1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Kaufempfehlungen

Laserdrucker gesucht - Tipps?

• knutkumpe
  • 8. Juni 2015 um 14:47
  • knutkumpe
    Gast
    • 8. Juni 2015 um 14:47

Hi,

ich werde ab November Lehrer sein. Dafür will ich mir nun ein Arbeitszimmer einrichten.

Momentan drucke ich mit dem UTAX CD 1018, das ist ein Fax-Scanner-Drucker-Kopierer. Aber auch nicht so das Wahre.

Nun überlege ich, mir einen Laserdrucker zu kaufen.

Hättet ihr da eine Empfehlung? Ich denke, dass ich in Zukunft viel drucken muss (Arbeitsblätter etc.). Daher kommt es auf niedrige Druckkosten an.

Ich weiß nicht, ob es das gibt, aber es wäre toll, wenn dieser Laserdrucker auch ein Faxgerät, einen Kopierer und Scanner inbegriffen hätte.

Wo liegen denn so die Toner preislich? Wie viel kann man damit drucken?

Liebe Grüße
    Knut

• Shountwely
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 10. Juni 2015 um 11:46

Hm, also mir helfen bei solchen Fragen immer so Vergleichsportale. Schaue meistens zuerst auf amazon.de nach Produkten und dann wiederum nach verschiedenen Seiten, die dann das gewählte Produkt auch mal getestet haben. Ich weiß zwar nicht, ob diese Seite jetzt für jeden Vergleich wirklich gut ist, aber mir hat sie letztens bei der Wahl für einen guten Sandwichmaker geholfen. Vielleicht bringt dich das ja weiter: Laserdrucker. Wie du siehst, haben manche da ja eine Fax-, Scan- oder Kopierfunktion. Aber so direkte Erfahrungsberichte sind natürlich eh immer am besten, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :(

• Maestro
    Ist öfter hier
    Reaktionen
    2
    • 21. September 2015 um 07:59
    Zitat von knutkumpe

Hättet ihr da eine Empfehlung? Ich denke, dass ich in Zukunft viel drucken muss (Arbeitsblätter etc.). Daher kommt es auf niedrige Druckkosten an.
    Ich weiß nicht, ob es das gibt, aber es wäre toll, wenn dieser Laserdrucker auch ein Faxgerät, einen Kopierer und Scanner inbegriffen hätte.

Wo liegen denn so die Toner preislich? Wie viel kann man damit drucken?

Ich würde dir auf jeden Fall einen Laserdrucker empfehlen, da du damit sehr viel und sehr schnell drucken kannst. Die Toner halten auch sehr lange, also kaufst du diese zwar etwas teurer aber nicht sehr häufig.

Ein Laserdrucker mit Fax und Scanner integriert wäre ja ein Multifunktionsgerät. Wie sieht es denn mit deinem Budget aus? Soll auch mit Farbe gedruckt werden?

Auf Prindo.de gibt es z.B. unter dem Punkt Drucker->Multifunktionsgeräte eine große Auswahl. Darunter sind halt auch die Laserdrucker - empfehlen würde ich dir nicht zu billig zu kaufen. Die Preise für die Toner stehen meist auch gleich da.

Viel Glück bei deiner Suche :)

"Vincent Vega, unser Mann in Amsterdam! Jules Winnfield, unser Mann in Inglewood!"

• ts-soft
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    2.266
    • 21. September 2015 um 09:48

Sehr günstige MultiFunktionsDrucker gibt es von Brother. Dafür gibt es auch kompatible Toner.
    Aber etwas genauere Angaben benötigen wir schon!

*Druckseiten im Monat
    *Farbe oder Schwarz/Weiß
    *Duplex
    *Kopierfunktion
    *Faxfunktion
    *usw.

Gruß Thomas
    /ᐠ。ꞈ。ᐟ\
    ComputerInfo für PPF

• TBS-47-AUDIOCLUB
    Stammuser
    Reaktionen
    163
    • 21. September 2015 um 13:23

Hhmm...

zwischen dem 2. und 3. Eintrag liegen weit über 3 Monate dazwischen. Was ist aus der Laserdrucker-Suche geworden Knut ???

Gruß, Gunther

Hörmagazine? - Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!

• FritzM
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 20. Januar 2016 um 14:22

Hallo Knut,

die Frage beim Druckerkauf ist ja auch: Wie häufig nutzt du diesen und für welche Zwecke?
    Soll er ggf. neben Schwarz auch in Farbe drucken können? Wie hochst ist denn dein Budget?

• Oldviking
    Gast
    • 20. Januar 2016 um 14:52

@FritzM:
    Ich schätze mal dass Knut inzwischen entweder längst einen Drucker gekauft hat und/oder das Interesse an diesem Thread verloren hat? :pfeifend:

• FritzM
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 21. Januar 2016 um 15:03

@Oldviking Ok, ich hatte gar nicht auf das Datum geguckt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™