Notebook Verbindungsprobleme WLAN

• Hallo alle zusammen,

Ich habe heute das Notebook meiner Mutter zur Reparatur bekommen.
    Das Gerät hat Probleme sich über das WLAN mit dem Internet zu verbinden.

Bei angeschlossenem LAN Kabel funktioniert die Verbindung über das LAN, welches als 2. Netzwerk in der Netzwerkübersicht angezeigt wird.
    Die WLAN - Verbindung selbst bricht immer wieder ab, wenn sie zustande kommt wird stets das Warndreieck bei dem WLAN Status angezeigt.

Virentests mit GDATA und Malwarebytes waren negativ.

Gruß adlol

• Hallo

Wenn das WLAN teilweise oder zeitweise funktioniert gehe ich von einem Problem mit dem eingebauten WLAN Adapter aus. Bitte einmal den Treiber für diesen neu installieren und die WLAN Verbindung neu einrichten. Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann den WLAN Adapter im Gerätemanager deaktivieren bzw wenn am Laptop ein Schalter für WLAN seien sollte diesen auf Off stellen. Dann einen USB WLAN Stick installieren und mit diesem mal die Verbindung testen. Bei einigen Laptops kann die WLAN Karte auch relativ leicht ausgetauscht werden.

Probier's mal aus

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• hey sea

entschuldige die späte Rückmeldungen.
    Treiber wurden alle neu installiert, hat sich nichts verändert.

mit dem kauf eines neuen Repeaters hat sich das Problem gelöst.
    Der (alte) Repeater steht jetzt woanders... Insgesamt also 3 WLAN zugangspunkte :D

- Problem gelöst -

• Wenn meine Geräte so ein Verhalten an den Tag legen weiß ich dass der MAC Adressen Filter noch an ist :grinz: Den sollte man deaktivieren wenn ein neues Gerät ins Netz eingegliedert werden möchte.

• Hallo
    ok vielen Dank für die Rückmeldung

Viele Grüße von sea
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!