Laufwerk Problem

• Moin,

ich hab da so´n kleines problem mein cd brenner meldet sich öfter mal
    ab. Ich kann keine cd´s mehr lesen und schreiben schublade lässt sich auch nicht mehr öffnen. Muss dann in der
    systemsteuerung aktualisieren siehe da brenner ist wieder da, cd auswurf erst nach neustart möglich. Habt ihr ne idee??
    :roll:
    THX sascha

• An welchem IDE-Port hängt den Dein Brenner? 1. oder 2.
    Selbst gebastelter PC oder Medion, Vobis etc.
    Und: Marke des Brenners?

• Brennert Lite-on ltr 48\12\5W drive is primary master. Hängt damit aber nicht zusammen. Ging ja vorher auch unter XP.
    Computer ist marke eigenbau board asus A7V speicher sd ram 512mb
    ansonsten nur noch ne netzwerkkarte von belkin.

• Zitat von tulo

Moin,

ich hab da so´n kleines problem mein cd brenner meldet sich öfter mal
    ab. Ich kann keine cd´s mehr lesen und schreiben schublade lässt sich auch nicht mehr öffnen. Muss dann in der
    systemsteuerung aktualisieren siehe da brenner ist wieder da, cd auswurf erst nach neustart möglich. Habt ihr ne idee??
    THX sascha

Hallo Ich habe fast das Gleiche Problem mit Lite-on 48\12\48
    Brenner muss jedesmal wenn mein DVD Afreey DVD am IDE 2 hängt
    Gerätemanager nach geänderten Hardware suchen (aktualisieren)
    nur dann ist das Laufwerk da und wenn ich alleine den Brenner anschliesse wird er problemlos erkannt!
    Ich hab so was momentan auch aber kann nur bei mir ein Laufwerk Inkompatibel zum Lite On sein ! Nur eegal wie ich verkabel IDE 1 mit HDD Maxtor und DVD und IDE 2 Lite on Brenner mit SAMSUNG HDD
    mein Systhem wirft unter XP immer den Brenner raus wenn das DVD Laufwerk dran hängt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!