Hallo,
vor etwa einem Jahr habe ich mir ein neues Notebook zugelegt, habe mich dann mit dem neuen Betriebssystem Windows 8.1 vertraut gemacht und bin über "Windows 8.1 Schritt für Schritt erklärt" auf PPF aufmerksam geworden, war zunächst nur Leser. Außerdem habe ich eifrig die Ratschläge einer weit verbreiteten einschlägigen Zeitschrift gelesen, mir einen Teil der dort empfohlenen Freeware installiert und von einem Teil dann sogar die Vollversionen gekauft. Nach und nach habe ich Einiges, was ich eher nicht brauche, schon wieder deinstalliert, möchte aber weiter bereinigen. Ich besitze und nutze noch CCleaner Professional, Defraggler und Ashampoo Uninstaller 5 und frage mich jetzt, ob nicht entweder CCleaner+Defraggler oder Ashampoo Uninstaller völlig ausreichen. Bei Ashampoo finde ich ja alle Funktionen von CCleaner und Defraggler! Wenn ich allerdings nach dem Surfen im Netz zunächst mit dem CCleaner "drübergehe", findet Ashampoo danach immer noch Einiges und bei umgekehrter Reihenfolge ist es ebenso. Da ich ratlos bin, bitte ich um Eure Ratschläge. Im Voraus vielen Dank.
Gruß
C. C.