Windows 7 64 Bit Update funktioniert nicht

• Hallo an die Experten.
    Folgendes Problem: Windows Update wird nicht gestartet. Nach dem das Download eine Weile am rödeln ist, kommt die Meldung: "Unbekannter Fehler ist
    beim Download aufgetreten Code 800706F7". Auch die Wiederholung bricht mit der gleichen Fehlermeldung ab.
    Mein System: Windows 7 Home Premium 64 Bit mit SP1.
    Für hilfreiche Hinweise um das Problem zu lösen danke ich jetzt schon.
    Herzliche Grüße
    Larry III

• Hallo Oldviking,
    besten Dank für die schnelle Antwort. Das Update worauf der Link hinweist, ist bei mir nicht zu finden. Systemwiederherstellung läßt sich wegen eines unbekannten Fehlers nicht durchführen. Hast Du vielleicht noch einen Tipp wie man das Problem lösen könnte?
    Gruß
    Larry III

• Systemwiederherstellung läßt sich wegen eines unbekannten Fehlers nicht durchführen.

Dann scheint ja mehr " kaputt " zu sein.... :wacko: ..oder Virus ? Was sagt Dein AV-Programm ?

Führe mal sfc /scannow aus ( Alle Programme/ Zubehör / Eingabeaufforderung ).

• Besten Dank an alle freundlichen Helfer.
    Ich neige dazu die Vermutung von Guepewi anzunehmen, allerdings habe ich nicht alles auf den Kopf gestellt um den Fehler zu finden. Ich habe am Montag den 9.2. eine komplette Sicherung des Rechners auf eine externe Festplatte durchgeführt, und jetzt einfach wieder zurückgespielt. System funktioniert wieder Einwandfrei.
    Zuviel zu putzen ist auch nicht immer das Wahre. Wir können das Thema beenden.
    Nochmals vielen Dank
    Gruß
    Larry III

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!