Links zum ersten Teil der "Aufgaben":
http://speedy.sh/NHtJB/Scripting.txt
http://speedy.sh/nMksy/ppRegistry.txt
Weiteres folgt.
Links zum ersten Teil der "Aufgaben":
http://speedy.sh/NHtJB/Scripting.txt
http://speedy.sh/nMksy/ppRegistry.txt
Weiteres folgt.
Ich muss wissen, an welchem Port deine SSD hängt.
Versuche mal, das so herauszufinden: http://www.heise.de/ct/hotline/An-…iew=zoom;zoom=1
Links zum ersten Teil der "Aufgaben":
http://speedy.sh/NHtJB/Scripting.txt
http://speedy.sh/nMksy/ppRegistry.txt
Weiteres folgt hier:
ZitatAlles anzeigenSystem Information (local)
computer name:
KERSTIN-PC
windows version: Windows 7 Service Pack 1, 6.1, build:
7601
windows dir: C:\Windows
Hardware: ASUSTeK COMPUTER INC.,
B75M-PLUS
CPU: GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i3-3220 CPU @ 3.30GHz Intel586,
level: 6
4 logical processors, active mask: 15
RAM: 4237504512
total
Crash Dump Analysis
Crash dump
directory: C:\Windows\MinidumpCrash dumps are enabled on your
computer.
No
valid crash dumps have been found on your computer
Conclusion
Crash dumps
are enabled but no valid crash dumps have been found. In case you are
experiencing system crashes, it may be that crash dumps are prevented from being
written out. Check out the following article for possible causes: If
crash dumps are not written out.
Hier screenshots vom Gerätemanager:
http://speedy.sh/fRh5N/2015-01-10-1230.png
http://speedy.sh/6bfpv/2015-01-10-1237.png
http://speedy.sh/mG7Zn/2015-01-10-1230b.png</a>
Ich weiß nicht, ob das so richtig ist. Ich habe schon die Tipps auf heise befolgt, aber mehr wird mir nicht angezeigt.
Ja, das hilft schon.
Muss erst mal meinen Hauptrechner reparieren. Ich melde mich nachher wieder. Wir stellen dann in der Registry was um und testen dann mal.
Das tun:
REGISTRY_CREATE_KEY->HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\iaStor\Parameters
->Port0
->
SET_REGISTRY_DWORD_VALUE->HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\iaStor\Parameters\Port0
->LPM
->0
SET_REGISTRY_DWORD_VALUE->HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\iaStor\Parameters\Port0
->LPMDSTATE
->0
SET_REGISTRY_DWORD_VALUE->HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\iaStor\Parameters\Port0
->LPMDSTATE
->DIPM
REBOOT->
Alles anzeigen
ZitatDer Rechner wird sich danach neu szarten. Dann hier einmal melden.
So, alles durchgeführt. Rechner hat sich neu gestartet. Weiterhin erscheint ein mir unnötiges Popup: SysWOW64, das ich zwar wegklicken kann, dass aber seit August 2014 nicht verschwinden will beim Neustart des Rechners. Die Techniker vermuteten Probleme durch ein update mit GData. Auch ihre Versuche, es mit Registry-Änderungen zu beenden, führten zu nichts.
Da scheint ein Starteintrag in der Registry zerschossen zu sein...
Auch das kann mit dem Problem der SSD zu tun haben. Ich brauche noch mal Daten - das tun:
Zur Info: Laut des letzten LOGs der Ereignisanzeige liegt ein Problem mit der Firmware der SSD und einem Intel Treiber für den Controller vor. Wird die Platte in den Stromsparmodus geschaltet, kann sie danach nicht wieder richtig angesprochen werden. Das kann einiges an Problemen erzeugen:
Nutzt du den CCLeaner?
Danke für diese Infos,
so kann ich als Laie auch endlich mal verstehen, was da los ist.
Der Scan ist erst gerade zu Ende gegangen, ich habe die vielen einzelnen Dateien in eine zip-Datei gepackt.
Hier:
http://speedy.sh/7SA7k/PPF-Scan1.7z
Und ja, ich habe den CCleaner genutzt. Auch einmal für das Löschen überflüssiger Registry-Einträge, ich meine, ich hab davon noch eine Datei. Nur: Die Probleme waren genauso auf meinem alten PC wie jetzt auf dem neuen. Es muss wohl wirklich mit der SSD zusammenhängen. Und mit den Energieoptionen gab es auch auf dem alten PC (sogar noch mit alter Festplatte) Probleme; jetzt verstehe ich es so langsam.
Einen Hinweis noch: ich habe gesehen, dass beim Scan immer noch Dateien von meiner alten Evoluent-Maus, die ich seit November nicht mehr habe, aufgetaucht sind - obwohl ich die Software deinstalliert habe. Diese Maus ruckelte auch immer mal und hatte laut Techniker angeblich die Crashs mitausgelöst. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Den nicht mehr nutzen. Der löscht unter Umständen auch die Einträge zu den Abstürzen auf dem Rechner. Die Techniker finden dann die Ursache nicht und stochern im dunklen rum.
Das tun:
Script ausgeführt, aber leider erschien nach dem Neustart das SysWOW64-Fenster wieder.
Das tun. Adware schießen wir erst mal ab:
Mit dem SysWOW64 Ordner wird es eine längere Sucherei werden.
alles befolgt. SysWow64-Fenster nach wie vor vorhanden.
hier die Datei:
Das tun:
Danach den Rechner zwei Wochen testen. Nach zwei Wochen hier melden, ob der Fehler noch einmal aufgetreten ist.
Kommt es wieder zu Problemen, sofort danach das tun:
REM->Ordner für Scanfiles erzeugen!
CREATE_FOLDER->C:\PPF_Scan1
SET_HEADLINE->System events#Wichtige Systemereignisse
READ_EVENTS->System,,10000,3,1,1
SET_HEADLINE->Events of the WindowsDefender#Wichtige Meldungen WindowsDefenders
READ_EVENTS->System,WinDefend,500,3,1,1
SET_HEADLINE->Application events#Wichtige Meldungen von Anwendungen
READ_EVENTS->Application,,1000,3,1,1
REM->Scanfiles in den Ordner PPF_Scan1 kopieren!
COPY_SCANFILES->C:\PPF_Scan1
OPEN->C:\PPF_Scan1
REM->Scanner beenden!
END->
Alles anzeigen
Danach das tun:
Das tun:
- Lade dir den ESET Onlinescanner von hier herunter.
Lieber AHT, der Link funktioniert nicht mehr - bzw. nur noch für "Nordamerikaner". Gehe ich auf die deutsche Seite, werden mir viele verschiedene Kaufprodukte angezeigt, aber nichts, was "onlinescanner" heißt. Was meinst du genau?
das ist eigentlich ein Direktlink zum ESET-Installer...
http://download.eset.com/special/eos/es…staller_deu.exe
Es gibt eigentlich keine "deutsche" Seite... welche Seite hast du denn besucht??
Du kannst Eset auch über den PPFScanner ausführen und starten.
Dazu das tun:
CREATE_FOLDER->C:\PPFS_Tools
CREATE_FOLDER->C:\PPF_Scan1
DOWNLOAD->http://download.eset.com/special/eos/esetsmartinstaller_enu.exe>C:\PPFS_Tools\ESInstall.exe
CREATE_BATCH_FILE->C:\PPFS_Tools\Test.BAT
SET_PRIVILEGE->SeBackupPrivilege>0
EXECUTE->C:\PPFS_Tools\ESInstall.exe
SET_PRIVILEGE->SeBackupPrivilege>1
WAIT_FOR_WINDOW->Terms of use
->ESInstall.exe
CLICK_WINDOW->YES, I accept the Terms of Use
->ESInstall.exe
->8
->8
CLICK_WINDOW->Start
->ESInstall.exe
->8
->8
WAIT_FOR_PROCESS->OnlineScannerApp.exe
SLEEP->1000
CLICK_WINDOW->Enable detection of potentially unwanted applications
->OnlineScannerApp.exe
->8
->8
CLICK_WINDOW->Advanced settings
->OnlineScannerApp.exe
->8
->8
CLICK_WINDOW->Scan archives
->OnlineScannerApp.exe
->8
->8
CLICK_WINDOW->Start
->OnlineScannerApp.exe
->8
->8
WAIT_FOR_WINDOW->Finish
->OnlineScannerApp.exe
ACTIVATE_WINDOW->Eset Online Scanner
->OnlineScannerApp.exe
CLICK_WINDOW->Finish
->OnlineScannerApp.exe
->8
->8
SLEEP->3000
KILL_PROCESS->OnlineScannerApp.exe
CREATE_BATCH_FILE->C:\PPFS_Tools\LOG.BAT
WRITE_BATCH->COPY "%PROGRAMFILES%\ESET\ESET Online Scanner\log.txt" "C:\PPF_Scan1\EsetLOG.txt" /Y /A
WRITE_BATCH->COPY "%PROGRAMFILES(X86)%\ESET\ESET Online Scanner\log.txt" "C:\PPF_Scan1\EsetLOG.txt" /Y /A
OPEN->C:\PPFS_Tools\LOG.BAT
OPEN->C:\PPF_Scan1
END->
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