Deinstallierungen im DVD Datenträger von Microsoft

• Hallo und einen Guten Tag,

welche Dateien, Ordner, gegebenenfalls Verzeichnisse kann ich von der Installation-DVD WIN7 alle Versionen (ei.cfg entfernt) löschen?

Ich weiß, ich weiß solche Fragen darf man "offiziell" nicht stellen, da Microsoft® ein "Heiligtum" darstellt.
    Ich möchte nur ein abgespecktes Betriebssystem, nach Möglichkeit unter 2GB. Nicht mehr, nicht weniger.

Eine weitere ergänzende Frage stellt sich für mich: darf ich dies bei diesem Heiligtum überhaupt. (Ich kann das "Kleingedruckte" durch fehlendes Rechts wissen nicht komplett deuten) Soll folgendes heißen:
    1. Einen gekauften PC, der von mir mit einer nachweisbaren Quittung des Zahlvorganges mein persönliches Eigentum darstellt, mit separaten Eigentumsnachweis versehende Software so zu verändern, das ich weniger Speicherplatz auf diesen PC benötige.

Hintergrund:
    Es gibt keine Möglichkeit PCLinuxOS auf diesen PC zu installieren. Auch in Nordamerika nicht! Aus diesem Grund komme ich gerade aus Vancouver.

Vorab einen Dank. PN willkommen!
    Dieloo

• Hallo Dieloo,

Du kannst nicht einfach ein paar Ordner auf der Installation-DVD löschen und meinen, dass das System dann schlanker wird. ;) Die Daten sind komprimiert auf der DVD untergebracht und werden erst bei der Installation auf die Festplatte entpackt.

Eine Möglichkeit wäre die Installation auf einem USB-Stick, allerdings ist das Ziel unter 2 GB zu kommen vollkommen unmöglich.
    http://www.chip.de/artikel/Win…nstallieren_54945116.html

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Dieloo

Es gibt keine Möglichkeit PCLinuxOS auf diesen PC zu installieren. Auch in Nordamerika nicht! Aus diesem Grund komme ich gerade aus Vancouver.

Das stimmt so nicht.
    Wenn du eine LINUX-Version, (UBUNTU oder Ä.) auf DVD hast und vom DVD-Laufwerk startest, kannst du ohne Probleme das LINUX-OS installieren.
    Du wirst gefragt, ob neben Windows installiert oder ob eine komplette Installation durchgeführt werden soll.
    Bei der Komplettinstallation wird die Festplatte komplett für LINUX formatiert und die Windows-Version ist futsch.

• @ Einen Dank an Schwabenpfleil.

Hier habe ich über weitere Links den Hinweis gefunden, den ich suchte.
    (Eine nackte Installation -ohne jeglichen Schnickschnack- mit allen erforderlichen zu installierenden Treibern von Dell Alienware der Serie M11, hier R3)

Es grüßt

Dieloo

• @horsthorn

Danke für Deinen Hinweis.

Ich habe nicht von einer Linux Version gesprochen, die fast jeder Bäckerlehrling hat, die auch fast alle installierbar sind.

Hier meine ich explizit das Derivat PCLINUXOS, welches wegen Hardware-Problemen (NV) auf einem Dell Alienware hier der Serie M11xR3 nicht installierbar ist. Auch nicht in der neuesten Version vom 05.03.2015 mit 601MB nicht. Die gibt es in Deutschland (noch) nicht.
    Meine persönliche Meinung: ein Traum von einem Betriebssystem. Alleine die weltweit prämierten Wallpaper. Irre. Aber Deutschland hinkt da noch ein bisschen hinterher.

Es grüßt Dieloo

• Hier habe ich über weitere Links den Hinweis gefunden, den ich suchte.
    (Eine nackte Installation -ohne jeglichen Schnickschnack- mit allen erforderlichen zu installierenden Treibern von Dell Alienware der Serie M11, hier R3)

Wäre schön, wenn Du uns an Deinem Fund teilhaben lassen könntest. Interessiert sicherlich noch andere Anwender! :)

• Eine weitere ergänzende Frage stellt sich für mich: darf ich dies bei diesem Heiligtum überhaupt. (Ich kann das "Kleingedruckte" durch fehlendes Rechts wissen nicht komplett deuten) Soll folgendes heißen:
    1. Einen gekauften PC, der von mir mit einer nachweisbaren Quittung des Zahlvorganges mein persönliches Eigentum darstellt, mit separaten Eigentumsnachweis versehende Software so zu verändern, das ich weniger Speicherplatz auf diesen PC benötige.

huhu,

& nein! darfst du nicht, da du nicht die Software gekauft hast, sondern nur eine Lizenz zur Nutzung dieser Software.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!