Von der WinOnCD 2012 Startseite läßt sich die Option Datendisk Brennen nicht starten

  • Hallo an alle die mir helfen können.


    Ich benutze das Brennprogramm Roxio WinOnCD 2012. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich alle Einrichtungen von der Startseite aufrufen kann mit Ausnahme von der Option "Datendisk Brennen". Wenn ich diese Anwendung aufrufe passiert nichts, und irgendwann kommt in der Menüleiste die Anzeige "keine Rückmeldung" und das gesamte Programm reagiert überhaupt nicht mehr. :(


    Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium mit SP1


    Kann mir Jemand zu diesem Problem eine Auskunft geben oder helfen? Für freundliche Tipps bedanke ich mich jetzt schon.


    Mit freundlichen Grüßen, Willimax

  • Hallo Willimax,
    probiere doch das Tool zu reparieren, indem du neu installierst (drüber bügeln, wenn es ohne vorherige Deinstallation geht).

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Hallo Guepewi,


    besten Dank für die schnelle Antwort.


    Ich habe das Tool versucht zu reparieren, kein Erfolg. "Übergebügelt" auch kein Erflolg. Deinstalliert und neu installiert, keine Änderung.


    Deshalb war ich mit meinem Latein am Ende und suche Rat im Forum.


    Herzliche Grüße diesmal von


    Larry III

  • Die Deinstallation habe ich aus der Systemsteuerung/Programme und Funktionen gestartet. Es ist die Deinstallationsroutine des Programm gestartet und es hat auch ziemlich lange gedauert bis abgeschlossen war. Wie kann ich feststellen ob aus dem Appdata auch alles entfernt wurde?

  • C => Benutzer => Dein Name => AppData => und dann in den drei Ordnern (Local, Local Low, Roaming) nachschauen, ob da noch Ordner vorhanden sind. Diese dann löschen.
    Appdata findest du aber nur , wenn du dir auch versteckte Ordner und Daten anzeigen lässt.
    Zusätzlich rate ich dir auch Deinstallationen mit diesem Tool zu machen: Revo Uninstaller! Der bewältigt auch Reste! :top:

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Danke Quepewi,


    AppData habe ich gefunden die Ordner mit den Roxio Daten gelöscht. Revo Uninstaller heruntergeladen und installiert. WinOnCD neu installiert, Fehler immer noch vorhanden. WinOn CD mit Revo Uninstaller entfernt, allerdings hat sich die Anwendung bei dem 3. Punkt aufgehängt und es ging nichts weiter.


    Habe dann auf "Zurück" geklickt dann kam eine Meldung "bei der Deinstallation ist ein Fehler aufgetreten Code 002" nachdem ich diese Meldung bestätigt habe, lief das Programm weiter. Habe dann WinOn CD neu installiert und gehofft das der Fehler behoben ist aber leider immer noch genauso da.


    Den beschriebenen Vorgang habe ich dreimal wiederholt, immer mit der gleichen Fehlermeldung und Fehler in der Anwendung. Auch wenn Du bisher ganz klare und kompetente Anregung gegeben hast frage ich hast Du zu diesem Problem noch eine Idee?


    Gruß


    Larry III

  • Hallo Larry,
    hast du den CCleaner? Damit könntest du versuchen, die Registry zu säubern. Ich kann dir aber nicht versprechen, dass dann der Fehler behoben sein wird. Ein Versuch ist es aber wert! ;)

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Hallo Horst,


    gut gemeint, aber...


    winoncd 2012
    bearbeitet, sichert, brennt und kopiert Videos, Fotos, Musik und Daten


    Videobearbeitung

    • Kopieren, sichern und konvertieren
    • Neu! Videokonvertierung für iPad, iPhone, Android Smartphones und andere Geräte
    • Neu! Leistungsfähige Bearbeitungstools für Portraits
    • Neu! Erstellen Sie Foto- und Videodiashows mit beliebigen Musiktiteln zur Weitergabe auf DVD
    • Neu! Konvertieren und erstellen Sie Videos im DivX-Format zum Abspielen auf DivX-zertifizierten Geräten

    Außerdem ist das Tool Shareware! ;)


    http://software-portal.faz.net…9/roxio-winoncd-2012.html

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Günther
    Er schreibt doch, dass die Datendisk nicht gebrannt werden kann. Da ist mein Vorschlag doch der einfachste, zumal es CDBurner_XP Freeware ist.

  • In dieser Beziehung hast du natürlich recht. Man könnte deinen Vorschlag berücksichtigen oder auch ein anderes Brennprogramm dazu nehmen. Mein Aber hatte einen anderen Grund: Es wäre doch schade, wenn man schon Geld für ein solches Programm ausgibt, es dann in den "Kübel" zu werfen, weil es nicht mehr richtig funktioniert. Mir geht es hier darum, das Tool zu "retten"! ;) Hast du vielleicht auch einen Vorschlag?

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Günther
    Habe grade eine Bewertung gelesen. Auf dem Link, den du hierhin gestellt hast.
    Die sagt doch alles. Zwar ein bischen "rustikal", aber solche Bewertungen stimmen meist.

    Zitat

    Roxischeisse!
    ist Scheisse, jetzt 2013 konnte noch nie eine Diavorführung zusammenstellen, nur CDS brennen. Das kann jeder Idiot!Stürzt ab . MIST!!!!!!!! Habe Win 7 und Riesencomputer.Roxio ist MIST!!!!! Und ich Idiot habs wieder gekauft.


    Pluspunkte:
    keine


    (von , 05.09.2013)

  • Nun ja, wir können beide nicht mitreden, da wir sicher ein solches Programm nicht erwerben würden. :roll: Aber, wer weiß, was dieser "Zornigel" für eine "vergammelte Kiste" sein eigen nennt? Es gibt natürlich auch gegensätzliche Erfahrungen und Meinungen: http://www.amazon.de/product-reviews/B005JAMVNA

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

    Einmal editiert, zuletzt von Guepewi ()

  • Hallo an alle die mit gutgemeinten Vorschlägen helfen.


    Habe alle Varianten der Vorschläge durchprobiert leider ohne Erfolg. Datendisc brennen läßt sich immer noch nicht aus dem Startmenü starten.


    Roxio 2012 beinhaltet eine Anwendung "Creator Classic" mit dieser Anwendung kann ich alle Arten von Disc brennen. Ist aufgebaut wie Nero. Habe eine Verknüpfung auf den Bildschirm gesetzt und kann so direkt starten. Mit dieser Lösung kann ich gut leben, wenn der große Geist beschlossen hat dass es so sein muß.


    Vielen Dank für die freundlichen Hilfestellungen.


    Herzliche Grüße an alle


    Larry III

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!