XnView MP, unterschätzter Bildbetrachter

  • [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/xnviewmp3ne4p19x82.gif]


    Hier, die erweiterte Version von XnView für alle Plattformen:
    XnView, der schnelle Betrachter, Browser und Konvertierer von Bildern, ist leider weniger bekannt, als der auf vielen Computern eingesetzte IrfanView. Das ist eigentlich schade, denn dieses Tool kann mindestens genau so viel, wie sein "Bruder"! Der Autor Gougelet Pierre-Emmanuel hat bei der Programmierung besonderen Wert auf einfache Bedienung und Unterstützung zahlreicher Grafikformaten (Lesen: 500, Schreiben: 40) gelegt.


    Einige Eigenschaften:
    • Komfortabel konfigurierbare Oberfläche
    • Datei- und Bildbrowser
    • Diashow
    • Thumbnail Generator
    • Umfangreiche Bildbearbeitung
    • Batch-Konvertierer
    • Multimediabetrachter


    Home: http://www.xnview.de/
    Sprache: mehrsprachig
    Lizenz: Freeware ((KEINE Adware / Spyware) für private oder edukative Nutzung
    System: Windows, weitere Plattformen
    Downloads: http://www.xnview.com/de/xnviewmp/#downloads


    Hinweis: Im Downloadbereich gibt es Versionen für verschiedene Plattformen!


    Mein Fazit:
    Wer mit IrfanView arbeitet, sollte sich dennoch dieses "geniale" Programm einmal ansehen und es vielleicht auch einsetzen.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

    Einmal editiert, zuletzt von Guepewi ()

  • Hallo Guepewi,


    Mein Fazit:
    Wer mit IrfanView arbeitet, sollte sich dennoch dieses "geniale" Programm einmal ansehen und es vielleicht auch einsetzen.

    nebenher also zusätzlich (oder kontraproduktiv)? Oder ausschließlich die MP Version?

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0.1 - Thunderbird 102.5.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • nebenher also zusätzlich (oder kontraproduktiv)? oder ausschließlich die MP Version?


    Das kannst du halten, wie jener auf dem Dach, Norbert. Hauptsache, du schaust dir das Tool einmal an. Ich habe beide, aber meine Verknüpfungen "noch" bei Irfan. Da hier einige User sind, die auch mit weiteren Plattformen arbeiten, habe ich diese Version vorgestellt.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Günther
    Kenne natürlich XnView.
    Sehr gutes Programm :top:
    Aber da ich schon seit Jahren auf IrfanView "eingeschossen" bin, bleibe ich dabei.
    Deine Empfehlung ist aber berechtigt !

  • Hallo Günther,


    vielen Dank für den tollen Tipp :top:
    läßt sich prima trotz meines Handycaps
    bedienen und ist sehr übersichtlich
    (habe IrfanView mal eine Pause verordnet).


    Schönen Feiertag und erholsame Tage all den
    Arbeitnehmern, die ein verlängertes WE haben.


    Der Oktober hat sich heute ja seinen Beinamen
    "goldener" verdient, jedenfalls im Rheinland :lol:

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren (B.Brecht)

  • Hallo Gerda,
    XnView ähnelt sehr der Shareware ACDSee und steht dieser nur geringfügig nach!
    Schau auch bitte immer mal in dieses Unterforum. Vielleicht lohnt es sich für dich dann mal wieder! :)

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Hallo Günther,


    danke für den Tipp und ich bin, was "neue" Einträge
    angeht auf dem Laufenden weil ich täglich alles hier lese
    und ich auch die älteren Beiträge seit voriges Jahr durch
    habe (war mein Ziel als ich mich hier registrierte) doch die
    Kunst des Suchens besteht mehr darin das richtige Stichwort
    zu haben, sonst sucht man sich einen Wolf... :D
    Nur "eine" Ausnahme musste ich machen: die Kategorie
    "Programmierung" mußte ich auslassen; da komme ich
    nicht mehr mit...


    Gruß Gerda

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren (B.Brecht)

  • Ich wollte aber auf die MP hinweisen.


    Dafür Danke, als ich sie mir mal angesehen hatte war sie noch in den " Kinderschuhen " ( Beta ). ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!