LastPass Password Manager

• Sicherheit/Datensicherung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• LastPass Password Manager

1.gif
      LastPass Password Manager ist, wie es der Name schon vermuten lässt, ein kostenloser Passwort Manager für Windows.
      Er speichert alle Passwörter für Ihren Browser online. Das klappt bei Apple Safari, Opera, Google Chrome, Microsoft Internet Explorer und Mozilla Firefox und weiteren Browsern, wobei das Plugin des Tools in den jeweiligen Browser automatisch installiert wird.
      Laut des Herstellers speichert das Tool alle Passwörter mit der Verschlüsslung AES256 Bit lokal. Darin liegt auch schon der Vorteil, dass Passwörter verschlüsselt abgelegt werden, was ja in jeweiligen Browser so nicht der Fall ist, weil dort diese im Klartext auf der Festplatte liegen.
      Du benötigst nur ein Masterpasswort, das du dir merken musst. Alle anderen Passwörter fügt Lastpass bei Bedarf in die jeweiligs besuchte Seite und meldet dich dort automatisch an. Das kannst über einen Button in der Symbolleiste erledigen

Achtung: Stelle bei der Installation die deutsche Sprache ein und wähle auch “Advanced Options“, wenn du das Tool in mehreren Browsern (evtl. IE und Firefox) gleichzeitig installieren möchten.

2.png 3.png
      Da ich bereits einen Account habe, ansonsten: I do not have…

4.png

Mailadresse und Password!

LastPass kann in den Versionen 32- und 64-Bit erworben werden. Auch eine Pro-Version, welche natürlich nicht kostenlos ist, kann gekauft werden.
      Tipp: Wähle bei der Installation die deutsche Sprache.

Home./Autor: LastPass
      Lizenz: Freeware
      Sprache: Deutsch, Englisch
      System: Windows
      Download: LastPass Free

Meine Meinung:
      Ich kann mir kein anderes kostenloses Tool als Last Pass Manager vorstellen, um meine Passwörter zu schützen und mich auf meinen favorisierten Seiten im Internet schnell und sicher anzumelden. In der Regel passiert das vollkommen automatisch, kann aber auch über den im Tresor enthaltenen Verknüpfungen ausgeführt werden.
      Internetter Gruß
      Günther ...Oldie But Even Goldie....
      Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Guepewi ()

• LastPass kann ich nur empfehlen. Ich nutze dieses Tool ( Pro-Version ) schon seit mehr als 4 Jahren und wäre ohne mit meinen fast 200 Passwörtern längst im elektronischen Nirwana gelandet :grinz:
      Es gibt auch Apps für alle mobilen Geräte, so dass man auch unterwegs Zugriff auf seine Passwörter hat. :thumbsup:
    • Ich ergänze hier:
      LastPass gibt es jetzt auch als Application für Windows 8.1/10 in Verbindung mit dem neuen Internetbrowser "Edge"!

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lastpass3is4r.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lastpass_main7rshs.jpg]

Hier kekommst du diese App: LastPass - Windows 8 / 10 App
      Internetter Gruß
      Günther ...Oldie But Even Goldie....
      Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Guepewi ()

• LastPass Reihenfolge

Hallo,
      ich suche die Einstellung bei LastPass, wo man die Reihenfolge einstellen kann.
      Lastpass finde ich auch top, keine Frage. Und ich nutze es nicht seit Gestern. Im letztem Jahr ist etwas passiert und ich weis nicht wodran das liegt.

[Blockierte Grafik: https://i.imagebanana.com/img/n58aiw7g/20170403_15h33_07.png] Hier die darstellung in der Menüleiste (so ne Art Schnellzugriff), Reihenfolge auch umbenannt mit Zahlen vorweg, aber nutzlos

[Blockierte Grafik: https://i.imagebanana.com/img/dfc01evv/20170403_15h33_47.png] Hier die Auflistung der Seiten, wenn ich den Tresor geöffnet habe, Reihenfolge mit oder ohne Zahl, folgend 1-10 oder A bis Z, nicht wie oben!

Vielleicht kennt sich einer aus, wo mann kronologische folge einstellen kann?
      Danke im Voraus und schönen Tag