1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 7

Probleme mit Downloaden

• fritz_s
  • 1. November 2014 um 09:32
  • krasus
    Gast
    • 2. November 2014 um 13:47

habs jetzt mal getestet. die änderung des dateityps von *.pps nach *.ppt kommt nur, wenn man Office installiert hat. wenn ich office nicht installiert habe (Standard), bleibt alles beim alten. installiere ich zb. office2007 werden die Dateien umbenannt. ob dies nun ein bug ist kann ich nicht sagen, aber in zeiten wo jeder mit jedem zusammenarbeiten soll?

den test müsste man mal weiter verfeinern...

• Volkmar
    Moderator
    Reaktionen
    6.973
    • 2. November 2014 um 13:55

@Krasus, die Dateien nutzen aber wenig, wenn kein Office installiert ist. Muß also mit Office gehen. Da kommt wohl Fritz_s mit seinem letzten Test der Sache etwas näher. Das Problem liegt demzufolge dann beim Hoster. Also wie Schwabenpfeil! schon im #4 sagte, mal beim Hoster anfragen, ob da was zu machen ist, dürfte wohl die Lösung sein.

Gruß Volkmar

• krasus
    Gast
    • 2. November 2014 um 14:43
    Zitat von Volkmar

@Krasus, die Dateien nutzen aber wenig, wenn kein Office installiert ist. Muß also mit Office gehen. Da kommt wohl Fritz_s mit seinem letzten Test der Sache etwas näher. Das Problem liegt demzufolge dann beim Hoster. Also wie Schwabenpfeil! schon im #4 sagte, mal beim Hoster anfragen, ob da was zu machen ist, dürfte wohl die Lösung sein.

Gruß Volkmar

da würd ich mich nicht drauf verlassen, denn ich hab es auch mit zwei anderen seite versucht, bei denen genau die selben symptome auftreten.

• Volkmar
    Moderator
    Reaktionen
    6.973
    • 2. November 2014 um 15:08

Dann arbeite mal den Link aus #4 durch. Dort wird darauf verweisen, daß serverseitig was gemacht werden muß. Tritt auch gemäß dieser Anleitung bei mehreren, aber nicht bei allen Servern auf.

Gruß Volkmar

• fritz_s
    Profi
    • 2. November 2014 um 15:37

Ich werde es mal beim Hoster versuchen zu erklären.
    Bin gespannt welche Antwort kommt.

• Volkmar
    Moderator
    Reaktionen
    6.973
    • 2. November 2014 um 15:46

Wäre einen Versuch wert. Kannst ja auf den Link in #4 verweisen. Dort steht ja, was gemacht werden sollte.

Gruß Volkmar

• fritz_s
    Profi
    • 2. November 2014 um 15:50

Hei,
    prima Idee, danke.

• fritz_s
    Profi
    • 3. November 2014 um 10:36

Hei,
    habe eine Mail an den Support von bplaced geschickt, bisher keine Antwort.
    Wird bestimmt lange brauchen, wenn überhaupt eine Antwort kommt.
    Bin gespannt.
    Inzwischen habe ich wieder den anderen Hoster benutzt, da kommt zwar alles richtig runter, aber es kommt vorher eine blöde Abfrage, sie hier:
     [Blockierte Grafik: http://fritz11.bplaced.net/frage.jpg]

Kann die nicht verhindern ???

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.209
    Artikel
    80
    • 3. November 2014 um 15:39

Also warum Du den Browser nicht wechseln kannst, habe ich nicht verstanden. Es ist doch egal welchen Browser die anderen nutzen, am Ende ist das Ergebnis des Downloads doch immer das gleiche! Also ob der eine nun den IE, der andere Firefox und der Nächste dann Chrome verwendet, spielt letztlich ja keine Rolle.

Die Warnung kommt von Office, ich würde sie ausdrücklich nicht deaktivieren! Ansonsten musst Du Dich mal hier einlesen. http://office.microsoft.com/de-at/support/…A010354384.aspx
    Das wirkt sich dann aber natürlich nur auf Deinen Rechner aus, andere Nutzer erhalten die Warnung trotzdem.

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• AxT
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    2.978
    • 3. November 2014 um 15:47

Ich würde bplaced nicht als kostenlosen Host zum Download von Dateien verwenden - das kann böse in die Hose gehen. Bitte mal hier lesen: Alternativer Schriftendialog

• AxT
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    2.978
    • 3. November 2014 um 15:56

Wie man nachlesen kann, kam es dort nach dem Anklicken eines Link auf dem Hoster zu Adwarebefall. Schlimm wird die Sache, wenn man Links weitergegeben hat und die Seite gar nicht mehr besteht: Alternativer Schriftendialog

• fritz_s
    Profi
    • 3. November 2014 um 16:09

@ Schwabenpfeil,
    wenn ein User auch den IE hat bekommt er die gleichen Probleme wie ich und das möchte ich nicht.
    Ich habe inzwischen den Chrome mit drauf genommen. Hier klappt alles gut.
    Bin aber noch gespannt, was bplaced sagen wird.

@ AHT,
    bin ehrlich, du hast mir ganz schön Angst gemacht.
    Ich überlege es mir ernsthaft, zumal ich einen weiteren Hoster habe, ob nicht einfach alles dahin lade.
    Muss sehen ob der Webspace da ausreicht.

• AxT
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    2.978
    • 3. November 2014 um 16:12

Wenn du Links weitergegeben hast, auf keinen Fall bei bplaced abmelden! Die Homepage dort nicht löschen! Zur Not leere Seiten mit gleichem Namen dort hochöladen. Alle toten Links liefen (zumindestens damals) auf den Download von Adware.

• fritz_s
    Profi
    • 3. November 2014 um 17:21

das verstehe ich aber jetzt nicht ganz.
    Wenn ich leere Seiten hochlade, dann kann doch niemand mehr etwas mit einem Link anfangen.
    Warum soll ich dann die HP nicht löschen ?
    Und was heisst, alle toten Links liefen auf Adware ?

Stehe im Wald !

• AxT
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    2.978
    • 3. November 2014 um 17:52

Sobald du die löscht, wird beim Aufrufen deines Links eine Seite geöffnet, von der Adware installiert werden kann. Der User weiß eventuell gar nicht, dass deine Seite nicht mehr existiert, will sich deine verlinkten Sachen herunterladen und installiert sich dann Adware.
    Lieiß dir den verlinkten Beitrag mal durch.

• fritz_s
    Profi
    • 3. November 2014 um 19:06

Ich setze dann einfach eine idex.html mit den Text darauf, dass diese Seite geschlossen ist.
    Was hältst du davon ?

• AxT
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    2.978
    • 3. November 2014 um 19:12

Wenn du keine direkten Links zu irgendwelchen Downloads verteilt hast, geht das.
    Schicke mir mal einen Link zu deiner Homepage bei bplaced per PM - ich kann dann testen und dir zeigen, was passiert.

• fritz_s
    Profi
    • 3. November 2014 um 19:26

habe dort keine direkte HP.
    Hab da nur Dinge, die man mal so als Screenshot verschicken muss und eben einige pps die ich zur Versendung in Foren benutze.

• AxT
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    2.978
    • 3. November 2014 um 19:30

Dann schicke mir mal einen Link zu einer solchen pps Datei.

• fritz_s
    Profi
    • 3. November 2014 um 20:25

OK.
    Schau mal hier:
    http://fritz11.bplaced.net/Herbst/Herbstmonat-Oktober.pps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™