Windows Schutzfehler

• Hallo Zusammen,

habe meinen PC soeben von P3 800 auf Athlon XP 1900+ aufgerüstet, danach meinte er die SB 16 Emulationstreiber verloren zu haben, neu installiert, SB live 1024 funktioniert überhaupt nicht und bei jedem Neustart erscheint die lustige Meldung "Windows Schutzfehler".....wer kennt das...?[/u]

• Hallo,

schaue Dir mal die Lösungsvorschläge auf der folgenden Seite an.
    http://www.paules-pc-forum.de/fehlermeld/fehler05.htm Trifft die beschriebene Fehlermeldung auf Deine zu?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Zitat von kolibri

Hallo Zusammen,

habe meinen PC soeben von P3 800 auf Athlon XP 1900+ aufgerüstet, danach meinte er die SB 16 Emulationstreiber verloren zu haben, neu installiert, SB live 1024 funktioniert überhaupt nicht und bei jedem Neustart erscheint die lustige Meldung "Windows Schutzfehler".....wer kennt das...?[/u]

Hallo
    Als erstes würde ich mal die Soundkarte aus der Systemsteuerung rausschmeissen , natürlich auch den Treiber deinstallieren.
    Dann wieder neu installieren (Treiber) denn üblichen neustart nicht zuvergessen.
    Nu zum SB 16 Emulationstreiber den kannste so oder so ausschalten
    da er nur fürs DOS gedacht ist,also völlig unnötig !!!!!
    Ausserdem wird jeder neustart (auch normales Hochfahren) unnötig ausgebremst da er den treiber jedesmal neu initialisieren muß.
    Dannach sollte es ohne Prob laufen.
    Denn treiber schaltest du im Geräte manager aus.
    Ab vers Me wird Dos nicht mehr so recht unterstüzt,sollte eigentlich garnicht mehr sein aber das haben die super leute net so ganz hinbekommen,was dann passiert siehste ja selber.
    Hoffe ich konnte dir helfen. Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!