1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 7

RAM hohe Auslastung

• Beate12358
  • 15. April 2015 um 14:40
  • Beate12358
    Gast
    • 15. April 2015 um 14:40

Hallo Zusammen,
    habe durch das Programm Advanced System Care eine "Anzeige" die die RAM-Auslastung zeigt. Und seit einiger Zeit stelle ich fest (keine neuen Programme installiert), dass beim Start alles noch okay ist und im Laufe der Zeit (egal ob ich aktiv bin und etwas öffne oder nur so den Bildschirm anschaue) die Anzeige immer höher wird.
    Frage:
    Kann ich irgendwo und irgendwie sehen, was den Speicher so beschäftigt? Über den Taskmanager kann ich keine unnötig belastende Prozesse erkennen. Und mein Antivirus hat auch nichts gezeigt. Danke für Eure Antwort.

HG
    Beate

• Kato Fuji
    lebendes Inventar
    • 15. April 2015 um 15:45

Das wird wahrscheinlich normal sein.
    Wie viel Speicher hast Du denn und wie viel Prozent werden von ASC angezeigt?

Wähle im Taskmanager den Reiter Leistung und klicke dort unten den Ressourcenmonitor an.
    In diesem findest Du einen Reiter Arbeitsspeicher auf dem auch die Prozesse mit ihrem Speicherbedarf angezeigt werden...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

• IdefixWindhund
    Gast
    • 15. April 2015 um 18:34

Alternativ geht es auch im Taskmanager auf den Reiter "Prozesse" klicken. Dort sieht man eigentlich das selbe, nur ohne das viele drumherum. Dort kann man sich die RAM Speicherfresser auch absteigend, oder aufsteigend sortieren lassen.

[Blockierte Grafik: http://www.trixum.de/Application/Uploads/155400/155340/1/1f4742cecb3d9e04f63edf8b01f957a92.jpg]

• Kato Fuji
    lebendes Inventar
    • 15. April 2015 um 22:01

In der Prozessliste wird nur der exklusiv reservierte und nicht der vom Prozess insgesamt verwendete Speicher angezeigt...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

• Beate12358
    Gast
    • 16. April 2015 um 15:31

Hallo,

es tut mir leid. Vielen Dank für Eure Antworten. Ich, nun besser eine Freundin, hat mein Problem erkannt und behoben. Da sie ähnliches kennt.

Herzlichen Gruß

• Deacon
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    231
    • 17. April 2015 um 09:04

Wieso habt ihr, im speziellen IdeFixWindHund, immer so viele Prozesse am laufen??
    Wenn ich 60 hab, dann brennt hier der Busch. Wenn ich solche Taskman's hier im Forum immer so sehe, dann sind da immer über 70, weit über 70 und manchmal auch deutlich über 100.... ich lieg im Normalfall bei ca. 51-52, eher noch grad so unter 50.

Free soul!
    Wenn Meinungen kritisiert werden, ist es dann nicht wahr, das man unfrei ist?
    http://www.codedeaf.net
    http://www.facebook.com/codedeaf

• IdefixWindhund
    Gast
    • 17. April 2015 um 09:44

Die schnellste Antwort wäre "weil ichs kann!" :thumbup: Und bei 16GB DDR3 1333MHz SD-RAM juckt mich dies nicht die Bohne. Aber damit wäre wohl niemanden erklärt wieso es in meinen Fall so viele sind:

Alleine schon das Asus Maximus VII Hero bringt einige mehr oder minder nützliche Programme mit wie:
    - Asus Updater
    - Asus FAN Speed
    - Asus Probe 3
    - Asus Dual Intelligent Processor 5
    - Asus Push Notice
    - ...

Google Chrome legt pro Tab einen eigenen Prozess an. Und da ich mir immer meine Seiten aus vielen Links zusammen picke, um sie nachher zu lesen, kommen schon mal 10 - 15 Tabs zusammen. Wo Google Chrome schon mal 15 Prozesse anlegt.

Dann habe ich eine Logitech G510 Tastatur, eine G500s Maus, und die funktionieren am besten mit der Logitech GamePanel Software. Und die beinhalt:
    - Uhr
    - Leistungsmonitor
    - Profil Launcher
    - Makro Aufzeichnung

Und div. andere Programme wie:
    - Core Temp.
    - Java Updater
    - Intel SMART Monitor
    - Creative Soundblaster Recoon 3D Launcher

und mehr fallen mir jetzt auch nicht ein.

• AxT
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    2.978
    • 17. April 2015 um 10:26
    Zitat von Deacon

Wieso habt ihr, im speziellen IdeFixWindHund, immer so viele Prozesse am laufen??

Hängt vom Betriebssystem, von der Hardware und den damit verbundenen Zusatzprogrammen ab.
    Auf dem Gerät, auf dem ich im Augenblick schreibe, laufen zur Zeit über 60 Prozesse unter Vista - etwa 60 laufen sowieso immer. Damit lässt sich gut arbeiten, obwohl nur 2GB RAM und 1,7 GHz (single) Prozessor. Da nur 32Bit, geht das. Unter 64Bit laufen alle 32Bit Sachen im WOW64 Emulator. Das frisst zusätzlich was an Leistung.
    Die meisten Prozesse warten sowieso nur auf Ereignisse und liegen in der Zweischenzeit in RAM und Festplatte mit ihrem Speicher rum. In der Regel belegen sie sogar mit einem Großteil ihrer DLLs den selben realen Speicher.

• Deacon
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    231
    • 17. April 2015 um 16:23

@Ide
    Danke!
    Die Programme sind aus meiner Sicht alle weniger bis gar nicht nützlich, aber ich lege wahrscheinlich auch Wert auf andere Dinge...

Free soul!

• IdefixWindhund
    Gast
    • 18. April 2015 um 09:19

Gern geschehen, und so wirds wohl sein. Wären alle gleich, wär ja auch auf Dauer langweilig. ;)
    Ich mag Programme die mir den Zustand des PCs, bis 2 stellen nach dem Koma anzeigen. Und dies seit AMD K6-2 CPUs. 1x Asus Probe gesehen, und "verliebt". Ist beim Overclocking auch teilweise notwendig manche Sachen im Blick zu haben.

Ist wie im Auto, Drehzahlmesser, Uhr, Tankanzeige, Wasser/ Öl/ Außentemperatur, Boardcomputer, eventuell Ladedruck, ... alles Dinge die ich mit Freude im Armaturenbrett sehe. :D

• Deacon
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    231
    • 18. April 2015 um 16:48

im Auto brauche ich nur die Uhr. Damit ich rechtzeitig ankomme.
    fahren tu ich eh immer nur rechts... warum hetzen? Wenns dann knapp werden sollte, kann ich ja immer noch 100 statt 80 fahren...
    Ich bin keiner der 160-180 fährt und dann an der Tanke über die Preise jammert.

EDIT:
    Danke für deine freundliche Auskunft!
    Sehr nett!

Free soul!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™