Bin auf der Suche nach Internetradiosendern mit den Topschlagerkünstlern unserer Zeit!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Bin auf der Suche nach Internetradiosendern mit den Topschlagerkünstlern unserer Zeit!

Guten Tag ihr da draußen,

ich bin immer wieder auf der Suche nach coolen Internetradiosendern, welche meine Lieblingsmusik von heute spielen - Helene Fisch, Andrea Berg und die ganze Schlagertruppe! :-) Nun wollte ich einfach von euch mal wissen, da ihr ja ohnehin im Internet immer unterwegs seid, ob ihr denn in letzter Zeit mal über irgendwas der gleichen gestolpert seid?
      Vielen Dank euch schon einmal im Voraus!
      :saint: :-D
    • Hi,

Helene Fisch? :-D muhaha... sry, aber da musst ich grad lachen. Also Fisch, Fischer wie auch immer, kann mich zwar nicht mit deiner Mukke identifizieren, aber kann dir was empfehlen mit wie du Radiosender zu bestimmten Genres finden, hören und sogar aufnehmen kannst, was ja auch nicht schlecht ist, wenn man die Musik auf "offline" ma hören will. Nennt sich Audials One, du kannst da dann nach Genre filtern oder dir auch so Wunschlisten anlegen. Da gibst dann meinetwegen Andrea Berg oder Helene Fisch ein :D... und den Song den du hören willst und der wird dann in allen Sendern gesucht und automatisch auch aufgenommen wenn er irgendwo gespielt wird. Was ich dann manchmal noch mach, wenn ich iwie mal auf gut Glück nach Künstlern suchen will ohne jetzt konkret nach nem Lied zu suchen ist über die Community da... da kann man dann so Chartlisten finden zum umsonst downloaden wo dann verschiedene Künstler drin vor kommen... hier zb. für Andrea Berg http://community.audials.com/artist/Andrea%20Berg
      Vll is das was... ansonsten fällt mir da nichts ein. Also klar Radio apps etc. gibt es ja mittlerweile massig, wo man nach Genre suchen kann, aber mit dem Programm hast halt bissl noch was oben drauf an Möglichkeiten... LG
    • Hallo ihr beiden,

:willkommen:

Hallo Marta,
      wie Babo sagt, gibt es zahlreiche Internetradios, die nach Land, Sprache, Genres und Radiosender gebündelt haben. Ein Beispiel dafür ist Pocket Radio Player, den ich hier im Forum getestet habe.
      Du hast zwar von Babo eine "Hitliste" bekommen, die evtl. den Wünschen entspricht. Mit einem Internetradio kannst du aber deine "Lieblingssender" finden und auch damit Lieder aufzeichnen.... Dieses kleine Radio kannst du auch auf Stick mitnehmen und anderswo starten.

@Babo

Über Musik lässt sich zwar streiten, aber man sollte sich nicht über den Geschmack anderer Leute lustig machen!
      :-(
      Internetter Gruß
      Günther ...Oldie But Even Goldie....
      Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!
    • Guepewi schrieb:

gibt es zahlreiche Internetradios, die nach Land, Sprache, Genres und Radiosender gebündelt haben. Ein Beispiel dafür ist Pocket Radio Player
      Alternative, die ich nutze: Phonostar Player 3 :top:
      P.S. Nutze aber die Pro-Version, weil dort keine Werbung eingeblendet wird.
      R.I.P. ♥ Es gibt nichts Gutes-außer man tut es !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oldviking ()

• Wickinger
      Du weißt doch, dass sich vor vielen Jahren zwei Fan-Spalten gebildet hatten:
      Die eine fuhr auf die Rolling Stones ab (so wie du)
      die andere war und ist Beatles-Fan (so wie ich)
      Nun kommt ja bei mir noch erschwerend dazu, dass ich Anfang der 50er des vorigen Jahrhunderts mit Bill Haley, Little Richard und später Elvis aufgewachsen bin. Usw...) Mein Faible für Helene Fischer beruht einfach darauf, dass die Frau was kann.
      Diese 1-Tages-Fliegen aus DSDS sind ja glücklicherweise nach ein paar Wochen vergessen.
      Es gibt in Deutschland keine andere Künstlerin, die Helene das Wasser reichen kann !
      Das wäre das.
      Led Zeppelin oder AC/DC sind auch mein Fall (hatte versucht, für AC/DC noch eine Karte zu bekommen.)
      Genauso aussichtslos wie jetzt noch Karten für Helene Fischer.
      Zum Schluss muss ich mich natürlich der Meinung meines Freundes Günther anschließen.
      Jeder hat seinen Geschmack und "das ist gut so !"
      Meist sind ja die Kritiker diejenigen, die von der Materie, die sie grade beurteilen, keine Ahnung haben !
    • Hallo Horst,

nöö - bei mir ist die [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/150177103dmenr9o0cvmjlk_thumb.jpg]

Hallo Oldving,

#7-da ist bei mir die [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/15457715trmebxr1vs0lwt_thumb.jpg]

- ich mag fast jede "gut gemachte" Musik und finde die Trennung
      nach "U und E" unlogisch, denn Musik soll uns doch erfreuen und
      kein Statussymbol sein, z.B. kann ich mir vorstellen das etwa die
      Hälfte derer die da Jahr für Jahr auf den Hügel wandern, nur von
      der Presse gesehen werden wollen um dann während der Musik
      zu :schlafend:
      Und die Wissenschaft hat bewiesen, das in jedem Genre es Musik
      gibt, die Heilung fördert :freude:
      Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren (B.Brecht)