Firefox Änderung bei XP ist unübersichtlich.

  • Auf meinem PC benutze ich als Browser Firefox und Windows XP.
    Seit dem letzten Firefox Update habe ich oben, bei der "Web" Eingabezeile nur noch die letzten 4 aufgerufenen Seiten im Großformat.
    Vorher war es übersichtlicher und ich hatte die letzten 12 Seiten auf einem Blick.
    Au einem anderen Rechner mit Windows 7 ist alles normal.
    Kann man das wieder ändern ?

  • Hi,
    ich habe jetzt mal alle Optionen ausprobiert, sowie beschrieben von "nichts" bis "Einträge aus Chronic und Lesezeichen". Hat sich nichts getan. Ich sehe nur die letzten 5, und die werden so groß angezeigt, daß sie über den halben Bildschirm gehen, obwohl links unten "Top 11 Ergebnisse" angezeigt wird. Ich kann zwar weiter runter scrollen, möchte aber alle Top 11 Ergebnisse auf einen Blick. Die Änderung kam von jetzt auf nachher, ohne daß ich gefragt wurde. Vermutlich mit einem Firefox Update.

  • Ich habe immer noch nicht verstanden, was Du mit "oben, bei der "Web" Eingabezeile " genau meinst...

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • "Ich habe immer noch nicht verstanden, was Du mit "oben, bei der "Web" Eingabezeile " genau meinst..."


    Ach so, sorry, Adressleiste ist gemeint, wie von oldviking beschrieben.

  • Dann weiß ich da auch nicht weiter.
    Ich habe dort auch 12 Einträge, wenn auch nicht die letzten aufgerufenen Webseiten...

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • Das hat etwas mit der Chronik zu tun, die vermutlich gelöscht wurde.

    Dann dürfte man aber gar keine Einträge sehen, ist beim TO aber nicht so:

    Zitat

    Ich sehe nur die letzten 5


    P.S.
    Bei mir wird sie gar nicht erst angelegt, muss niemand sehen wo ich war. :wink04:
    Guepewi, Dein 2. Link zeigt aber einen uralten Firefox, wenn ich mir die Symbol-Leiste so ansehe.

  • Deshalb hast du ja auch keine Einträge! :D

    Dein 2. Link zeigt aber einen uralten Firefox, wenn ich mir die Symbol-Leiste so ansehe.


    Stimmt, ich habe aber in der Eile nichts besseres gefunden! ;)

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Wenn nur 5 Einträge angezeigt werden, obwohl mehr da sein müßten, stimmt wohl die Einstellung nicht.
    In Adresszeile about:config eingeben und Enter drücken. Den nachfolgenden Dialog "Ich werde vorsichtig sein" bestätigen und dann in der erscheinenden Liste nach browser.urlbar.maxRichResults suchen. Diese Zeile doppelt klicken, dann kann die Anzahl der Einträge eingegeben werden. Die Einstellung wird sofort ohne Neustart wirksam.


    PS: Da schein ein Limit drin zu sein. Habe eben mal versuchsweise 15 eingestellt, es bleibt bei 12. Kleiner geht aber.


    Gruß Volkmar

  • "Wenn nur 5 Einträge angezeigt werden, obwohl mehr da sein müßten, stimmt wohl die Einstellung nicht.
    In Adresszeile about:config eingeben und Enter drücken. Den nachfolgenden Dialog "Ich werde vorsichtig sein" bestätigen und dann in der erscheinenden Liste nach browser.urlbar.maxRichResults suchen. Diese Zeile doppelt klicken, dann kann die Anzahl der Einträge eingegeben werden. Die Einstellung wird sofort ohne Neustart wirksam."


    Das habe ich jetzt gemacht. Da stand die Zahl 30 drin, dann habe ich es auf 15 geändert. Es bleibt aber so, wie es ist.
    Das Fenster ist übergroß und wird mit 5 Einträgen angezeigt, obwohl links unten 12 Einträge steht, die aber nur mit Scrollen sichtbar werden. Vorher hatte ich alle 12 Einträge auf einem Blick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!