Günstiger Internetanbieter für Studenten gesucht

• Hey ihr!
    Ich beginne bald mein Studium und nachdem das Internet da so wichtig ist, wollte ich euch einmal fragen, welchen Anbieter ich mir dann holen soll. Ich bekomme Bafög, es sollte also möglichst günstig sein. Was für Unterschiede gibt es denn zwischen den Anbietern? Sorry, aber ich bin da total unfähig und ihr könnt mir bestimmt helfen, oder?

Grüßle Pauline

• Ich erklär dir kurz genau, was du machen musst.

Geh z.B auf den Link da , dann musst du deinen Anbieter auswählen, den Tarif den du momentan hast oder vielleicht gern haben würdest, und weitere Angaben zu deiner Postleitzahl machen. Man muss nur Häkchen setzen, das sollte eigentlich leicht zu verstehen sein.
    Wenn du daraufhin ein wenig rumprobierst, mit den verschiedenen Tarifen und Anbietern (also auch verschiedenen Netz-Speed) wirst du einen für dich geeigneten finden. Such dir also 2-3 Anbieter raus, nach Ausschlussverfahren und dann ruf bei denen an und frage ob der Tarif noch verfügbar ist und die nötigen Leitungen überhaupt in deiner Straße verlegt sind. Alles weitere wird der Kundendienst dann mit dir besprechen.

Während du den Test machst, sollten die anderen Anwendungen alle geschlossen sein. Vielleicht eine rauchen gehen solange^^

Liebe Grüße und viel Erfolg beim raussuchen. :)

"Vincent Vega, unser Mann in Amsterdam! Jules Winnfield, unser Mann in Inglewood!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!