• Sind Sie Peter Fonda? ;)
    Nein, ich bin von hier. :pfeifend:
    :lol2:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0.1 - Thunderbird 102.5.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Man kann nicht nicht kommunizieren.
    Jetzt kann ich auch sagen: Ist doch ein Witz.

  • Volkmar, du hast es erfasst. Solche Witze erzählen sich jene selbst. Sie haben immer einen tieferen Sinn und beinhalten meist eine Lebensweisheit.

    So ist es. Ein sehr feinsinniger Humor, wo die sich auch mal selbst auf die Schippe nehmen, über ihre kleinen Schwächen lachen. Desöfteren ist die Pointe auch gut versteckt, man muß sie erstmal finden. Das macht den Spaß dann um so größer :) Und eben jener, der das mit einem deutschen Partner im deutschen Fernsehen machte war Küf Kaufmann.


    Gruß Volkmar

  • Was sind die letzten Worte eines Schweins?
    "Ist doch Wurst, was aus mir wird" :pfeifend:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0.1 - Thunderbird 102.5.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Haha....... :0engel:
    Der hat sooooo einen Bart.
    Wo arbeiten Sie ?
    Im Brennholzverleih !

  • Dennoch sind die letzten beiden gelungen.
    aber
    Mir gefällt gar nicht, dass hier zwar Politik und Kirche vom Forum ausgeschlossen sein soll, als Moderator/en aber die Regeln aber das nicht gilt. Hier wurde ein Witz reingesetzt, der mir ambivalent erscheint und daher nicht hierher gehört - oder ich bin zu blöd ihn wahrhaft zu verstehen:
    Ansichten!
    Jude Süß: " Du, Räbbe (Rabbiner), habe ich doch Freind in Amerka, Jude Weiß! Ist sich jetzt wieder in Deitschland und kennt mich nicht mehr. Kannste mir erklären, warum?"
    Der Rabbiner holt einen Spiegel und sagt zu ihm: "No, schau mal da rein und sag mir, was du siehst!"
    Jude Süß:"Was werde ich dann dort sehen?
    Jude Süß:"Was werde ich dann dort sehen? Natirlich mich sälber!"
    Rabbiner: "Siehste Süß, kaum ist a bissel Silber dran, siehte nur noch dich selber!"


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, den Witz „richtig“ zu verstehen? Ich sehe in diesem angeblichen Witz nur die AfD-Taktik: Doppeldeutigkeit und dann behaupten, man hat es ja nicht so gemeint! Oder es kann auch sein, dass die Kolporteure seit Entstehung die Ambivalenz gar nicht gesehen hat. [Exkurs: Wie die Wahl durch die CDU-Abgeordneten eines FDP-Bewerbers zum MP.]
    Der nachgesetzte kein-„Judenwitz“Witz war eindeutig sexuell, der Transfer auf Juden völlig unnötig.


    Wehret den Anfängen. Oder bin ich zu nervig?

  • oder ich bin zu blöd ihn wahrhaft zu verstehen

    Das musst du selbst rausfinden! Mein Witz hatte überhaupt nichts mit Politik oder Kirche zu tun.


    So ist es. Ein sehr feinsinniger Humor, wo die sich auch mal selbst auf die Schippe nehmen, über ihre kleinen Schwächen lachen. Desöfteren ist die Pointe auch gut versteckt, man muß sie erstmal finden. Das macht den Spaß dann um so größer

    https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Witz


    Ich hätte vielleicht "Jüdischer Witz" anstelle von "Judenwitz" schreiben sollen, um ein Missverständnis zu vermeiden.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

    Einmal editiert, zuletzt von Guepewi ()

  • "Siehste Süß, kaum bist du alt geworden, Siehste nur noch dich selber!„ so verstehe ich es.

  • Könnte es hier vielleicht mal im Sinne von Witzig einfach weiter gehen, ohne alles tot zu diskutieren und immer wieder und wieder alles aufzuwärmen, es nervt langsam und so werden Stück für Stück die Threads kaputt geschwafelt :cursing:


    Leute, last mal die Kirche im Dorf. Hier hat bislang keiner ein Tabu gebrochen und etwas herbeireden muss man auch nicht, manchmal würde ich mir mehr die gleiche rege Beteiligung, an den PC Themen wünschen. !!!

  • Tut mir leid. Ist aber nicht mein Bier, wenn andere Witze nicht verstehen! Du hast recht, aber verteidigen muss ich mich wohl noch dürfen. Ich werde mich jetzt zurückhalten und künftig hier nichts mehr "erzählen"!

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Du warst gar nicht gemeint Günter :) deshalb auch der Hinweis .

    Hier hat bislang keiner ein Tabu gebrochen und etwas herbeireden muss man auch nicht

  • "Siehste Süß, kaum bist du alt geworden, Siehste nur noch dich selber!„ so verstehe ich es.
    Einerseits.
    Andererseits wird Jude und Silber gekoppelt...., doch auch!

  • Du meinst, einen gefunden zu haben, auf dem du herumhacken kannst. Da hast du dich aber getäuscht! Such dir einen anderen! Basta!

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • So jetzt meld ich mich mal hier zu Wort.


    Für mich stellen sich hier folgende Fragen: "Kann es sein daß hier einige auf Krawall gebürstet sind, oder was sollen diese sch...... Diskussionen?"

  • Erzählen wir drei lieber einen neuen Witz und lassen Stänkerer links liegen!


    Das richtige Geschenk
    Zwei Freunde unterhalten sich.
    Fragt der Erste: "Was schenkst Du Deiner Frau zum Geburtstag?"
    Antwortet dieser: "Ach ... dieses Jahr bekommt sie eine Kette von mir."
    Meint der Erste: "Eine gute Idee ... meine läuft auch immer weg!"

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Der Thread ist sicherlich dazu gedacht, mal zwischendrin ein bisschen aufzulockern und ein wenig die Lachmuskeln anzuregen.




    Ich denke zur Beruhigung und zum Entspannen, schließen wir hier mal für ein paar Stunden.



    Danach möchte ich euch bitten, es wieder Lustig angehen zu lassen .

  • Ich mache mal den Anfang:



    Im Vorstellungsgespräch:


    “Wir suchen einen zuverlässigen Mitarbeiter, der selten krank ist und sehr hart arbeitet.“


    “Alles klar, super. Dann bin ich der Richtige, stellen Sie mich ein. Ich helfe Ihnen beim Suchen!“ :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!