IP Cam Live stream online stellen

• Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe bei mir eine IP Webcam installiert und möchte diese als Wetter bzw Panorama Cam betreiben.

Die Cam ist zur Zeit per WLAN mit einer Fritz Box verbunden und kann zB Fotos bzw streams auf einen FTP Server raufladen.

Die Cam kann per android App mit dem Smartphone oder auch über die Weboberfläche mit jedem Browser erreicht werden.

Dort muss dann ein Passwort und der Benutzer eingegeben werden.

Ich möchte jedoch den Live stream jedoch so online stellen, das man zb beim Aufruf meiner Homepage oder eines anderen Webspaces das Live Bild direkt sieht.

Also den Stream einbinden.

Wie könnte ich das mit kostenlosen Mitteln erreichen ?

Eine DDNS Adresse liefert der Hersteller der Cam mit. Damit ist die Cam weltweit zwar aus dem Internet ansprechbar,jedoch nur über den Weblogin mit den Zugangsdaten. Dort bekomme ich dann auch ein Bild angezeigt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung dafür hat.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe :thumbup:

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe einen Streaming Anbieter für meine Cam gefunden und wie in der Signatur zu sehen ist es technisch auch hin bekommen eine Verbindung über eine DDNSS Adresse her zu stellen.

Vielen Dank aber für alle die sich den Beitrag durchgelesen haben und sich Gedanken gemacht haben.

Viele Grüße von sea
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!