Ist es möglich bei Thunderbird den (email) Namen zu ändern, mit dem angemeldet ist ?

  • Eben das ist es ja. Ich weiß nicht, wie Thunderbird reagiert, wenn ich die email Adresse einfach weghaue, mit der ich bei TB angemeldet bin. ...

    Nun red doch mal deutsch mit uns.


    Deine eMail-Adresse (dein eMail-Account) hast bei deinem Anbieter (Provider), z.B. t-online.de, arcor.de, web.de, gmx.de usw. Thunderbird ist nur dein eMail-Programm (auch Client genannt) mit dem du deine eMails bearbeitest, z.B. Empfangen, Senden, Schreiben, Lesen, Antworten usw. Wenn du in Thunderbird irgendwas endgültig löschst (z.B. das komplette eMail-Konto) kannst du es in Thunderbird nicht mehr nutzen, der eMail-Account bei deinem Anbieter bleibt trotzdem wie er ist. Über einen Browser und Webmail kannst aber auch dort deinen eMail-Kram erledigen.


    Also ... wieviele eMail-Konten hast du denn in Thunderbird erstellt? z.B.
    1. abc01@t-online.de
    2. def02@web.de
    3. ghi03@freenet.de


    zu jedem eMail-Konto kannst du einen Namen vergeben/ändern, z.B.
    eMail-Adresse / Name eMail-Konto
    1. abc01@t-online.de / 01-TOL
    2. def02@web.de / 02-web
    3. ghi03@freenet.de / 03-freenet


    Ohne einmalige Änderung ist die eMail-Adresse automatisch der Name. Den Namen des eMail-Kontos (in Thunderbird) kannst du ändern so oft du willst, die eMail-Adresse und dein eMail-Account beim Anbeiter bleiben davon unberührt. Was willst du nun ändern?
    "abc01@t-online.de" oder "01-TOL" ? siehe Beispiel oben

  • @ 0815xxl
    Eigentlich ist es doch klar, was er möchte, nämlich hier ändern:
    http://www.pic-upload.de/view-…2/08-02-_201c699.jpg.html
    Nur sollte er dann nicht ein Konto löschen wollen (gestrichelte Linie), denn dann entfernt er es ja.


    @ doc
    Extras=> Konten-Einstellung:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/25.02.15/eueg9nfzzvck.gif]

  • @ Olvike
    Es geht doch nur um.....

    Sorry, ich weiß langsam gar nicht mehr um was es geht... :sleeping:
    So wie 0815xxl schon schrieb:

    Zitat

    Nun red doch mal deutsch mit uns.

    0815xxl und ich haben im Prinzip das Gleiche erklärt, jetzt liegt es an @Doc zu erklären was er will.

    Zitat

    Eigentlich ist es doch klar, was er möchte, nämlich hier ändern

    mag für Dich klar sein, für mich nach wie vor nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!