Guten Tag zusammen
Bin zum 1.Mal hier in diesem Forum, und muss sagen das es mir sehr gut gefällt.
Ok, nun aber zu meinem Problem.
Ich fange mal mit meinem System an.
AMD Athlon 1,4Ghz auf K7VZA
512 MB SDRAM ( 2*256 )
Windows2000 prof. mit Sp3
Geforce2 Ti 64 MB DDRAM (Grafikkarte)
Creative Soundblaster Audigy Player (Soundkarte)
40 GB Maxtor (Festplatte)
Problem:
Wenn ich z.B. ein Spiel starte oder spielen will ( egal welches) dann läuft es auch, nur kommt es dann immer wieder zu ruckartigen Bewegungen.
Ich weiss garned wie ich das schreiben soll, naja wenn ich Spiele dann fängt der PC zu ruckeln an, aber nicht immer, so in einem Zeitraum von alle 1-5min.ca.
Und dabei läuft auch der Lüfter schneller, bzw. ich höre das der Rechner in diesem Moment viel arbeiten muss.Also ehrlich gesagt ich weiss nicht genau wie ich dieses Problem beschreiben soll, aber beim spielen ruckelt er. (alle 1-5min.ca.)
So, aber nicht nur bei Spielen, sondern auch beim ganz normalen Betrieb.
Während ich das hier schreibe, ging die CPU Auslastung wieder kurz höher, dann wieder runter ( das hört man ja am Lüfter)
Nun, ich bin mit meinem Latein am Ende, ich weiss nicht mehr weiter, und hpffe das der ein oder andere von euch mir helfen kann?
Das wäre nice
Ok, folgendes habe ich bereits probiert:
Ich benutze die aktuellen VIA 4in1 Treiber/den aktuellen Nvidia Detonator Treiber.
Ich habe im BIOS AGP von 4 auf 2 gestellt, ohne Erfolg.
Tja mir fällt nichts mehr ein, was ich sonst noch tun könnte.
Ok wenn ich im Hintergrund n Haufen Anwendungen am laufen habe, dann könnte ich mir das erklären, aber das ist nicht der Fall.
Bei mir läuft lediglich Norton Anti Virus 2003 im Hintergrund, sonst nichts.
Selbst das hab ich deaktiviert, bringt auch nix.
Jetzt wars eben wieder da, der Lüfter ging wieder nach oben und wieder runter und läuft konstant weiter. In ein paar min. ist es wieder so.
So beim Surfen oder so ist das kein Problem, macht sich nicht bemerkbar, aber beim Spielen ist es echt nervig die zum Teil beeindruckende Grafik ( Max Payne, Microsoft Train Simulator) nicht richtig geniessen zu können.
Ok, wenn ihr noch Infos braucht meldet euch, ich poste hier noch meine ICQ Nummer:
91510496
Ich freue mich auf Antworten
Gruß
Thorsten