Mein Wetter, und was hast Du?

  • Sommer wird es erst in sieben Jahren geben: Sagt die betagte amtliche Wahrsagerin von Amöneburg aus ihrer einsamen Burg-Klause...


    Wärme: Die Wohnung darf man am erst am 28. Mai gegen 14:14 verlassen! Vorher auf keinen Fall! Ist lebensgefährlich!

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Bosco, mein Mann auch, nach seinem Mittagsschlaf wurde mir sehr warm :P


    Vorher auf keinen Fall! Ist lebensgefährlich!

    Uiiiii, was passiert mir dann wohl, wenn ich vor dem 28. Mai 2023 rausgehe/rausgehen muss- Bist Du die amtliche Wahrsagerin :D

    Die größte Geduldsprobe ist die eigene Ungeduld zu ertragen

    Einmal editiert, zuletzt von Ilse_Bl () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ilse_Bl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zumindest hier noch nicht nötig. (Auch weil ich keinen Hund habe)

    Heute sonniger Herbsttag bei gefühlten 20 °C.

    Was morgen wird :hmmm:

    Man wird sehen.

    Aber da werde ich eh im Trockenen sein.


    Retro Computer Festival 2022 im Heinz Nixdorf MuseumsForum

    HNF - Retro Computer Festival 2022

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0.1 - Thunderbird 102.5.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Na also wenn Ihr jetzt schon kalt habt, was macht Ihr dann erst im Winter?

    Hier hatte es Tags über so um die 10°C, wie die letzten Tage, mit viel Regen, dafür keine Sonne. Bin mir am überlegen, wenn es noch so ein paar Tage weiter geht, dann werde ich auch nicht herum kommen die Heizung einzuschalten.

    Laut lokalen Wetterbericht soll für morgen Petrus zumindest den Wasserhahn finden und zudrehen. Mit etwas Glück soll am Montag dann die Sonne wieder aus dem Krankenstand sein und etwas arbeiten. :)

    Betriebssysteme (L)Ubu Mac Win CrOS

  • Die Heizung hab' ich ab dem 21. August in manchem Raum für jeweils recht begrenzte Zeiten eingeschaltet! 8|

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Also das Wetter finde ich zurzeit ideal, ab und zu etwas Regen, tagsüber ca. 12 -14 Grad, nachts nicht unter 9 Grad.

    Warum? Ich habe im Garten aus zwei Beete eine Wiese gemacht, das heißt, ordentlich Grassamen gestreut. Und durch das o.a. Wetter gedeiht mein Gras hervorragend. :top:

    Redet einer schlecht von dir - sei's ihm erlaubt, doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt.(Volksgut)

  • Petrus hat nun doch noch den Schalter für die Sprinkleranlage gefunden und am späten Nachmittag abgestellt. Auch die Sonne hat kurzzeitig ihre Aufwartung gemacht.

    Betriebssysteme (L)Ubu Mac Win CrOS

  • Der alte Mann kann einem aber auch leid tun. Kaum schaltet er die Höhensonne ein, tanzt schon wieder einer den Regentanz. Mit dem Ergebnis, daß die Leute sich über das Wasser von oben beschweren. Und so geht dem das nun schon seit tausenden Jahren. Ich würde da kündigen :)


    Gruß Volkmar

  • Ja ist es denn zu fassen. :8O:


    Ich sitze hier spät Abends bei fast sommerlicher Temperatur bei 17 °C im T-Shirt auf dem Balkon bei einem kühlen Bierchen.

    Und ich dachte schon, ich hätte Hitze.

    Aber nein.

    Es ist wirklich gemütlich bei Kerzenschein und Bierchen.


    Tja, da bewahrheitet sich das Sprichwort vom goldenen Oktober.

    Und das soll auch noch die kommenden Tage so bleiben.

    Erst für Dienstag ist etwas schlechteres Wetter angesagt.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0.1 - Thunderbird 102.5.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Tja, wenn das Wetter so bleiben würde. Bis jetzt komme ich immer noch ohne Heizung aus. Geheizt wird bis jetzt mit reiner Sonnenenergie direkt durchs Fenster. Und dass ich mich nach 20 Minuten auf dem Balkon in den Schatten verkrümle weil mir zu heiß wird, hatte ich um diese Jahreszeit auch selten.

    Betriebssysteme (L)Ubu Mac Win CrOS

  • Schön, dass wir die Heizung noch auslassen können, aber ich fühle mich bei rund 25 Grad im Oktober nicht wirklich wohl. Klingt vielleicht blöd, aber ich freue mich schon auf die kalte Jahreszei, wenn sie denn mal kommt...

  • Ja, auch bei mir bleiben die Heizkörper noch kalt. Gemütliche 21 °C in der Wohnung.


    Nun ja, die Winterräder sind aber schon drauf.

    Trotzdem kann der Winter mit Schnee und Frost ruhig noch etwas warten.

    Aber wer weiß, manchmal geschieht es schneller als es einem lieb ist.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0.1 - Thunderbird 102.5.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Schön, dass wir die Heizung noch auslassen können,

    Der Geldbeutel freut sich definitiv darüber.

    Gemütliche 21 °C in der Wohnung.

    Grad mal einen Blick aufs Thermometer im Wohnzimmer geworfen: aktuell 24,6°C. Wirklich kein Grund zum Heizen. Dementsprechend bin ich auch gekleidet. Hier ist es noch wie im Sommer. Fehlt eigentlich nur noch ein kühler Drink mit Schirmchen oben darauf. :)

    Nun ja, die Winterräder sind aber schon drauf.

    Ist bei mir diese Woche passiert. Schließlich hatten wir um diese Jahreszeit hier schon Schnee. Sieht aber aktuelle wohl eher nicht danach aus.

    Betriebssysteme (L)Ubu Mac Win CrOS

  • In Hannover ist superblauer Himmel und Sonne satt. Wir haben um 10:00 auf'm Balkon gefrühstückt bei 17 Grad. Jetzt sind es 23 Grad und die Markise geht runter. So kann.es bleiben, wir sparen Heizkosten.

    Die größte Geduldsprobe ist die eigene Ungeduld zu ertragen

  • Auch bei uns ist keine Wolke zu sehen, ebenfalls 23 Grad. Die Frau drängelt, dass jetzt Kaffee getrunken werden soll, da es dann in den Garten geht, die Blätter aufzusammeln. Ja, und da muss ich so zeitig schon Kaffee trinken. :cry:

    Redet einer schlecht von dir - sei's ihm erlaubt, doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt.(Volksgut)

  • Zwar kein blauer Himmel, sondern Schleierwolken aber so zart, dass die Sonne auch hier richtig glänzen kann bei gefühlten 23 °C.


    Daher nachher zur letzten Kirmes und verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr hier in Paderborn.

    Herbstlibori in Paderborn
    Vom 22. bis 30. Oktober lockt eine 400 Meter lange Kirmesmeile auf dem Liboriberg
    www.paderborn.de


    Aber es gibt ja noch die Allerheiligenkirmes ganz in der Nähe.

    Soester Allerheiligenkirmes
    Es geht wieder rund auf der 681. Soester Allerheiligenkirmes
    www.allerheiligenkirmes.de

    Mal sehen, ob da das Wetter auch mitspielt.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0.1 - Thunderbird 102.5.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Sollte das auch ein goldener November werden. :hmmm:

    Sonne seit den frühen Morgenstunden bei leicht bewölkten Himmel. (Schleierwolken)

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0.1 - Thunderbird 102.5.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!