Avira - Android - Scan von ext. Karte nur manuell?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Avira - Android - Scan von ext. Karte nur manuell?

Hallo,

seit einigen Tagen werde ich jeden Tag von Avira auf meinem Handy (Samsung S2) aufgefordert, den Scan der ext. SD-Karte manuell zu starten.
      Geht das seit dem letzten/vorletzten Update nicht mehr automatisch? :??:

Habe die Einstellung so vorgenommen, dass das Handy jede Nacht um 2 Uhr arbeitet, dann schlafe ich in der Regel und ich werde beim Benutzen des Handy´s nicht gebremst. Wenn ich den Scan morgens anstoße, ist das Handy sehr langsam... :roll:

Danke schon mal an das Avira-Team... ;-)
      LG Mac :super:

Ich nutze nach Möglichkeit "Portable" Programme. So kann ich vieles von A nach B mitnehmen ;-)

"Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung :super:
    • Hallo Mac,

SD-Karten sind unter Android ein leidiges Thema. Mit jeder Android Version ändert Google die Berechtigungen bzw die Pfade. :-(

Unter welcher Android Version läuft dein Samsung Galaxy S2?
      Welche Version hat bei dir die Avira App?
      Hast du die SD-Karte immer im Gerät?

Leider hat mein Oneplus One leider keinen SD-Karten Slot um die Tests selbst durchzuführen (PS: Da bremst der Scan übrigens weniger ;-) ). Kannst du deshalb in Avira unter "Antivirus" -> "Menü" (die 3 Punkte) -> "Antiviruseinstellungen" den Haken bei Mitteilungen mal reinmachen? Dann erneut versuchen. Erscheint nun eine Meldung? Auch könntest du den Punkt "Prüfen ob ein Speichermedium angeschlossen wird" entfernen. Diese Funktion kam mit dem letzten Update erst dazu.
      Working@Avira
    • nabend... ;-)

PPFHelper schrieb:

SD-Karten sind unter Android ein leidiges Thema. Mit jeder Android Version ändert Google die Berechtigungen bzw die Pfade.
      aha, warum das...??? Immer dieses Ändern... :roll:

PPFHelper schrieb:

Unter welcher Android Version läuft dein Samsung Galaxy S2?
      Welche Version hat bei dir die Avira App?
      Hast du die SD-Karte immer im Gerät?
      Ich habe auf dem S2 das Android 4.1.2. Update nach höher gibt es ja keines mehr... :roll:

Avira V4.0 vom 20.05.2015 :-)

ja, die habe ich damals dafür gekauft, damit ich nicht immer alles rein, raus, hin und her packen muss... ;-)

PPFHelper schrieb:

Leider hat mein Oneplus One leider keinen SD-Karten Slot um die Tests selbst durchzuführen (PS: Da bremst der Scan übrigens weniger ). Kannst du deshalb in Avira unter "Antivirus" -> "Menü" (die 3 Punkte) -> "Antiviruseinstellungen" den Haken bei Mitteilungen mal reinmachen? Dann erneut versuchen. Erscheint nun eine Meldung? Auch könntest du den Punkt "Prüfen ob ein Speichermedium angeschlossen wird" entfernen. Diese Funktion kam mit dem letzten Update erst dazu.
      Prüfe ich mal. Auf das ext. Medium weist Avira mich nicht immer sofort hin... ;-)
      melde mich wieder ;-)

Ich nutze nach Möglichkeit "Portable" Programme. So kann ich vieles von A nach B mitnehmen ;-)

• So, heute Morgen keine Meldung, das alles gut ist. Obwohl ich die Meldung schon wieder einschalten möchte... ;-)

Zum ext. Speicher noch nix bekommen, werde das bis Mittwoch mal beobachten... :-)