das Ziel hinaus. Zum Thema Kritik finde ich diesen Artikel ganz interessant. http://www.vice.com/de/read/das-sc…re-kritiker-341 Ich verstehen wenn sie manche genervt fühlen, aber am Ende sollte man das eigentliche Ziel nicht aus den Augen verlieren und wenn sie einer nicht mit Wasser überschüttet aber dennoch spendet, ist natürlich genauso gut und wertvoll.

Wuotan: Die Vergleich mit Krisen und Notlagen in der Welt sind sinnfrei. Mit diesem Argument kann man absolut JEDE Aktion auf der Welt abwerten. Man könnte auch sagen in der Ukraine zettelt Putin einen Krieg an während in Afrika Menschen an Ebola sterben.

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

• Chris_S
    Fortgeschrittener
    • 29. August 2014 um 22:42

Wir werden es nicht ändern können. Ich rege mich ungern über Dinge auf, auf die ich keinen (0,000000) Einfluss habe. Vermutlich bin ich einfach kein "guter Deutscher"...

• Verzweifelte200
    Gast
    • 29. August 2014 um 22:45
    Zitat von Wuotan

danach nach Luft japsen.

Etliche Promis, deren Eiswasserdusche ich bereits im TV gesehen habe, japsen hinterher dermaßen wenig nach Luft, dass man bezweifeln könnte, dass im Eimer tatsächlich Eiswasser war.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/i…m-a-987249.html

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.198
    Artikel
    80
    • 29. August 2014 um 22:52
    Zitat von Verzweifelte200

dass im Eimer tatsächlich Eiswasser war.

Denke auch, dass die meisten eher lauwarmes Wassen genommen haben. ;)

• Wuotan
    Computerversteher
    • 29. August 2014 um 22:55
    Zitat von Verzweifelte200

Etliche Promis, deren Eiswasserdusche ich bereits im TV gesehen habe, japsen hinterher dermaßen wenig nach Luft, dass man bezweifeln könnte, dass im Eimer tatsächlich Eiswasser war.

Warscheinlich hast du da Recht, war eine Schlussfolgerung von dem was ich mal im Schwimmbad erlebt habe. Bin vom warmen Schwimmerbecken ohne vorher das Wasser zu prüfen ins kalte Sprungbecken gesprungen. Da ist mir aber sowas von Luft weggeblieben :015: .

• V40
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    637
    • 30. August 2014 um 05:17

@all

Natürlich auch mein Senf dazu wenn es um Dürregebiete geht.

Ich frage mich warum man quer durch Europa mehrere Ölpipelines legen kann und kein Mensch schafft es von der feuchten Äquatorregion Wasserpipelines zu den Dürregebieten zu legen.

Hat da jemand eine Antwort, ausser auf das große Kapital zu schimpfen?

• Wuotan
    Computerversteher
    • 30. August 2014 um 11:57
    Zitat von V40

Hat da jemand eine Antwort, ausser auf das große Kapital zu schimpfen?

Du bist echt gut. Es geht doch nur ums Geld(verdienen) Das ist genau das gleiche wie dies hier : armutsassoziierte Krankheiten

Beim Wasser kommen zu dem noch ganz andere Argumente hinzu. Grundwasserabsenkung bei noch mehr Verbrauch, Dürreperioden im eigenen Land. Was machst du mit der "Wasserlieferung" wenn die eigene Talsperre fast leer ist. Wasserknappheit in trockenen Sommern ist auch hier schon ein Problem gewesen. Willst du dafür Gletscher abtauen? Das Gejammer über schmelzende Gletscher ist jetzt schon groß uvm.

Es geht übrigens auch anders: Schutt statt Eiswasser :cry:

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.198
    Artikel
    80
    • 30. August 2014 um 12:47

Ja, leider geht es mit den Wasserpipelines nicht so einfach, da (Süß-)Wasser eben eine endliche Ressource ist. Ein gutes Beispiel ist der Aralsee, der u.a. durch zu hoher Wasserentnahme immer kleiner wird und austrocknet. Oder auch in den USA wo sie Seen austrocknen weil sie zu viel Wasser für die Städte entnehmen oder 24 Stunden den Rasensprenkler laufen lassen, damit sie mitten in der Wüste einen Golfplatz betreiben können.

• Wuotan
    Computerversteher
    • 30. August 2014 um 13:16

@ Schwabenpfeil:
    Das gleiche Problem werden wir sicher auch mit anderen Ressourcen bekommen (Öl, Gas, Metalle usw) nur da sieht es keiner wies wirklich aussieht und es werden auch noch neue Quellen entdeckt/gefunden (Das Ende der Ölförderung wurde uns schon in den 70ern vorhergesagt) und wenn der letzte Tropfen per Fracking aus der Erde gepresst wird. Beim Wasser sieht es jeder "Dorftrottel" wenn die Sperre leer ist, die Rheinkähne auf den trockenen liegen oder das Wasser nach Chemie riecht und schmeckt. Nur was für alternativen haben wir für Wasser? Wenn der Sprit aus geht gehen wir eben zu Fuß oder nehmen wieder den Ochsenkarren und bleiben in den Ferien mit dem A... zu hause statt auf Malle. Obst und Gemüse essen wir eben nur noch entsprechend der Ernten und Jahreszeiten, Strom lässt sich auch anders herstellen uvm aber Wasser? Ok, trink ich eben Kaffee, Bier oder Wein :wand: .

• V40
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    637
    • 30. August 2014 um 19:28

@schwabi und Wuotan

Sehr interessant mit dem Aralsee, und Wuotan: 'Es wird weiter gehen' Ganz ohne Frage.

Frei nach 'Schmitdtschnaunze' Helmut Schmidt. 'Technik wird der Zukunft helfen'.Tiefenbohrungen werden sich weiter entwickeln. Wasserressourcen werden entdeckt etc. Meine Meinung: Die Menscheit ist noch viel zu ungebildet und uninteressiert.

Aufmerksamkeit für die Umwelt und Mitmenschen ist das Wesentliche!!

So, jetzt 'ran an die geistige Arbeit!!

VG V40

• Werner58
    Stammuser
    Reaktionen
    143
    • 30. August 2014 um 21:52

Ach, V40,

so viele hochkarätige Leute haben sich an dem Irrsinn in dieser Welt schon abgearbeitet.

Zeitgenossen wie Dieter Hildebrandt, Gerhard Polt, Georg Schramm, um nur die wichtigsten zu nennen, haben in den letzten 20 oder 30 Jahren nichts bewirken können. Da verpufft auch dein Satz „Aufmerksamkeit für die Umwelt und Mitmenschen ist das Wesentliche!! So, jetzt 'ran an die geistige Arbeit!!“ in pure Harmlosigkeit.
    Die Bösartigkeit des Kapitals ist nicht auszurotten !!!

Gruß - erka

Einmal editiert, zuletzt von Werner58 (30. August 2014 um 23:59) aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert

• V40
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    637
    • 31. August 2014 um 07:18

@R.Kenntnis

ja natürlich sind wir da bei 'meinem' geliebten Goethe und Faust I 'Am Golde hängt es zum Golde drängt es' So ist der Mensch mit seinem Futterneid.

Mit Deinen zitierten Zeitgenossen hat (hatte) man doch seinen Spaß und es ist ein sehr wohliges Gefühl mit seiner Meinung nicht alleine dazustehen. Humor ist eine nicht zu unterschätzende Waffe.

VG V40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™