Ist diese Speicherkarte für ein Tablet geeignet?

• Laut der Beschreibung, die ich gefunden habe, brauchst du eine microSD Speicherkarte. Die Karte darf nur maximal 64GB haben. Es könnte sein, dass er Karten mit mehr Speicherplatz nicht erkennt.

• In den meisten digitalen Kameras sitzen keine MicroSD Karten, sondern SD-Karten - die sind wesentlich größer. Oft kannst du MikroSD Karten mit SD Adaptern kaufen - da schiebst du die kleine Karte ein und das Ding passt dann in den SD-Einschub von zum Beispiel einer digitalen Kamera. Bei Aldi gibt es die oft mit solchen Adaptern.

• hier mal ein paar Beispiele:

micro SDHC Card 32GB links die Speicherkarte, rechts der Adapter

SDHC Card 32GB nur die Karte

SD-Slots (bzw. SDHC-Slots) haben die meißten Laptops, PCs und Kartenleser.

Die Bezeichnungen sagen was über Bauform (Größe) und Geschwindigkeit aus.

SD = normale Größe
    micro SD = klitzekleine Größe

SD = normale Geschwindigkeit
    SDHC = schnell
    SDXC = ganz schnell

Class ist die Geschwindigkeit in Klassen eingeteilt, Class 4 ist eher normal und Class 10 ganz schnell.
    Das ist aber nur wichtig wenn viel Datenvolumen in sehr kurzer Zeit gespeichert werden soll. z.B. bei Serienfunktion oder Videoaufnahmen mit der Digitalkamera.

Viel Erfolg.

• microSDHC 32GB Class 10, ohne Adapter/Mobile

Artikel-Nr. 654068P

* * * * *(161)anzeigen | Artikel bewerten

• Ausführung: microSD High Capacity (microSDHC)
    • Class: Class 10
    • Max. Datenübertragungsrate: 22 MB/s
    • Speicherkapazität: 32 GB

• beliebig oft beschreib- und löschbares Wechselspeichermedium
    • micro SecureDigital High Capacity Card (SDHC), entspricht neuem SD-2.0-Standard

Verbraucherhinweis:
    Nur geeignet für Endgeräte mit microSDHC-Steckplatz (nicht abwärtskompatibel zu microSD-Steckplätzen).
    Technische Eigenschaften:

• Ausführung: microSD High Capacity (microSDHC)
    • Max. Datenübertragungsrate: 22 MB/s
    • Speicherkapazität: 32 GB
    • Class: Class 10

Lieferumfang:

• 1 microSDHC-Speicherkarte
    • hallo
    • ist diese karte für mein tablet geeignet. danke im voraus.
    • lglisa</BUTTON>
  • ist diese karte für mein tablet geeignet

Ja !
    Und jede andere Micro SDHC bis 64 GB auch!
    Warum machst Du nicht im alten Thread weiter : passt jede speicherkarte ins tablet :?:
    Class 10 sind die schnellsten, Class 6 und 4 etwas langsamer.

P.S. Bitte gebe im Betreff mal an um was es überhaupt geht ! :roll:

• Liebe Mods und Admins, bitte mal die zwei Threads zusammenfügen. DANKE!

lisa1: Für welche Geräte willst du diese micro SDHC-Card noch benutzen?
    Speicherdingens wie USB-Sticks oder SD-Cards benutzt du ja um Dateien von einem Gerät auf das andere Gerät zu übertragen. Also muß das andere Gerät auch mit dieser micro SDHC-Card arbeiten können.

Ich würde diese micro SDHC-Card immer gleich mit Adapter kaufen. Ist letztendlich preiswerter und du kannst sie in jedem normalen SDHC-Slot (also ohne micro) benutzen.

Viel Erfolg.

• Was das Mobil bedeuten soll weiß ich auch nicht wahrscheinlich ein Webegag.
    Ohne Adapter bedeutet genau das, was es aussagt. Nämlich das die Karte ohne SD-Adapter ausgeliefert wird.
    Und wenn du der Aussage von Oldviking, dass die Karte passt nicht glaubst, warum stellt du dann Fragen bzw unterstellt ihm dich an zu lügen :evil:

• Sehe ich nicht so. Warum sollte ich die Handy-Speicherkarte oder Speicherkarte im Tablet meiner Frau (beides micro SD) irgend wo anders einsetzen müssen oder wollen, als in eben jeweils nur in diesen beiden Geräten? Dabei kommt die Tabletkarte noch nicht einmal in mein Handy. Datentransfer geht auch ohne Kartenaustausch.

• ... Dabei kommt die Tabletkarte noch nicht einmal in mein Handy. Datentransfer geht auch ohne Kartenaustausch.

Hast ja recht, an den Drahtlos-Kram denk ich immer nicht. Irgendwann verlegen wir auch keine Kabel mehr im Haus, es gibt ja WLAN-Strom ... :grinz:

• Hast ja recht, an den Drahtlos-Kram denk ich immer nicht. Irgendwann verlegen wir auch keine Kabel mehr im Haus, es gibt ja WLAN-Strom ... :grinz:

:jaaaa: Der ist gut. Siehste an den "Drahtlos-Kram" hab ich noch nicht einmal gedacht :wacko: . Ich pack mein Handy immer per USB an den PC. Hat den Vorteil, dass es direkt geladen wird ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!