Windows 7 Treiber für Telefonanlage T-Sinus 721 PC

  • Hallo an das Forum,
    nachdem ich meinen PC auf Windows 7 Home Premium 64 Bit umgestellt habe, musste ich feststellen dass der vorhandene Treiber nur bis Win XP konzipiert war. Mit Windows 7 ließ sich der Treiber nicht installieren. Kann mir jemand einen Tipp geben ob es die Möglichkeit gibt einen alternativen Treiber einzusetzen oder ob das Ende der Fahnenstange mit Win 7 erreicht ist. Für den Betrieb der Anlage ist kein Treiber erforderlich. Für die Konfiguration mit PC Unterstützung wird aber ein Treiber benötigt.
    Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich herzlichst
    und grüße alle
    Larry III

  • Hä hä hä,
    selbiges Problem bei einer alten Telekom ISDN Telefonanlage. Alles nach XP ist Ende mit dem Support. Ich hab für diese Zwecke immer einen alten XP Laptop. Aber extra dafür Geld ausgeben, und sich die Mühe machen, und das XP System erst mal installieren, und einrichten, ... ist auch keine schöne Lösung.


    Ich nutzte den Windows 7 XP Modus, dieser ist aber wiederum nur für die Ultimate Version verfügbar, fraß 133GB an HDD Speicherplatz, und lief selbst mit einer VT fähigen CPU mehr recht als schlecht. Jetzt nutze ich das kostenlose Oracel Virtual Box, erstelle einen kleinen virtuellen XP PC der mir nicht die Ressourcen von den Haaren frisst, mich soweit nichts weiter kostet als ne Windows XP Lizenz. Haue dort alle Sachen drauf die ab Windows Vista schlicht nicht mehr liefen, aber unter dem virtuellen PC einwandfrei laufen.

  • Hallo Larry,


    wie Windhund sagt, dürfte das die Lösung deines Problems sein. Ein virtuelles Windows XP habe ich, im Gegensatz zu Windhund, nicht auf der Virtual Box von Oracle, sondern auf meinen VMware Player! Aber, das ist Geschmackssache, was du zur Virtualisierung einsetzt. Den Schlüssel zu deinem XP hast du ja sicher noch.
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/10.04.15/tdde4otbc4.png] Ich komme mit dem Player besser zurecht!

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Hallo Guepewi, hallo Windhund,
    in Anbetracht der Tatsache dass ich noch den alten Laptop meiner Frau mit Win XP habe und ich mangels Sprachkentnisse mit englischen Programmen, erhebliche
    Schwierigkeiten habe, werde ich den Laptop doch nicht entsorgen sondern bei Bedarf für die Konfiguration der Telefonanlage benutzen.
    Besten Dank für die Mühe die Ihr Euch gemacht habt jetzt weiß ich wenigstens, dass es keinen Treiber für Windows 7 gibt.
    Nochmals vielen Dank, wir können das Thema schließen.
    Freundliche Grüße
    Larry III

  • Ich danke dir für die Information, und dem Hinweis deiner Lösung. Und freue mich so ein klein bisschen dass du meine Methode anwendest. :D Für was alte Hardware nicht alles gut ist. ;)


    Geschlossen wird hier so wie ich mitbekommen habe nie ein Thread.

  • Danke für die Rückmeldung. Warum schließen? Vielleicht möchte ein anderer User eine weitere Frage! ;)

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!