Jetzt habe ich auch Windows 8.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Jetzt habe ich auch Windows 8.1

Nun habe ich auch endlich das neue Windows.
      Habe mich für 8.1 Professional entschieden.
      Nun...bis jetzt gefällt es mir ganz gut. :-)
    • Oha, jemand dem es gefällt. Bin ich ja doch nicht ganz allein :-D

Wobei ich es kostenlos über MSDNAA bekomme - Geld ausgeben würd ich dafür nicht, zumindest keine 120€. Das gilt bei mir aber für Betriebssysteme die nicht OpenSource sind sowieso...
      :!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

Re|kur|si|on, die <lat.>:
      siehe Rekursion
    • Hallo Gabi,

tja dann wohl Glückwunsch?
      Hättest ja auch Win 7 nehmen können.

PCHSwS schrieb:

Oha, jemand dem es gefällt. Bin ich ja doch nicht ganz allein :-D

...
      Hier meldet sich noch jemand. :grinz: :thumbsup:
      Kam mit neuem Laptop weil mein Desktop PC mit XP Prof. nicht mehr wollte.
      Nach 4 Monaten wäre damit eh Schluss gewesen.
      Da noch Geld rein stecken lohnte nicht.

Vielleicht habe ich ein glückliches Händchen bzw. bin von schneller Auffassungsgabe.
      Mit ME und XP kam ich auch gut zurecht.
      Und jetzt mit Win 8.1 auch.
      Keine großartige Umstellung.

Habe ja auch schon fast mit den ersten Computern angefangen. :grinz: (Profil)
      Also Step by Step gelernt.
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - 1803 [64 Bit] Firefox 68.0.1 - Thunderbird 60.8.0 - ABP 3.5.2 - MBAM 3.8.3 - Tablet PC-LifeTab
    • Also Umstellung finde ich war es schon...
      Ich arbeite ja aber parallel mit Ubuntu, und da hatte ich eine ähnliche Umstellung von Gnome auf Unity schon ein Jahr vorher mitgemacht - daher war ich den neuen Ansatz mit bildschirmfüllendem Startmenü schon gewohnt, und habe mich in 8.1 mühelos eingefunden. Zumal ich Apps von Android gewöhnt bin, und deren Einsatz unter Windows schon öfters herbeigewünscht hatte :-D
      Da war die Freude groß, dass das nun geht, und tatsächlich ist Windows 8 seit XP das erste Windows das ich wieder vermehrt benutzt. Ubuntu hatte Windows XP in den Endzeiten deutlich verdrängt und Windows 7 konnte mit keinen neuen Features punkten, die diesen Trend hätten abwenden können.

Da ich zum Studium aber nun OneNote nutze, ist Windows mein Arbeitssystem geworden, weil es auch mit 8 jetzt guten geräteübergreifenden Sync bietet. Ubuntu kommt als Wartungs- und Bankingsystem zum Einsatz, in Sachen Sicherheit nehme ich von Windows nach wie vor einfach aufgrund von der Zielscheibenwirkung durch die große Verbreitung Abstand.

Das nächste Tablet wird vermutlich ein 8.1-Tablet - gerade für Touchgeräte ist 8.1 nämlich so richtig gut zu gebrauchen. Da hat wiederum Ubuntu noch Arbeit vor sich...
      :!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

Re|kur|si|on, die <lat.>:
      siehe Rekursion
    • Ja es ist schon eine Umstellung.
      Mit 7 wollte ich nicht anfangen , weil das in 5 Jahren auch wieder verschwindet.
      Dann nochmal anfangen ?Ne das muss ich nicht haben.
      Auf der zweiten Festplatte habe ich noch XP (ohne I-Net) um meine "alten" Programme noch ausführen zu kömnnen.
      Aber so allmählich freunde ich mich mit 8.1 an.
      Ist gar nicht so schlecht....
    • Freut mich Gabi, und auch das Dir 8.1 gefällt! Mit gefällt es ebenfalls und ich sage ja immer, man muss sich damit einfach nur mal beschäftigen, dann findet man schnell heraus, dass es eben doch ein gutes System ist! :-D

Ich bin mal so frei und mache ein bisschen Werbung für mein Buch. ;-) Gerade für den Einstieg sehr praktisch!

:pin: Windows 8.1 Schritt für Schritt erklärt. :-)
      Das Buch kostet gerade mal 9,90 Euro! Komplett in Farbe!

• Windows 8.1 kurz und bündig erklärt
      • 353 Seiten, in Farbe, broschiert.
      • ISBN 978-3-8421-0082-4
      • nur 9,90 Euro!
      • Weitere Informationen und eine Leseprobe findest Du unter vierfarben.de/windows-81/3331/titel/
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • Obwohl ich mit Windows-7 arbeite muss ich mich hier "einklinken"
      Schwabenpfeil, dein Buch ist jeden Cent wert, der dafür ausgegeben wird :top:
      Woher ich das weiß ?
      Ich habe das Buch selbst (wurde mir geschenkt ;-) ) und es ist sehr gut und leichtverständlich geschrieben ! :-)

So, das nenne ich Werbung :!: :lol:
    • Schwabenpfeil! schrieb:

...

Ich bin mal so frei und mache ein bisschen Werbung für mein Buch. ;-) Gerade für den Einstieg sehr praktisch!

...

Schon an der Vorbereitung für das neue Windows 10?
      Dauert ja nicht mehr lange.
      Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - 1803 [64 Bit] Firefox 68.0.1 - Thunderbird 60.8.0 - ABP 3.5.2 - MBAM 3.8.3 - Tablet PC-LifeTab
    • Ja die Gerüchteküche brodelt schnell.
      So ganz sicher ist das nicht.
      Ich meine hier auch schon etwas darüber gelesen zu haben.
      Finde den Thread jetzt aber gerade nicht.
    • *Nobbi* schrieb:

Dauert ja nicht mehr lange.

Ja, ich bin schon voll dabei! :-) Aber zum Glück dauert es schon noch ein bisschen, Windows 10 soll im Spätsommer oder Herbst kommen. Mal sehen, ob wir heute Abend mehr erfahren.

Gabi R. schrieb:

die 8.1 haben sollen Gerüchten zur Folge ja 10 kostenlos bekommen...

Eine Zeitlang gab es dazu jeden Tag einen gegenläufige Meldung. Vielleicht erfahren wir heute Abend bei der Präsentation von Windows 10 endlich mehr. :-)
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • Hallo PCHSwS,

na dann bleibe zumindest ich weiter bei Win 8.1 .
      Will sich Microsoft mal wieder "Feinde" machen.
      Klar niemand hat etwas zu verschenken.
      Aber so langsam müssen die doch merken das man so nicht mit seinen Kunden umspringen kann.

Na mir solls egal sein.
      Win 8.1 bleibt dann halt.

Schwabenpfeil! schrieb:

*Nobbi* schrieb:

...

Ja, ich bin schon voll dabei! :-) ...

Habe mir mal Deine Leseprobe zu Win 8.1 einverleibt.
      Interessante Lektüre.

Ja Heute den Stream schauen.
      Windows 10: Die Consumer Preview kommt heute
    • na wie dem auch sei..ich bleibe natürlich jetzt auch erstmal bei 8.1
      Gewöhne mich gerade daran.
      Ist nicht übel.. :whistling:
      Habe mir natürlich mein altes Startmenü mit Classic Shell längst zurückgeholt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gabi R. ()