In Memoriam †

• Die wenigsten werden in wohl kennen.

Die in Münster aber ganz bestimmt.

Der Straßenmusiker Klaus Reinhardt, besser bekannt unter seinem Künstlernamen" Onkel Willi, ist schon am Sonntag im Krankenhaus im Alter von 77 Jahren gestorben.

Onkel Willi, der Straßenmusiker von der Rathaustreppe, gehörte Jahrelang zum Stadtbild von Münster wie der Prinzipalmarkt.

Quelle:

„Onkel Willi“ ist tot - ALLES MÜNSTER
    Münsters wohl bekanntester Straßenmusiker ist tot. „Onkel Willi“, verstarb am Wochenende in einem münsteraner Krankenhaus.
    www.allesmuenster.de

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 95.0 - Thunderbird 91.4 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Danke Nobbi! Ich kannte ihn nicht. Finde ihn aber sehr sympathisch. Ich verlinke einen Artikel zu seinem Tod aus den "Westfälischen Nachrichten", weil im unteren Teil eine Serie von 24 Bilder von ihm zu betrachten ist.

Onkel Willi im Alter von 77 Jahren gestorben
    Trauer um Münsters bekanntesten Straßenmusiker: Onkel Willi ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Mehr als 20 Jahre hat er auf den Stufen des Rathauses…
    www.wn.de

PS

Sicher in Deinem Sinne, hab' ich in Deinem Beitrag das vertippte "Wille" in "Willi" umgeschrieben... :)

Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

• Schon am 18. September 2021 ist Wilfried Dziallas nach einer Corona-Infektion gestorben, obwohl doppelt geimpft.

Großstadtrevier-Fans besser bekannt als Revierleiter Bernd Voss den er von 2004 bis 2007 gespielt hat.

Quelle:

Trotz Corona-Impfung - "Großstadtrevier"-Star stirbt an Covid-19
    Wilfried Dziallas ist tot. Der Schauspieler aus dem "Großstadtrevier" erlag den Folgen einer Corona-Infektion - dabei war er doppelt geimpft.
    www.morgenpost.de

Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 95.0 - Thunderbird 91.4 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Ludwig Haas, besser bekannt als Dr. Dressler aus der ARD Serie Lindenstraße, ist im Alter von 88 Jahren gestorben.

Quelle:

Lindenstraßen-Schauspieler Ludwig Haas ist tot
    Der Schauspieler Ludwig Haas ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Das berichtete am Mittwoch die Zeitschrift "Das Neue Blatt". Haas ist vor allem durch seine…
    www1.wdr.de

• Gerd Ruge, WDR-Journalist, Reporter, Weltreisender und Vorbild ganzer Journalistengenerationen, ist gestern im Alter von 93 Jahren gestorben.

Fernsehtipp:

Der WDR ändert wegen des Todes das TV-Programm am heutigen Samstag.

Um 21.45 Uhr strahlt das dritte Programm WDR Fernsehen, die Gerd-Ruge-Nacht-Sendung "In 80 Jahren um die Welt" und im Anschluss eine seiner letzten Reportagen "Gerd Ruge unterwegs – Sommer am Colorado" aus.

Quelle:

Reporter-Legende Gerd Ruge ist tot - "ein Mensch, vor dem man den Hut zieht"
    Gerd Ruge, WDR-Journalist, Reporter, Weltreisender und Vorbild ganzer Journalistengenerationen, ist tot. Er starb am Freitag mit 93 Jahren in München. Ein…
    www1.wdr.de

• Moin

wer ihn kennt (kannte ihn aus der klassischen Musik ;()

»Weiße Rose«-Komponist: Udo Zimmermann im Alter von 78 Jahren gestorben
    Bekannt wurde er mit Kompositionen wie »Die weiße Rose« und »Levins Mühle«: Nun ist der Komponist und frühere Intendant der Oper Leipzig Udo Zimmermann…
    www.spiegel.de

Gruß

Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

• Schauspieler Hans Kahlert, in seiner Paraderolle als "Onkel Krischan" aus "Neues aus Büttenwarder", ist schon am 25. Oktober 2021 im Alter von 87 Jahren gestorben.

Quelle:

"Onkel Krischan" ist tot: Trauer um Schauspieler Hans Kahlert
    Ein Nachruf auf den beliebten Schauspieler, der am 25. Oktober im Alter von 87 Jahren in Hamburg verstarb.
    www.ndr.de

• Volker Lechtenbrink, Schauspieler-Sänger-Regisseur, ist im Alter von 77 Jahren an den Folgen einer schweren Erkrankung im Kreise seiner Familie gestorben.
    Der Antikriegsfilm "Die Brücke" (1959) machte ihn als 14-Jährigen berühmt.

Quelle:
    https://www.tagesschau.de/inland/lechtenbrink-103.html

Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

• Schade, schon so früh!

Wer sich für den Film interessiert:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieser Film war in Ende der Fünfziger des letzten Jahrhunderts in den Kinos der Hit.

• Wollte

nur daran erinnern an den Todestag

von Freddy Mecury

dieser war gestern gewesen

Das Leben von Freddie Mercury
    Am 24. November 1991 starb Freddie Mercury im Alter von 45 Jahren an den Folgen einer AIDS-Erkrankung. Heute - 30 Jahre später - schauen wir auf sein…
    www.swr.de

Gruß

habe die Gruppe Queen gemacht

Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

• Eine Legende tritt ab

Sir Frank Williams im Alter von 79 Jahren verstorben

Die Formel 1 ist in tiefer Trauer: Der Rennstallgründer und langjährige Teamchef Sir Frank Williams ist tot. Die Rennsportlegende sei am Sonntag im Alter von 79 Jahren gestorben, teilte seine Familie mit.

Quelle:

Formel 1 unter Schock: Sir Frank Williams ist tot - er verstarb mit 79 Jahren
    Die Formel 1 trauert: Der Rennstallgründer und langjährige Teamchef Frank Williams ist tot. Er starb am Sonntagmorgen im Kreise seiner Familie.
    www.rtl.de

• Letzter WM-Held von 1954 ist gestorben.

Horst Eckel, der letzte Überlebende aus der deutschen Elf die 1954 in Bern Fußball-Weltmeister wurden, ist im Alter von 89 Jahren gestorben.

Quelle:

Horst Eckel ist tot: Letzter Weltmeister von 1954 verstirbt im Alter von 89 Jahren
    Der deutsche Fußball trauert um seinen letzten Helden von 1954: Horst Eckel ist am Freitag im Alter von 89 Jahren gestorben.
    www.eurosport.de

• Damals habe ich im Radio das Endspiel verfolgen können.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mirco Nontschew Ich habe seinen Humor sehr genossen!

Es soll keine Werbung sein!

Gigabyte Z590 Vision G

Gigabyte 12GB D6 RTX 3060 Vision OC 12G

Intel Core i9-10850K 3600 1200 BOX

G-Skill D432GB 3200-16 Ripjaws V

be quiet! Pure Power 11 FM 650W ATX

be quiet! Dark Rock 4

Sharkoon S25-V ATX

HP x27i Gaming-Monitor (68,5 cm/27 ", 2560 x 1440 Pixel, WQHD, 4 ms Reaktionszeit, 144 Hz, IPS)

HP x27i Gaming-Monitor (68,5 cm/27 ", 2560 x 1440 Pixel, WQHD, 4 ms Reaktionszeit, 144 Hz, IPS)

Windows 10 Pro x64

• Schon am Samstag verstarb John Miles nach kurzer Krankheit im Alter von 72 Jahren.

Vielen ist John Miles mit dem Song "Music" wohl ein Begriff.

"Music was my first love - and it will be my last" (Musik war meine erste Liebe und sie wird meine letzte sein.)

Quelle:

RIP: John Miles im Alter von 72 Jahren gestorben
    Der Sänger, Texter und Komponist John Miles ist im Alter von 72 Jahren gestorben - das hat die Organistationsleitung von "Night of the Proms" SWR1…
    www.swr.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!