Bin zurück (so halb...)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Bin zurück (so halb...)

Hallo,
      ich wollte mich mal wieder zurückmelden. Ich war ja nun eine Ewigkeit weg und habe so einiges verpasst.
      Als erstes möchte meine Beileid zum Dahinscheiden von Dietmar Horn nachreichen (auch wenns schon sehr lange her ist). Ich habe ihn damals bei einem der XProfaner-Treffen in HoyWoy persönlich kennengelernt und schätze seine Arbeit, die er für die Nachwuchsprogrammierer getan hat, sehr. RIP Dietmar ;(

Ansonsten mal ein kurzer Abriss wie es jetzt um mich steht: Ich wohne jetzt mit meiner neuen Freundin in Riesa. Habe einen festen Arbeitsplatz als Leiterplattenbestücker (aber am Automaten, nicht von Hand :-) ) und bin auch sonst guter Dinge: Nachdem sich einiges bei mir ins Negative verkehrt hatte sehe ich jetzt wieder sehr positiv in die Zukunft.
      Leider hat mir in den letzten Monaten/Jahren sehr die Zeit zum Programmieren gefehlt. Einerseits segen besagter Probleme, andererseits weil ich durch die neue Arbeit viel zu tun hatte. Da ich jetzt direkt am Arbeitsplatz wohne bliebt mir zwar theoretisch mehr Zeit, aber XBox 360/One und meine Hasen nehmen mir zu viel Zeit weg.
      Ich habe auch ein komplett neues Hobby mit der neuen Freundin gefunden: Brettspiele. Wir sind wie verrückt auf Brettspiele, spielen in jeder freien Minute und haben uns eine schon fast vierstellige Sammlung zugelegt. Den Rest der Zeit verbringen wir auf Brettspielmessen (Essen/Leipzig...) und da bleibt nicht mehr viel Zeit für anderes.
      Das letzte Problem in der Reihe ist, dass ich momentan auch gar nicht weiß was ich programmieren soll.

Trotzdem habe ich immer noch sehr großes Interesse an XProfan und werde Roland weiterhin treu bleiben. Vielleicht tut ja eine Beta-Version mit neuen Features ihr übriges und verleitet mich wieder.
      Nebenbei habe ich ab und zu mal meine Nase in PureBasic reingehängt. Ist eine tolle Ergänzung für XProfan.

So, jetzt muss ich mich erstmal an das neue Design von PPF gewöhnen und außerdem zur Nachtschicht.

Ich wünsche allen noch nachträglich ein schönes Osterfest,
      viele Grüße, Jac ;-)

Ach ja: meine Webseite ist immer noch online.
      XProfan-Semiprofi (XProfan X4a+XPIA+LemonEd)
      Ryzen 1700X/MSI B350 PC MATE/16GB RAM@2933MHz/Radeon HD7770 OC/Creative X-Fi XTreme Music/65TB HDD+256GB Samsung 960 EVO/28" Samsung 4k
      XBox Classic/360S/One S/One X Scorpio Edition/PS3 Super Slim 500GB/PS4 Pro (XBL-ID: jacdelad, PSN: jacdelad84) auf 60" 4k/3D LG
      OnePlus 7 8GB/256GB
      jacdelad.bplaced.net
    • Schön, dass Du wieder da bist!

Meine Frau und ich sind auch leidenschaftliche Brettspieler. Vielleicht trifft man sich ja mal auf diesem Terrain! ;-)

Wie wäre es mit der Umsetzung von Brettspielen als Programmieraufgabe?

Gruß
      Roland
      (Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 250 GB HDD / ATI Radeon HD4770 512 MB / Windows Vista - ausgemustert zum Verkauf)
      AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4

http://www.xprofan.de
    • Vielen Dank für das herzliche Willkommen. Ich werde versuchen nicht so schnelle wieder zu verschwinden. :-)

@RGH: Sehr gern, wenn sich mal die Zeit ergibt. Ich habe auch schon daran gedacht ein Spiel umzusetzen, das würde aber massive Probleme beim Copyright machen. Außerdem gibts von einigen schon sehr gute Umsetzungen z.B. als App für Android (Carcassonne, Zug um Zug, Durch die Wüste, Catan, Dominion, Don Quixote, Kingdom Builder...).

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kDsbOBt.jpg]
      Ryzen 1700X/MSI B350 PC MATE/16GB RAM@2933MHz/Radeon HD7770 OC/Creative X-Fi XTreme Music/65TB HDD+256GB Samsung 960 EVO/28" Samsung 4k
      XBox Classic/360S/One S/One X Scorpio Edition/PS3 Super Slim 500GB/PS4 Pro (XBL-ID: jacdelad, PSN: jacdelad84) auf 60" 4k/3D LG
      OnePlus 7 8GB/256GB
      jacdelad.bplaced.net
    • Das natürlich auch...allerdings würde ich RGHs Angebot dann eventuell nicht annehmen. ;-) Ich kann dich beruhigen: obwohl wir 16 Jahre auseinander sind ist das absolut kein Thema.
      OnePlus 7 8GB/256GB
      jacdelad.bplaced.net
    • Jac de Lad schrieb:

Vielen Dank für das herzliche Willkommen. Ich werde versuchen nicht so schnelle wieder zu verschwinden. :-)

Hallo Jac, auch von mir ein herzlich willkommen Zuhause! :top: Schön, dass Du wieder den Weg zu uns gefunden hast! Solltest Du jetzt wieder abtauchen, wissen wir ja nun wo Du wohnst! ;-)

Gruß
      Schwabenpfeil!
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • Und nochmal danke. Jetzt weiß ich aber nicht ob das als Angebot oder als Drohung gemeint ist. 8O
      OnePlus 7 8GB/256GB
      jacdelad.bplaced.net