Hallo zusammen...
ich kann seit einiger Zeit keine PDF-Dateien mehr ausdrucken .(Adobe\Reader 11.0) Windows32bit
Alles andere geht problemlos,nur nicht die PDF.
Wenn ich bei einer PDF-Datei auf drucken gehe,wird immer nur ein Firmenlogo gedruckt,aber kein eingefügter Text.
Ich kann mich auch nicht erinnern etwas beim Drucker verstellt zu haben.
Habe beim Drucker auch mal eine Testseite gedruckt,da erschien nur das Windowszeichen.
Habe auch versucht mit Open Office zu drucken....geht nicht bei PDF.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Bin schon am verzweifeln
LG..Ilse

Hilfe....kann keine PDF-Datei drucken
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Halloilse40,
PDF öffnen und lesen geht aber.
Möglicherweise ist das PDF vor einem Drucken geschützt? (Passwort)Von wem ist das PDF?
-
PDF öffnen und lesen geht aber.
Möglicherweise ist das PDF vor einem Drucken geschützt? (Passwort)Von wem ist das PDF?
Ist nicht Passwort geschützt .....öffnen und lesen geht...kopieren geht auch nicht.
PDF ist ein Reparaturschein von Canon,aber alle anderen PDF gehen auch nicht. -
Hallo ilse40,
um einen Fehler auszuschließen bzw. einzugrenzen, mal mit einem anderen Programm falls vorhanden z.b. PDF-XChange Viewer, versucht das PDF auszudrucken?
Geht es liegt der Verdacht nahe das Adobe Reader 11.0 der Schuldige ist. -
Man könnte auch mal auf den neuen Adobe Acrobat Reader DC updaten, Adobe Reader XI wird eh nur noch bis 2017 seitens Adobe gepflegt.
-
Alles andere geht problemlos,nur nicht die PDF.
Habe beim Drucker auch mal eine Testseite gedruckt,da erschien nur das Windowszeichen.
Hm, für mich ist das ein Wiederspruch.
Wie kann alles andere problemlos gedruckt werden, wenn nicht mal die Testseite korrekt gedruckt wird. -
Hallo, ilse40!
Um mal näher auf den von *Nobbi* gemachten Vorschlag einzugehen (da ich den "PDF XChange Viewer" auch schon lange verwende):
Falls du den "PDF XChange Viewer" mal ausprobieren möchtest, verlinke ich am Ende meines Beitrags mal die offizielle Downloadseite des "PDF XChange Viewer".
Da auf dieser Downloadseite mehrere Programme in verschiedenen Variationen zum Download angeboten werden, musst du wohl etwas runterscrollen zu den - dem PDF XChange Viewer zugeordneten - Angebotflächen.Ich empfehle, in dem (in der Seitenmitte sichtbaren) Auswahlfeld mit den Radiobuttons zunächst erstmal nur die Portable-Version (Zip) auszuwählen und herunterzuladen.
Dieses Zip-Archiv muss dann erstmal entpackt werden (wobei ich jetzt davon ausgehe, dass dir bekannt ist, wie das gemacht wird).
In dem entpackten Ordner befindet sich dann das sofort startbare Programm (es ist also keine Installation auf deine Festplatte nötig).Wenn das Drucken deines PDF-Dokuments mit dieser portablen "PDF XChange Viewer"-Version auch nicht klappt, dann brauchst du dann nur das Zip-Archiv und den entpackten Ordner einfach nur zu löschen.
Hier nun der Link: http://www.tracker-software.com/product/downloads . -
Hallo zusammen...
ich habe mir den PDF XChange Viewer runter geladen und ausprobiert.
Beim ersten Drucken war es genau so wie beim Adobe Reader.
Dann habe ich in den Einstellungen " als Bild drucken" angeklickt.
Da hat es geklappt und ich konnte alles ausdrucken.
Nur die Schrift war ein wenig blass.
Anschließend habe ich es nochmal im Adobe Reader versucht....auch als Bild drucken klappte auch.
Die Schrift ist besser lesbar.Nur wurde der Tabellenrahmen nicht mit gedruckt.Vielen Dank an Euch für die Hilfe.
LG..Ilse -
Hallo ilse,
schön das es geklappt hat.
Was mich allerdings wundert das es erst mit der Einstellung "Als Bild drucken" im PDF-XChange Viewer ging. Wenn auch ein wenig blass. Woran auch immer das lag.
Bei der Einstellung "Als Bild drucken" kommen die Farben doch kräftiger?Und auch im Adobe Reader erst mit der Einstellung "Als Bild drucken".
Allerdings ohne Tabellenrahmen.
Alles ein wenig seltsam.Ob das doch an dem PDF lag?
Bei mir mit einem PDF im PDF-XChange Viewer sowohl als "normal" Druck als auch "Als Bild drucken" beide Ausdrucke gleich gut.
Nun ja jetzt wirst Du den von Dir bevorzugten wählen.
-
Ich hatte auch Mal Probleme, aber ich habs einfach mit einem Update versucht und alles klappte wieder
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!