Firefox 33 ignoriert user.js

  • Hallo PPF Gemeinde,


    als ich Firefox 33 komplett neu installierte, was ich immer mache bei neuen Versionen, kopierte ich wie gewohnt meine gesicherte user.js ins Firefox Profil. Es werden alle Einstellungen ignoriert, warum? Hat sich irgendwas mit dieser Version vielleicht geändert?

  • Hi,


    als ich Firefox 33 komplett neu installierte, was ich immer mache bei neuen Versionen,

    ich noch nie, immer Update dann werden die Add-ons überprüft

    Hat sich irgendwas mit dieser Version vielleicht geändert?

    daher weiß ich das nicht.


    Änderungen siehe hier.
    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/33.0/releasenotes/


    Durch Google übersetzte Seite.
    http://translate.google.de/tra…e:official%26channel%3Dsb

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 102.0 - Thunderbird 91.10.0 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Und die Release Notes sind auch total unangebracht. Daran erkennt man auch nicht warum die user.js nicht greift.
    Und daher bitte ich die Profis mir vielleicht zu helfen, die sich mit user.js (Userscript Dateien) auskennen. Warum werden die user.js pref Einstellungen nicht in die pref.js übernommen?


    Edit: Antwort des User aus dem Zitat genommen, so dass diese besser zu lesen ist! Bitte in Zukunft nicht innerhalb des Zitates antworten! ;)

    :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Guepewi ()

  • So darf das auch nicht gemacht werden. Entweder man nimmt ein Tool, wie beispielsweise Mozbackup und sichert zunächst sein Profil, damit man es bei Bedarf zurück spielen kann, oder aber man bügelt die neue Version einfach über dem Vorgänger, dass dabei das Profil unberührt bleibt. Eine 3. Möglichkeit wäre, man kopiert das Profil aus C => Benutzer => Name => Appdata => Roaming => Mozilla => Firefox = Profiles, um es später dort ersetzen zu können. Die 4. und beste Möglichkeit wäre, man wartet auf das automatische Update.


    Ich würde an deiner Stelle jetzt eine Systemwiederherstellung machen, damit der vorherige Zustand des Fuchses wieder vorhanden ist.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • 3. Möglichkeit


    Ist der Verwendung von MozBackup vorzuziehen, das Tool arbeitet nicht 100% zuverlässig, eigene Erfahrung mit Thunderbird.
    Auch im Camp-Firefox wird davon abgeraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!