In Memoriam †

  • Der italienische Politiker und Präsident des EU-Parlamentes David Sassoli ist heute im Alter von 65 Jahren an den Folgen seines Myeloms verstorben, derjenigen Krebsart, an welcher auch unser Aby munkelt man in für gewöhnlich gut-unterrichteten Kreisen – leiden soll... (Sassolis Erkrankung wurde 2011 diagnostiziert. Allerdings litt er voriges Jahr auch an einer bösartigen Attacke einer Legionellen-Infektion, die bei ihm eine schwere Lungenentzündung verursachte. Zwar konnte er diesen Angriff noch mühselig überstehen; wurde jedoch durch ihn enorm vor-geschwächt.)


    „Schwere Komplikation“: EU-Parlamentspräsident Sassoli ist tot
    Der sozialdemokratische Politiker ist im Alter von 65 Jahren in einem italienischen Krankenhaus gestorben. Er wurde dort wegen einer Störung des Immunsystems…
    www.faz.net

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Alfons »Ali« Mitgutsch, Vater der Wimmelbücher also der Wimmelbuch-Erfinder, ist bereits am Abend des 10. Januar im Alter von 86 Jahren gestorben.


    Quelle:

    Wimmelbuch-Erfinder: Alfons »Ali« Mitgutsch ist tot
    Bunt, witzig, detailgetreu: So sind sie, die Bilderbücher von Ali Mitgutsch. Nun ist der Wimmelbuch-Erfinder im Alter von 86 Jahren gestorben.
    www.spiegel.de

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 21H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.2 - Thunderbird 102.3.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Wer kennt den nicht? Er war ein toller Schauspieler. Er ruhe in Frieden!

    "Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

    Saint Exupery (Der kleine Prinz)

  • Der US-Sänger und Schauspieler Meat Loaf, mit bürgerlichen Namen Marvin Lee Aday, ist vergangene Nacht im Alter von 74 Jahren verstorben.


    Quelle:

    US-Sänger Meat Loaf mit 74 Jahren gestorben
    Der US-Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb laut seiner Facebook-Seite in der vergangenen Nacht im Alter von 74 Jahren. Meat Loaf, mit bürgerlichem Namen Marvin…
    www.tagesschau.de

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 21H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.2 - Thunderbird 102.3.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Ernst Stankovski, österreichischer Moderator und Schauspieler, ist am 26.01.2022 im Alter von 93 Jahren gestorben.

    Vor allem als Quizmaster der ZDF-Sendung "Erkennen Sie die Melodie?" wird er in Erinnerung bleiben.



    Quelle:

    Ehemaliger ZDF-Quizmaster ist tot
    Der österreichische Moderator und Schauspieler Ernst Stankovski ist tot. Er wurde 93 Jahre alt.
    www.gala.de

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 21H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.2 - Thunderbird 102.3.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Holocaust-Überlebende Inge Deutschkron ist im Alter von 99 Jahren gestorben.


    Quelle:

    Holocaust-Überlebende Inge Deutschkron ist tot
    Immer wieder hat sie ihre dramatische Geschichte erzählt, um vor allem junge Menschen vor dem Antisemitismus zu warnen. Nun ist die Holocaust-Überlebende Inge…
    www.tagesschau.de

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 21H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.2 - Thunderbird 102.3.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Als Jude halte ich den uns von berufenen-beruflichen Kraß- und Zwangs-Wohlwollern aufgezwungen werden sollenden "Heiliger Idealistischer Brand" absolut nicht ab! Behaltet Euren Heiliges Geschwurbel über "über Heilige Brände" doch für Euch selber, ja?!



    Vielleicht dürfen wir noch selber entscheiden, was wir sind, wie wir uns sehen: "Überlebende der verfolgerischen Schoah, mehr nicht, weniger nicht. Genug an Greuel. Genug an churban.


    Laßt uns einfach mit Eurem eigenen Bedürfnis an religiöser Übererhöhung und Überheiligung endlich in Ruhe, Ja? Laßt uns einfach Sein.


    Inge war eine wunderbare Frau. Sie hat nicht nur überlebt! Sie hat GELEBT! GELEBT HAT SIE!


    SINNVOLL GELEBT!


    Sie hat geliebt. Aus ganzer Kraft geliebt, geschätzt, gemocht, gewürdigt.



    Sie war a mensch; hatt' rachmuness!

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Ich verlinke zu einem wirklich passablen Artikel der "WELT", zu welchem ich innerlich einigermaßen stehen kann:


    Inge Deutschkron gestorben: Sie trug den gelben Stern - WELT
    Mithilfe unerschrockener Menschen entging die Berlinerin Inge Deutschkron der Verfolgung durch Gestapo und SS. Jetzt ist die bekannte Holocaust-Überlebende im…
    www.welt.de


    Morgen oder bis zum ersten Nachmittag übermorgen erscheint der Artikel über sie in der Jüdischen Allgemeinen. Den bring' ich dann hier rein.


    Den Artikel in der (monatlichen) Rundschau werd' ich womöglich für den Anfang des nächsten Monats selber verfassen; es sei denn, die Gefühle übermannen mich, und ich muß delegieren.


    Außerdem werde ich die Texte zu Inge aus manchen von unseren Blogs verlinken.


    Gerne hätte ich hier an die ersten zwanzig Interessierten einige Bücher von ihr verteilt. Es gibt jedoch nur noch Einzelexemplare im Angebot... :(


    Suchergebnis auf Amazon.de für: inge deutschkron: Bücher


    Wenn es aber zu Neu-Auflagen kommt, melde ich mich hier wieder, versprochen!

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Jürgen Grabowski, Eintracht-Legende und Fußball-Weltmeister von 1974, ist am Donnerstag im Alter von 77 Jahren gestorben.


    Quelle:

    Eintracht-Legende Jürgen Grabowski ist tot
    Jürgen Grabowski, Eintracht-Legende und Fußball-Weltmeister von 1974, ist am Donnerstag im Alter von 77 Jahren gestorben.
    www.hessenschau.de

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 21H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.2 - Thunderbird 102.3.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Schade, dass er so früh von uns gegangen ist.

    R.I.P.

    "Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

    Saint Exupery (Der kleine Prinz)

  • DFB-Ehrenpräsident Egidius Braun ist im Alter von 97 Jahren gestorben.


    Egidius Braun tot - DFB trauert um Ex-Präsidenten, BVB und Bayern reagieren
    DFB-Ehrenpräsident Egidius Braun ist tot. Der Aachener, eine der führenden Persönlichkeiten in den letzten Jahrzehnten im Deutschen Fußball-Bund (DFB), starb…
    www.sport1.de

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 21H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.2 - Thunderbird 102.3.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Am 28. Februar starb Ute Steiger mit achtundachtzig Jahren. Am Donnerstagabend, dem 17. März, verstarb ihr Mann, Siegfried Steiger, mit zweiundneunzig Jahren.


    Die beiden waren einundsiebzig Jahre in innigster, liebevoller Ehe verbunden.


    Sie haben einer unvorstellbaren Menge von Menschen das Leben gerettet: Die telefonischen Notrufe, die speziell angefertigten Rettungswagen, kurzum der ganze deutsche Rettungsdienst ist deren eigenes Werk!


    Zum Tod von Siegfried Steiger: Ein Leben für das Rettungswesen und die Menschen
    Siegfried Steiger, Mitgründer der Björn-Steiger-Stiftung in Winnenden, ist nur wenige Wochen nach seiner Frau Ute gestorben. Die Verdienste der beiden sind…
    www.stuttgarter-nachrichten.de


    Von 112 bis Rettungswagen: Pionier der Notfallrettung gestorben
    Bevor Siegfried Steiger das deutsche Rettungswesen revolutionierte, gab es weder einheitliche Notrufnummern noch spezielle Rettungswagen. Nun ist er im Alter…
    www.faz.net

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Leider hindert mich weiterhin mein seit vielleicht drei Monaten ziemlich klapperiger Zustand noch mehr zu Inge Deutschkron (verst. am 9.3. – siehe #809) zu recherchieren.


    (Es sind mir zurzeit halt recht unwillkommene Grenzen gesetzt...)


    Eine Rezension von ihrem Buch "Ich trug den gelben Stern" bring' ich aber hier noch 'rein:


    Den unbesungenen Helden
    vorlegt. Es ist der ganz normale Alltag eines Kindes aus einer typisch deutschen Mittelstandsfamilie, in welche die Hitler-Ära einbricht.
    www.zeit.de

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Michael Degen ist im Alter von 90 Jahren verstorben.


    Michael Degen ist tot: Trauer um "selbstbewussten Allrounder"
    Michael Degen war ein Zeitzeuge, ein Mahner, aber vor allem auch ein wunderbarer Schauspieler. Als Kind überlebte er den Holocaust. Nun ist er 90-jährig…
    www.ndr.de

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 21H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.2 - Thunderbird 102.3.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Fußball-Legende Uwe Seeler, ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

    Er war ein deutscher Fußballspieler und in seiner aktiven Zeit einer der besten Mittelstürmer der Welt.

    Seine gesamte Karriere verbrachte er beim HSV.

    Er galt als einer der wichtigsten Spieler des Vereins.


    Quelle:

    https://www.sportbuzzer.de/artikel/trauer-um-uwe-seeler-fussball-legende-im-alter-von-85-jahren-verstorben/

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 21H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.2 - Thunderbird 102.3.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • In der ARD Mediathek gibt es eine Dokumentation von und mit "Uns Uwe" Uwe Seeler.


    Uwe Seeler - Abschied von einem Volkshelden

    Uwe Seeler - Abschied von einem Volkshelden
    Hamburg trägt Trauer - und verabschiedet sich von Uwe Seeler in tiefer Zuneigung, Dankbarkeit und Hochachtung für ein bewegtes und bewegendes Leben, das auf…
    www.ardmediathek.de

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 21H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.2 - Thunderbird 102.3.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!