1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Software
  4. Grafik, Foto, Video und Sound

Filme auf alten Monitoren

• V40
  • 11. Mai 2015 um 21:56
  • V40
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    637
    • 11. Mai 2015 um 21:56

Ich hatte mit ein paar Leuten zu tun die über Amnesty einen Gefolterten und entführten Mann in der Dominikanischen Republik aufspüren wollen.

In einer dortigen Internetzeitung wollen sie inserieren und über links Filme zeigen die sich mit dem Thema beschäftigen.

Jetzt kommt die Frage auf ob die nicht selten alten Monitore die Filme überhaupt darstellen können.

Meiner Meinung nach ist das das letzte Problem eher die Grafikkarte.

Liege ich richtig?

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Volkmar
    Moderator
    Reaktionen
    6.898
    • 11. Mai 2015 um 22:12

Auch alte Röhrenmonitore können Videos problemlos darstellen. Ich kann mich dran erinnern, schon unter Windows 3.1 Videos angesehen zu haben. Die sollten nur nicht zu hohe Auflösung haben. Bei mir war damals bei 320 x 240 Pixeln Schluß. Es gab auch schon höhere Auflösungen, da hat es dann nur noch gestottert und ging irgendwann gar nicht mehr. Wenn man das Format nicht allzu groß macht, sollte es keine Probleme auf alter Hardware geben. Der Monitor selbst sollte das aber mit machen, auch wenn's 'ne alte Röhre ist.

Gruß Volkmar

• V40
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    637
    • 12. Mai 2015 um 02:53

DANKE Volkmar :thumbup:

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• IdefixWindhund
    Gast
    • 12. Mai 2015 um 09:01

Mein CRT Monitor verkraftete locker alles mit 1024x768, dann sollte auch klar sein dass man nicht unbedingt alles in Full HD 720p/ 1080 drehen muss. Damals lief alles in guter Auflösung mit der VGA Auflösung 640x320 ... in 4:3. Breitbild kann man sich also auch schenken. Ich kenne kein CRT Monitor denn es im 16:10 oder 16:9 Bildformat gibt/ gab.

• Kato Fuji
    lebendes Inventar
    • 12. Mai 2015 um 21:32

Der Sony GDM W900, sein Nachfolger der FW900, sowie ihre vielen baugleichen Versionen von SGI, Elsa, Step, Formac usw. waren 16:10 Monitore...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™