Mein Wetter, und was hast Du?

  • Ich kann mich noch an Sommern erinnern, da waren es 46°C

    Also beim besten Willen, ich nicht.
    Und auch meine Mutter (87) gerade gefragt: sie auch nicht. :pfeifend:

    Zitat

    Die Wetterstation zeigte im Schatten 43,3°C an

    Da warst Du aber auf Safari "jenseits von Afrika"?



    P.S. Hier aktuell übrigens sagenhafte 22°C im Schatten.
    :thumbup:

  • Wie ich das "liebe" jeden Mist rechtfertigen zu müssen, aber ok:

    14.07.2007 - Deutschland - Thüringen - Saale Holzland Kreis - Frauenprießnitz 51°00'55.0"N 11°43'53.7"E

  • ...und ich habe eben mit meiner Nachbarin in einem schicken Eiscaffee mein diesjähriges erstes Eis gegessen.
    Einen Eisbecher mit eingelegten Kirschwasser-Kirschen und Sahne.
    Lecker ! :top:


    Temperatur in Heidelberg ca. 16:00 Uhr 29° Celsius im Schatten !

  • 14.07.2007 - Deutschland - Thüringen

    Okay, dann kann man das so halbwegs glauben, wusste ja nicht dass Du solche "Ereignisse" festhältst:
    ;)

    Zitat

    Sonntag, 15.07.2007, 19:00 MESZ
    Mit bis +37 °C in Karlsruhe und Sinsheim stellte auch heute der Südwesten wieder die heißesten Orte in Deutschland. Aber auch in Artern (Thüringen) wurden +36 °C erreicht. Morgen verlagert sich der Schwerpunkt der Hitze nach Sachsen und Brandenburg. Dann sind dort örtlich knapp +40 °C möglich, was gleichzeitig den Höhepunkt der am Dienstag in Deutschland zu Ende gehenden Hitzewelle darstellt.

    Quelle: http://www.wettergefahren-frue….de/Artikel/20070711.html


    Zum Glück kennen wir hier oben solche Hitze kaum... :saint:

  • Hi Christian


    Du glaubst es vielleicht nicht, aber ich habe mir im Jahre 1991 auf den Philippinen einen Sonnenbrand geholt, das war eigentlich eine Verbrennung 2. Grades.
    Ich war da auf dem Meer Fischen (Angeln sagt man, glaube ich, bei euch) und habe aber sehr fleissig Sonnencreme aufgetragen.


    Na, das Schlimmste waren aber die Tage danach, konnte nicht schlafen resp. nur auf dem Bauch, T-Shirt anziehen ging ja gar nicht.

    Ich kann mich noch an Sommern erinnern da waren es 46°C. Man konnte im Auto nichts mehr anfassen da alles so unangenehm heiß war. Mit Gartenhandschuhe sind wir Auto gefahren tongue-squared
    Die Wetterstation zeigte im Schatten 43,3°C an. Die Hunde bewegten sich ungefähr 1m pro Stunde.


    Computerlüfter klangen wie Silos, Festplatten stiegen aus, das Smartphone hat sich alle Nase lang aufgehangen, ... aber war schön. So viel Ruhe hatte ich ewig nicht mehr. :D


    Ach ja ... nebenher wurde ich ein wenig gehasst da mein Büro eines der wenigen war mit Klimaanlage. :thumbup:

    Hey Idefix


    Wo war/ ist das den? In der Sahara? Ich kann mich noch daran erinnern, wo es im Sommer geschneit hat.
    Das war in der Speicherschwendi (nähe St. Gallen) im Jahr 1974 oder 1975.

  • Okay, dann kann man das so halbwegs glauben, wusste ja nicht dass Du solche "Ereignisse" festhältst:

    Tja blöd ne, war wohl nichts. :P

  • Hey Idefix


    Wo war/ ist das den? In der Sahara? Ich kann mich noch daran erinnern, wo es im Sommer geschneit hat.
    Das war in der Speicherschwendi (nähe St. Gallen) im Jahr 1974 oder 1975.

    Jetzt fühl ich mich gerade aber irgendwie doch verschaukelt.


    Ich darf mich ja selbst zitieren:

    14.07.2007 - Deutschland - Thüringen - Saale Holzland Kreis - Frauenprießnitz 51°00'55.0"N 11°43'53.7"E

    :D:D:D

  • Wie ich das "liebe" jeden Mist rechtfertigen zu müssen, aber ok:
    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/icooapi/14.7.2007.jpg]
    14.07.2007 - Deutschland - Thüringen - Saale Holzland Kreis - Frauenprießnitz 51°00'55.0"N 11°43'53.7"E

    Wenn mein Thermometer in der Sonne hängt, zeigt es das sogar im Winter an... ;)

    :!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:


    Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

  • Und wenn man ein Feuerzeug drunter hält sogar Temperaturen jenseits wie in Death Valley USA.


    Allerdings habe ich nun kein Bock mehr jeden einzeln, persönlich zu erklären wie, was, wo, warum, wieso, weshalb, und generell, und überhaupt. :roll:

  • Also solch eine Langeweile möchte ich haben :D


    Da halte ich lieber den CPU Lüfter an, da gibt es mehr zu sehen. :thumbup:

  • Nun ich könnte hier auch ein Foto von meiner "Wetterstation" einstellen.
    Jedoch schwankt die Temperatur bei 30 °C so um die +- 2°C.


    Also noch erträglich. :D

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.1 - Thunderbird 102.3.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Wieso?Wozu habe ich mein Wetter-Gadget, meinst Du ich starre stundenlang auf das Thermometer? :sleeping:

    Öhm, ... ja :lol2: Hätte ja sein können im Boot ist eines mit verbaut.

  • Hätte ja sein können im Boot ist eines mit verbaut.

    Sicher ist da sowas verbaut, ist doch kein Ruderboot von Aldi. :P
    Aber mit dem Boot geht es erst am WE auf Tour, wenn die "faulen Säcke" alle am Strand liegen.
    Da ich meine Ruhe haben will und es mir dort dann eh zu überlaufen ist, gibt genug stille Anlegeplätze weitab .[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_064.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von Oldviking ()

  • Hallo Martin,


    Da kann ich mitfühlen, hab seit meinem 13 Lebensjahr, Pigmentstörungen,
    also ich werde nicht braun. Aber als junger Mensch, weis man es immer besser
    und geht trotzdem in die Sonne mit Creme natürlich, aber das hilft auch nicht
    genug. Da hab ich mir auch ein paar Hammer Sonnenbrände zugezogen mußte
    dann auch zum Doktor... Aber man lernt aus seinen Fehlern.


    Heute bleib ich im Schatten oder muß auch bei 30 Grad geschlossene Kleidung
    tragen. Motorrad fahren mit Handschuhen, Surfen mit Neopren und Sturmmütze
    und Schuhen, alles muß zu sein... :evil: Ist dann ganz schön heiss, trinke dann
    auch 3-4 Liter Wasser beim Windsurfen.


    Gruß Christian

    Eine dunkle Minute hat auch nur 60 Sekunden

  • Da hab ich mir auch ein paar Hammer Sonnenbrände zugezogen mußte
    dann auch zum Doktor... Aber man lernt aus seinen Fehlern.

    Man sollte es eben sachte angehen lassen und nicht übertreiben.
    Ich hatte noch nie einen Sonnebrand, brauchte auch noch nie Sonnenschutz-Chreme.
    Und Sonne genießen in Maßen ist sogar gesund:

    Zitat


    Sonnenlicht ist enorm wichtig für unsere Gesundheit. Es stärkt nicht nur die Knochen, sondern schützt sogar vor Krebs und Depressionen.
    Neben abwehrstimulierenden und krebshemmenden Wirkungen hat das Sonnenvitamin auch einen positiven Einfluss auf Erkrankungen wie Rheuma, Bluthochdruck, Tuberkulose und Multiple Sklerose.

    Quelle: http://www.sundiscounter.de/contents/de/d380.html

  • Oder man hat gute Gene, siehst aber dann bald aus wie ein Afroamerikaner. Und ja ... Oldviking, selbst dafür habe ich Bilder :D;)

  • Jetzt fühl ich mich gerade aber irgendwie doch verschaukelt.
    Ich darf mich ja selbst zitieren:

    :D:D:D

    Ooo, wie alt biste den Idefix?


    Ich glaub Dir das ja, kann mir das aber nur schwer vorstellen.
    Auch kenne ich aus den 70zigern noch wirkliche Hitzesommer, wo es amtlich verboten war, den Garten zu giessen oder Auto zu waschen.
    Aber auch da war es nie mehr als so um die 36 - 38 Grad Celsius.


    Aber da gab es noch 4 wirkliche Jahreszeiten, nämlich jeweils 3 Monate Frühling, Sommer, Herbst und Winter, wo es im Winter auch mal ne Weile knackige -20 bis -25 Grad Celsius gab. :thumbup:
    So richtig für Wikinger, die blühen erst bei Minustemperaturen auf. :D:)


    Damals machten mir die Minustemperaturen nichts aus, erst als ich nach der RS (Rekrutenschule) in den 80zigern für 3 Monate nach Thailand ging (Dezember - Februar), war es vorbei, da habe ich nur noch die Wärme geliebt. <3


    Aber zum Glück habe ich in meinem Zimmer eine Klimaanlage, wird aber sehr wenig gebraucht. Und wenn dann nur, um vor dem Schlafen gehen dass Zimmer runter zu kühlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!