Aber es ist doch bekannt, dass Unkraut nicht vergeht ![]()
Mein Wetter, und was hast Du?
-
-
-
-
Das ist noch gar nichts, bei mir auf dem Balkon zeigt das Thermometer (im Schatten) 39 Grad. Hatte heute vormittag Wäsche auf den Balkon aufgehangen (auch im Schatten). Nach 15 Minuten konnte ich sie wieder abnehmen.

Aber es ist doch bekannt, dass Unkraut nicht vergeht

Genau, viele Pflanzen hängen die Blätter, aber das Unzeug steht wie ne Eins.

-
Ja, das ist wohl das einzig Positive am (heißen) Sommer.
Ruckzuck ist die Wäsche trocken. -
Und was macht Ihr mit 30°C Wäsche? Auch Wäsche, die nicht für den Wäschetrockner geeignet ist, sollte man vielleicht bei den Temperaturen nicht auf dem Balkon trocken. Ansonsten ist der Wollpullover dann 2 Nummern kleiner.

-
Nunja, den Wollpullover muß ich jetzt nicht waschen, weil ich den bei diesen Temperaturen eher selten trage.
Gruß Volkmar
-
Wo habe ich dies nur unlängst gelesen: Wollpullover zur Isolation gegen die Wärme.
Jeder wie er will. Ich lass es lieber. Vielleicht bei über 37°C? -
Wollpullover zur Isolation gegen die Wärme
Im Winter, ja.
Wo habe ich dies nur unlängst gelesen:

Wolle im Sommer tragen? Warum das gar nicht absurd istWolle ist warm, kuschelig und damit perfekt für den Winter. Doch eine besondere Wollart ist auch im Sommer ideal. Denn bei Kälte hält sie warm – und bei Hitze…utopia.de -
Ja das wäre dann aber die Kälte, nicht die Wärme. Vor der Wärme muss man sich im Winter eher weniger schützen.
-
Gestern Abend hat es sich ja ein wenig abgekühlt.
In einigen Regionen teils heftig. Böen, heftiger Regen, Hagel, Bäume entwurzelt.
Damit könnten wir vielleicht noch öfter rechnen. (Klimawandel)
Wenn auch nicht so heftig.So könnte es bleiben.
OK 2 bis 3 °C mehr dürfen es schon sein. (25 °C)
Allerdings, wenn man den Vorhersagen der Wetterdienste Glauben schenken darf, wird es doch etwas mehr.
Vielleicht nicht unbedingt wie letztens der bislang heißeste Tag des Jahres um die 40 °C, jedoch so um die 30 °C.
Nun ja, es ist halt Sommer und da gehören solche Temperaturen nun mal dazu. -
Und was macht Ihr mit 30°C Wäsche? Auch Wäsche, die nicht für den Wäschetrockner geeignet ist, sollte man vielleicht bei den Temperaturen nicht auf dem Balkon trocken. Ansonsten ist der Wollpullover dann 2 Nummern kleiner.

Was will ich jetzt mit Wollpullover? Und Wäschetrockner habe ich nicht.
Und auf dem Balkon wird die Jalousie heruntergedreht, dass keine Sonne, nur die Wärme an die Wäsche kommt. Und ratz, fatz, war sie trocken. -
Der Wäsche war nur zu warm. Die wollte möglichst schnell wieder in das Kühl drinnen und hat beschlossen schnell trocken zu werden.
Spannend in dem Zusammenhang: Wäsche trocknet bei Minustemperatur auch schneller. Dann ist es der Wäsche zu kalt und sie will wieder schnell ins Warme. Allerdings sollte man die dann nicht direkt von draußen kommend zusammenlegen wollen. Die ist dann gefroren und "unbeugsam".
-
Hier heute Nachmittag endlich richtiger Regen - nicht nur eine halbe Stunde Gewitter - der Abkühlung gebracht hat. Ah tut das gut.
-
Das glaube ich gerne.
So doll war es hier nicht. Aber die Vorhersage stimmte.
Ab 16 Uhr leichter Niederschlag. (Nieselregen) Gute 15 Minuten.
Hat sich auch abgekühlt. Zwischen 20 °C - 25 °C.
Jetzt zum Abend hin unter 20 °C. Auch hier hat das gut getan.
Mal sehen, was die kommende Woche bringt.
(Wettervorhersage in den Nachrichten) -
-
-
-
Meine Wohnung ist inzwischen wieder auf 22°C abgekühlt - also zumindest so lange ich alle Fenster geöffnet halte.

-
-
Hier hatte es nachmittags dazwischen mal so um die 11°C. Ziemlicher Temperatursturz wenn man daran denkt, wie warm es noch vor ein paar Tagen war.
-