Firefox stürzt ab Win7 32

  • guten Morgen,
    mein Thinkpad T42p war in Reparatur (flexing) bekam aber nur neue Hintergrundbeleuchtung. Jetzt kann ich mich bei ebay nicht anmelden, d.h. ich bekomme immer wieder das Fenster zur Anmeldung gezeigt, ohne dass sich die Seite öffnet. Auch beim 1. Öffnen dieser Seite stürzte FF ab. Ich habe flashplayer neu installiert, von dem ich auch immer einen Absturzbericht bekam. Facebook, meine email bei yahoo und einige andere Seiten funktionieren ohne Probleme. Habe bei Mozilla alle Versuche durch, ohne Erfolg. Vielen Dank im voraus.
    Lieben Gruß
    Jutta

  • Also ich habe jetzt erstmal alles neu installiert, ebay ein neues Passwort verpaßt und jetzt funktioniert alles erstmal. Ich melde mich sollte der PC wiederholt abstürzen.
    Lieben Gruß
    Jutta

  • hallo Volkmar,
    weiß nicht ob ich dann hier noch richtig bin. FF ist jetzt ok, aber jetzt habe ich das Problem mit dem Flashplayer, der dauernd abstürzt und ich keine Videos öffnen kann. Habe ihn deinstalliert und neu geladen, aber das Problem besteht weiter. Ich weiß nicht was ich sonst noch tun kann.
    Lieben Gruß
    Jutta

  • Vielen Dank Euch allen!
    Habe den neuen FP aufgespielt. Aber ich bekomme immer noch die Mitteilung, dass er abstürzt. Ich weiß nicht wo ich diese Informationen finde, mit der ich die Beschleunigung abwählen kann. Werde aus der Info nicht schlau. Habe ihn in Systemsteuerung gefunden. Aber wenn ich auf das Logo mit rechts klicke bekomme ich komische Fragen. Jedenfalls kein Kästchen womit ich die Hardwarebeschleunigung deaktivieren kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johanna45 ()

  • Hallo Leute, es ist echt unglaublich. Stunden habe ich damit verbracht, die Seite aufzurufen, auf der ein winziges Fenster erscheint, in dem steht ein Kästchen zum Anklicken und dahinter der Satz: deaktiviere die Hardwarebeschleunigung. Nur dieser Einstellungsmanger ist nirgends zu finden. Habe viele Seiten im Internet durchsucht, aber nichts Brauchbares gefunden. Hat niemand eine Idee wie ich diese blöde Hardwarebeschleunigung deaktivieren kann? Danke!

  • Vielen Dank Micha, aber genau das hatte ich heute morgen auch gefunden. Nur, wenn ich ein Video anklicke, auch mit Rechtsklick, erscheint sofort "Flash player ist abgestürzt". grrrrrr Ich habe den jetzt mal ganz entfernt und lade ihn nochmal neu von dem Tipp von Günther. Sage dann Bescheid wie's läuft. Vielleicht habe ich ja auch einen Bug, da der PC auch sonst etwas spinnt. Nur hatte ich vor ein paar Wochen erst mit Petra alles bereinigt!
    Lieben Gruß
    Jutta

  • sollte das so sein, dann habe ich keine Ahnung woher. Habe avast gekaufte Version und die haben 2 Sachen gefunden und in Qarantäne geschickt. Sonst soll alles in Ordnung sein. Wie gesagt, hatte erst mit eurer Kollegin Petra alles gecheckt. Habe auch nichts Neues hochgeladen!

  • Dann solltest Du die Funde in der Quarantäne auch mal löschen.
    Vorher sollte @Petra aber mal einen Blick darauf werfen.


    Man kann übrigens auch kompromitiert werden ohne etwas "Hochzuladen",womit Du bestimmt Runterladen(Downloads) meinst.
    Aber Dein System kann ja okay sein, ich habe ja nur einen Verdacht geäußert.
    Normal ist es nämlich nicht wenn der Flashplayer immer crasht.


    Übrigens:ein Antivirenprogramm alleine gibt keine 100%ige Sicherheit, dazu gehört noch mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldviking ()

  • danke Viking, ja das ist mir schon klar, mit der 100%igen Sicherheit, ist halt wie mit Allem im Leben *grins*.
    Ok werde Petra mal schreiben, schaun was sie sagt. BTW wußte nicht, dass man Sachen in Qarantäne dann löschen muß.
    Lieben Gruß
    Jutta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!