Heya Leute,
vielleicht flüchtet ja der eine oder andere von euch vor dem Weihnachtswahn und kann meiner armen Mutter mit ihrem Internet helfen (ich weiß nämlich nicht mehr weiter >_<).
Seit Monaten schon läuft ihr Internet jetzt so, dass es für ca. eine Minute funktioniert, dann für ca. eine Minute nicht, und so weiter. Manchmal, wie jetzt, funzt es auch einfach mal ein paaren Stunden gar nicht.
Wie kann so was sein? Wenn es gar nicht ginge, das könnte ich ja verstehen, aber so...
Am Rechner liegt's nicht, mit anderen Geräten (z. B. Smartphone) funzt es auch nicht besser.
Außerdem kann ich problemlos im Browser auf die Fritzbox zugreifen. Dort werden folgende Meldungen zum Internet praktisch minütlich angezeigt:
"Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.[IP-Adresse, etc...] "
" DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung) "
" Internetverbindung wurde getrennt "
" Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung "
" DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5184/448 kbit/s) "
Dann geht's wieder von vorne los.
Selten dazwischen auch mal ein:
"PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pads: no srvname."
Achja, wohl auch noch wichtig: Seit das Problem besteht, funktioniert das Telefon gar nicht mehr. Scheinbar nicht mal in den kurzen Zeiten, in denen das Internet funzt...
Jemand 'ne Ahnung, was das Problem sein könnte?
Strom abgezogen hab ich natürlich schon mal. Der Fritzbox hab ich auch gestern ein Firmware-Update verpasst. Nützt alles nichts.
Ich hänge mal Fotos von der Apparatur mit an. Ich weiß, sieht schlimm aus. Aber es hat ja mal funktioniert Und funzt ja auch jetzt noch teilweise...
Die Leitung wurde übrigens schon von der Telekom überprüft. Das Problem muss also irgendwo zwischen Telefonbuchse und Fritzbox liegen, schätze ich...
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141224/temp/9uks9k3m.jpg]