Mein Wetter, und was hast Du?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Information: Wir verlosen 3 x das Buch "Nur noch dieses Level!" Spiel mit!

• IdefixWindhund schrieb:

Ich kann mich noch an Sommern erinnern, da waren es 46°C
      Also beim besten Willen, ich nicht.
      Und auch meine Mutter (87) gerade gefragt: sie auch nicht. :pfeifend:
      Die Wetterstation zeigte im Schatten 43,3°C an
      Da warst Du aber auf Safari "jenseits von Afrika"?

P.S. Hier aktuell übrigens sagenhafte 22°C im Schatten.
      :thumbsup:
      R.I.P. ♥

• Wie ich das "liebe" jeden Mist rechtfertigen zu müssen, aber ok:

14.07.2007 - Deutschland - Thüringen - Saale Holzland Kreis - Frauenprießnitz 51°00'55.0"N 11°43'53.7"E
      Spoiler anzeigen
      Computer sind wie Frauen - Zicken periodisch herum, man gibt ein Schweinegeld für Sie aus, investiert fast seine komplette Freizeit, keine Sau rafft was eigentlich in ihnen vor geht, machst du einmal etwas Falsch wird es dir ewig nach getragen, und sie befriedigen einen in Form von Informationsbeschaffung, soziales Miteinander, Spieltrieb, Entspannung, ... und ab und zu brauchen sie ihre Streicheleinheiten
    • ...und ich habe eben mit meiner Nachbarin in einem schicken Eiscaffee mein diesjähriges erstes Eis gegessen.
      Einen Eisbecher mit eingelegten Kirschwasser-Kirschen und Sahne.
      Lecker ! :top:

Temperatur in Heidelberg ca. 16:00 Uhr 29° Celsius im Schatten !

14.07.2007 - Deutschland - Thüringen
      Okay, dann kann man das so halbwegs glauben, wusste ja nicht dass Du solche "Ereignisse" festhältst:
      ;-)
      Sonntag, 15.07.2007, 19:00 MESZ
      Mit bis +37 °C in Karlsruhe und Sinsheim stellte auch heute der Südwesten wieder die heißesten Orte in Deutschland. Aber auch in Artern (Thüringen) wurden +36 °C erreicht. Morgen verlagert sich der Schwerpunkt der Hitze nach Sachsen und Brandenburg. Dann sind dort örtlich knapp +40 °C möglich, was gleichzeitig den Höhepunkt der am Dienstag in Deutschland zu Ende gehenden Hitzewelle darstellt.
      Quelle: wettergefahren-fruehwarnung.de/Artikel/20070711.html

Zum Glück kennen wir hier oben solche Hitze kaum... :saint:
      R.I.P. ♥

• christian62 schrieb:

Hallo Martin,

Vieleicht solltest Du jetzt einen neuen Avatar reinstellen,
      schön mit roter Hautfarbe und hinten ein paar Federn anbringen. :-)

Ich glaub in den Philippinen ist es auch sonnig, da,solltest Du Dir
      gleich einen Kleinlaster Sonnencreme mitnehmen, das hält dann
      ein paar Jahre :-D

Gruß Christian
      Hi Christian

Du glaubst es vielleicht nicht, aber ich habe mir im Jahre 1991 auf den Philippinen einen Sonnenbrand geholt, das war eigentlich eine Verbrennung 2. Grades.
      Ich war da auf dem Meer Fischen (Angeln sagt man, glaube ich, bei euch) und habe aber sehr fleissig Sonnencreme aufgetragen.

Na, das Schlimmste waren aber die Tage danach, konnte nicht schlafen resp. nur auf dem Bauch, T-Shirt anziehen ging ja gar nicht.

IdefixWindhund schrieb:

Ich kann mich noch an Sommern erinnern da waren es 46°C. Man konnte im Auto nichts mehr anfassen da alles so unangenehm heiß war. Mit Gartenhandschuhe sind wir Auto gefahren tongue-squared
      Die Wetterstation zeigte im Schatten 43,3°C an. Die Hunde bewegten sich ungefähr 1m pro Stunde.

Computerlüfter klangen wie Silos, Festplatten stiegen aus, das Smartphone hat sich alle Nase lang aufgehangen, ... aber war schön. So viel Ruhe hatte ich ewig nicht mehr. :-D

Ach ja ... nebenher wurde ich ein wenig gehasst da mein Büro eines der wenigen war mit Klimaanlage. :thumbsup:
      Hey Idefix

Wo war/ ist das den? In der Sahara? Ich kann mich noch daran erinnern, wo es im Sommer geschneit hat.
      Das war in der Speicherschwendi (nähe St. Gallen) im Jahr 1974 oder 1975.
      Gruss, Martin

Alle möchten so sein wie ein Schweizer, aber keiner schafft es! :-D
      Hollywoodstar Bill Pullmann

• Oldviking schrieb:

Okay, dann kann man das so halbwegs glauben, wusste ja nicht dass Du solche "Ereignisse" festhältst:
      Tja blöd ne, war wohl nichts. :P
      Spoiler anzeigen
      Computer sind wie Frauen - Zicken periodisch herum, man gibt ein Schweinegeld für Sie aus, investiert fast seine komplette Freizeit, keine Sau rafft was eigentlich in ihnen vor geht, machst du einmal etwas Falsch wird es dir ewig nach getragen, und sie befriedigen einen in Form von Informationsbeschaffung, soziales Miteinander, Spieltrieb, Entspannung, ... und ab und zu brauchen sie ihre Streicheleinheiten
    • buena_vista2 schrieb:

Hey Idefix

Wo war/ ist das den? In der Sahara? Ich kann mich noch daran erinnern, wo es im Sommer geschneit hat.
      Jetzt fühl ich mich gerade aber irgendwie doch verschaukelt.

Ich darf mich ja selbst zitieren:

IdefixWindhund schrieb:

14.07.2007 - Deutschland - Thüringen - Saale Holzland Kreis - Frauenprießnitz 51°00'55.0"N 11°43'53.7"E
      :-D :-D :-D
      Spoiler anzeigen

Wie ich das "liebe" jeden Mist rechtfertigen zu müssen, aber ok:

Wenn mein Thermometer in der Sonne hängt, zeigt es das sogar im Winter an... ;-)
      :!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

Re|kur|si|on, die <lat.>:
      siehe Rekursion
    • Und wenn man ein Feuerzeug drunter hält sogar Temperaturen jenseits wie in Death Valley USA.

Allerdings habe ich nun kein Bock mehr jeden einzeln, persönlich zu erklären wie, was, wo, warum, wieso, weshalb, und generell, und überhaupt. :roll:
      Spoiler anzeigen
    • Also solch eine Langeweile möchte ich haben :-D

Da halte ich lieber den CPU Lüfter an, da gibt es mehr zu sehen. :thumbsup:
      Spoiler anzeigen
    • Nun ich könnte hier auch ein Foto von meiner "Wetterstation" einstellen.
      Jedoch schwankt die Temperatur bei 30 °C so um die +- 2°C.

Also noch erträglich. :-D
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Laptop Packard Bell - AMD Dual - Core E1 - 2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Windows 10 Home - 1709[64 Bit] - Firefox 57.0.2 - Thunderbird 52.5.0 - Avira Free Antivirus - ABP 3.0 - NoScript 10.1 - MBAM Premium 3.1.2 [Tablet Win 10 Home 32-Bit]00
    • Oldviking schrieb:

IdefixWindhund schrieb:

Also solch eine Langeweile möchte ich haben
      Wieso?Wozu habe ich mein Wetter-Gadget, meinst Du ich starre stundenlang auf das Thermometer? :sleeping:
      Öhm, ... ja :lol2: Hätte ja sein können im Boot ist eines mit verbaut.
      Spoiler anzeigen

Hätte ja sein können im Boot ist eines mit verbaut.
      Sicher ist da sowas verbaut, ist doch kein Ruderboot von Aldi. :P
      Aber mit dem Boot geht es erst am WE auf Tour, wenn die "faulen Säcke" alle am Strand liegen.
      Da ich meine Ruhe haben will und es mir dort dann eh zu überlaufen ist, gibt genug stille Anlegeplätze weitab .
      R.I.P. ♥

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oldviking ()

• Hallo Martin,

Da kann ich mitfühlen, hab seit meinem 13 Lebensjahr, Pigmentstörungen,
      also ich werde nicht braun. Aber als junger Mensch, weis man es immer besser
      und geht trotzdem in die Sonne mit Creme natürlich, aber das hilft auch nicht
      genug. Da hab ich mir auch ein paar Hammer Sonnenbrände zugezogen mußte
      dann auch zum Doktor... Aber man lernt aus seinen Fehlern.

Heute bleib ich im Schatten oder muß auch bei 30 Grad geschlossene Kleidung
      tragen. Motorrad fahren mit Handschuhen, Surfen mit Neopren und Sturmmütze
      und Schuhen, alles muß zu sein... :evil: Ist dann ganz schön heiss, trinke dann
      auch 3-4 Liter Wasser beim Windsurfen.

Gruß Christian
      Eine dunkle Minute hat auch nur 60 Sekunden
    • christian62 schrieb:

Da hab ich mir auch ein paar Hammer Sonnenbrände zugezogen mußte
      dann auch zum Doktor... Aber man lernt aus seinen Fehlern.
      Man sollte es eben sachte angehen lassen und nicht übertreiben.
      Ich hatte noch nie einen Sonnebrand, brauchte auch noch nie Sonnenschutz-Chreme.
      Und Sonne genießen in Maßen ist sogar gesund:

Sonnenlicht ist enorm wichtig für unsere Gesundheit. Es stärkt nicht nur die Knochen, sondern schützt sogar vor Krebs und Depressionen.
      Neben abwehrstimulierenden und krebshemmenden Wirkungen hat das Sonnenvitamin auch einen positiven Einfluss auf Erkrankungen wie Rheuma, Bluthochdruck, Tuberkulose und Multiple Sklerose.
      Quelle: sundiscounter.de/contents/de/d380.html
      R.I.P. ♥

• Oder man hat gute Gene, siehst aber dann bald aus wie ein Afroamerikaner. Und ja ... Oldviking, selbst dafür habe ich Bilder :-D ;-)
      Spoiler anzeigen

buena_vista2 schrieb:

Hey Idefix

Jetzt fühl ich mich gerade aber irgendwie doch verschaukelt.
      Ich darf mich ja selbst zitieren:

IdefixWindhund schrieb:

:-D :-D :-D
      Ooo, wie alt biste den Idefix?

Ich glaub Dir das ja, kann mir das aber nur schwer vorstellen.
      Auch kenne ich aus den 70zigern noch wirkliche Hitzesommer, wo es amtlich verboten war, den Garten zu giessen oder Auto zu waschen.
      Aber auch da war es nie mehr als so um die 36 - 38 Grad Celsius.

Aber da gab es noch 4 wirkliche Jahreszeiten, nämlich jeweils 3 Monate Frühling, Sommer, Herbst und Winter, wo es im Winter auch mal ne Weile knackige -20 bis -25 Grad Celsius gab. :thumbsup:
      So richtig für Wikinger, die blühen erst bei Minustemperaturen auf. :-D :-)

Damals machten mir die Minustemperaturen nichts aus, erst als ich nach der RS (Rekrutenschule) in den 80zigern für 3 Monate nach Thailand ging (Dezember - Februar), war es vorbei, da habe ich nur noch die Wärme geliebt. <3

Aber zum Glück habe ich in meinem Zimmer eine Klimaanlage, wird aber sehr wenig gebraucht. Und wenn dann nur, um vor dem Schlafen gehen dass Zimmer runter zu kühlen.
      Gruss, Martin

Alle möchten so sein wie ein Schweizer, aber keiner schafft es! :-D
      Hollywoodstar Bill Pullmann