hi
an allöe tabletbesitzer setzt doch mal bitte ein bild von eurem internen speicher eurestablets rein mit angabe des herstellers und wie groß der interne speicher ist. danke im voraus für eure Bemühungen.
lg lisa
bilder vom internen speicher
-
-
-
Ich weiß zwar nicht was dir das bringt, weil im jeden Laden, auf jeder Seite, der Tablets anbietet, steht auch die interne Speichergröße mit dran, aber hey, ich wundere mich hier über gar nichts mehr.
Allerdings können dir auch gerne Smartphone Besitzer Bilder zeigen. Das OS, der Aufbau, das Prinzip ist völlig gleich. Ein Tablet ist eigentlich ein riesiges unhandliches Smartphone. Selbst telefonieren kann man mit einigen Tablets schon.
Ich muss mal schauen ob ich von meinem alten Samsung Tablet, und SGS2 Bilder habe vom internen Speicher.
-
das wäre sehr nett von dir. Wenn ich mir ne mail schick mit Foto im Anhang wie kann ich dieses Foto auf meine sdkarte. Speichern. Weist du das?
Lg und danke
Lg lis -
Allerdings können dir auch gerne Smartphone Besitzer Bilder zeigen.
Wie oft denn noch?
Lisa soll mal in ihren unzähligen Threads nachsehen, dort ist auch ein Screenshot vom internen Speicher meines Smartphones. -
Lisa, was willst Du denn mit diesen Infos anfangen und warum als Bild?
-
Android KitKat speichert Bilder von Downloads, E-Mails, Screenshots, Messengern, Twitter, Facebook, ... erst mal auf den internen Speicher. Im internen Speicher kann man die Bilder dann auf die SD Karte verschieben. Das geht mit der "Eigene Dateien" App.
[Blockierte Grafik: http://picload.org/image/iowadal/screenshot_2015-06-05-16-26-44.png][Blockierte Grafik: http://picload.org/image/iowadci/screenshot04-31pmjuni052015.png]
[Blockierte Grafik: http://picload.org/image/iowadpo/screenshot_2015-06-05-16-34-55.png]
[Blockierte Grafik: http://picload.org/image/iowadww/screenshot_2015-06-05-16-34-48.png]
Wie oft denn noch?
Lisa soll mal in ihren unzähligen Threads nachsehen, dort ist auch ein Screenshot vom internen Speicher meines Smartphones.Wenn Sie doch immer sooo lieb fragt.

-
hi
Ich hab aber keine APP eigene Dateien. Was nun?
Lg lisa -
Nun klopfe ich Schwabenpfeil gutmütig auf die Schulter und sage ... viel Glück.

Er wird glaube ich mittlerweile dein Tablet besser kennen als alle anderen hier, inklusive der Besitzer selbst.
-
Ich hab aber keine APP eigene Dateien.
Aber eine App die anders heißt und die gleiche Funktion hat!
Zur Erinnerung:
Du schriebst: fotos auf sdkarte vom tablet speichern@Schwabenpfeil antwortete:
ZitatWenn Du schon einen Dateimanager hast,[...]. Dateimanager und Datei-Explorer sind das gleiche
-
hi
Hab ich weiss trotzdem nicht mehr wie, sonst würde ich nicht fragen.
Lg lisa -
Sachen verschieben ist auf dem Tablet nichts anderes wie wenn du was aus deinem Kühlschrank nimmst, und es in deinen Magen "verschiebst". Du nennst es "essen", Android OS nennt das "verschieben".
Dir nun auch noch beschreiben wohin sollte klar sein, auf SD Karte. Oder auch externer Speicher genannt. Sich das Essen durch die Nase schieben wär auch irgendwie uncool

Die Option "Verschieben" ist wie der Name schon sagt eine Option, und befindet sich ... jetzt kommts ... im Optionsmenü. Was ist das Optionsmenü ... das ist meist eine Taste aufm Tablet, oder ein Icon aufm Bildschirm.
[Blockierte Grafik: http://picload.org/image/iowacwc/tab1024.jpg]
-
hi
Nein das ist nicht die verschieben taste.das war irgendwo im Dateimanager, weiss aber nicht mehr wie
Lg lisa -
Lisa, ich habe Dir doch mal ein Buch zu Android geschickt, da steht das ganz bestimmt drin! Bitte schaue dort man nach.
-
hallo schwabenpfeil
da habe ich grad nachgesehen da steht allles mögliche drin über bilder teilen etc. aber das wasich wollte habe ich leide nicht gefunden.
lg lisa
-
Ich kann es jetzt nicht austesten, da ich gerade kein Android-Geräte hier habe. Vermutlich musst Du die Datei im Dateimanager lang anhaltend antippen, bis sich ein Menü öffnet mit dem Befehl Verschieben.
-
Vermutlich musst Du die Datei im Dateimanager lang anhaltend antippen, bis sich ein Menü öffnet mit dem Befehl Verschieben.
Das ist bei jedem Dateimanager anders.
Bei meinem Default-Dateimanager ist es so wie von Dir erwähnt.
Datei auswählen-> Länger gedrückt halten-> Menü:
Folgende Optionen erscheinen:
Öffnen/Weitergeben/Einstellen als/Ausschneiden/Kopieren/ Löschen/Komprimieren/ Umbennen/ Shortcuts auf DesktopBei einem anderen Dateimanager (Root Explorer) befinden sich hinter den Dateien kleine Kästchen, dort muss man dann einen Haken setzen und auf den Menü-Button (3 Punkte) klicken, dann erscheint fast das gleiche Auswahlmenü.
Den Befehl "Verschieben" gibt es bei meinen beiden Managern nicht!
Ist aber kein Problem, dann wähle ich eben "Ausschneiden" , gehe in die SD-Karte und füge die Datei dort ein.
Fertig! -
Hier wird es dir von Giga.de erklärt
Hier gibt es sogar eine Wiki dazu
Leider finde ich kein Video was sich explizit mit dem "Problem" beschäftigt generell Dateien, wie Bilder, vom internen Speicher auf eine SD Karte zu kopieren.
-
Leider finde ich kein Video was sich explizit mit dem "Problem" beschäftigt generell Dateien, wie Bilder, vom internen Speicher auf eine SD Karte zu kopieren.Dazu braucht es eigentlich auch kein Video,habe es ja oben erklärt.
Ordner auf SD-Karte anlegen, z.B. Bilder, dann mit dem Dateimanager seiner Wahl arbeiten.
Verstehe langsam nicht wo das Problem ist.
Die Vorgehensweise ist nicht anders als unter Windows ( Kopieren/ Ausschneiden). -
Mir ist das auch klar geschätzter Oldviking, aber manche Menschen brauchen selbst fürs "aufs Klo gehen" noch eine Anleitung.

Und irgendwie muss man es ja jemanden beibringen. Und manche brauchen dafür eben etwas länger, und intensivere Vorgehensweisen. Tiere schauen sich so was von Artgenossen, oder vom Menschen ab. So lernt der Mensch auch am besten, indem er es einem gleich tut. Durch das Internet besteht so eine Chance nur über ein Video.