PDF24 Creator


  • e0c8ec21d968a2bduorc0.jpgMit dem kostenlosen "PDF24 Creator" bekommen Anwender ein umfassendes Werkzeug, womit man PDF-Dokumente auf vielfältige Weise erstellen und bearbeiten kann.








    Und so arbeitet das Tool:


    - Erstellen eines PDF-Dokuments (Drag&Drop möglich)
    - Betrachten eines PDF-Dokuments
    - Einfügen von Seiten
    - Löschen von Seiten
    - Mehrere Einzeldokumente verbinden
    - Verschlüsseln
    - Mit Passwort versehen
    - Signieren
    - Wasserzeichen oder Stempel hinzufügen
    - Vorschaufunktion
    - PDF-Informationen (Autor, Titel…)
    - Konvertieren von Bildern nach PDF
    - Arbeiten mit Assistent
    - Arbeiten mit Kontext-Menü (Druck, Öffnen, Konvertieren)
    - Verschiedene Ausgabeformate (PDF/X, PDF/A, PS, EPS, PCL, PNG, JPG, BMP, PCX, TIF, PSD)..


    Hinweise:
    1. Wenn Sie nicht wollen, überspringen Sie doch bei der Installation eine Registrierung. Das hat keinen Einfluss auf die Funktion des Tools.
    2. Das Tool bietet Ihnen auch an, ein erstelltes Dokument risikolos über einen eigenen PDF24 Fax Service im Internet zu versenden. Dazu bedarf es einer Anmeldung beim Service.


    Home/Autor: PDF24
    Sprache: Deutsch
    System: Windows
    Lizenz: Freeware
    Downloads: Pdf24 Creator


    Meine Meinung:
    Da der kostenlose "PDF24 Creator" sehr einfach zu bedienen ist, man mit ihm schnell in Form eines virtuellen Druckers Dateien in PDFs konvertieren, mehrere Seiten zu einer PDF zusammenfügen und das Ergebnis auch verschlüsseln kann, sollten Sie sich die Freeware einmal ansehen und diesen Drucker ausprobieren.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

    7 Mal editiert, zuletzt von Guepewi ()

  • Hallo Günther,


    dieses Tool nutze ich schon länger und möchte es nicht mehr missen,
    aber die Funktion mit dem Fax (um faxen zu machen :) ) habe ich
    bis jetzt nicht gewußt; bedeutet es, das ich einen Text schreibe und
    wenn der Adressat eine Fax-Nummer hat, kann ich dem meinen Text
    zufaxen (obwohl ich keine Fax-Nummer habe mangels Gerät) habe?
    Ist das so richtig verstanden?

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren (B.Brecht)

  • Günther und Nobi:


    Es scheint der richtige Download zu sein. Sieht zwar ein bisschen anders aus, als der Screenshot von Günther, aber die Funktionen scheinen die selben zu sein.


    Gruß
    Sylvia


  • Sylvia, das passt schon. Seit Günther den Screenshot erstellt hat, gab es Updates für das Programm, deshalb sieht das jetzt etwas anders aus. :)

  • Sieht zwar ein bisschen anders aus, als der Screenshot von Günther

    Na klar! Hast du gesehen, wann das verfasst wurde?

    "Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

    Saint Exupery (Der kleine Prinz)

  • Das Creator-Programm wird von seinen Machern stets liebevoll auf dem Laufenden gehalten:


    Dutzende Werkzeuge in einem: Der beste kostenlose PDF-Bearbeiter
    Der PDF24 Creator ist nicht nur ein Werkzeug, sondern eine ganze Sammlung praktischer Funktionen für Ihre PDFs. So ist es seit vielen Jahren einer der…
    www.chip.de

    Meine smarte, das kommende Zeitalter bescheiden kennzeichnende Signatur befindet sich noch in ihrer Herstellungsphase. Mit ihrer Lieferung dürfte schon für das 1. Quartal 2034 zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Zusätzlich noch hier unten drei Links zum "PDF24 Creator".


    Einmal der Link zum Blog von PDF24, dem sogenannten – deutschsprachigen! "Hilfezentrum". Es wird stets aktuell gehalten und dessen Artikel geraten in aller Regel sehr, sehr hilfreich.


    PDF24 Hilfezentrum


    Dort werden auch einzelne Fragen der Nutzer zu den Werkzeugen der Hersteller und deren jeweiligen Verwendung veröffentlicht:


    Fragen | PDF24 Hilfezentrum


    Und ein spezifisches Forum zum Creator als solchen ist dort auch noch zusätzlich erreichbar:

    https://help.pdf24.org/de/foren/forum/pdf24-creator/

    Meine smarte, das kommende Zeitalter bescheiden kennzeichnende Signatur befindet sich noch in ihrer Herstellungsphase. Mit ihrer Lieferung dürfte schon für das 1. Quartal 2034 zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Die Programme von PDf24 sind suuuuuuuuper. Ich arbeite schon sehr lange damit und bin rundum zufrieden.


    Foxin das Faxen mit PDF24Fax ist Spitze. Man schickt Faxe über Computer und bekommt auch Faxe zum Computer. Allerdings beim Faxen muss man sich bei PDF24 anmelden. Man bekommt von denen eine Fax-Nummer, behält leider nicht seine eigene. Mir ist das egal. Wichtig war mir, dass alle FAXE ob Ein- oder Ausgang bis zu einem gewissen Umfang kostenlos sind. Man hat eine tolle Übersicht über sein Faxkonto, mehr oder weniger eine doppelte Ablage. Wichtig war mir auch: ich spare Faxtoner/-bänder, Papier und habe alles gleich auf meinem Computer zur Ablage.


    Und ein spezifisches Forum zum Creator als solchen ist dort auch noch zusätzlich erreichbar:

    https://help.pdf24.org/de/foren/forum/pdf24-creator/

    Unter stefan@pdf24.org befindet sich der Hersteller der PDF-Software Herr Stefan Ziegler und der Mann ist super hilfsbereit.

    Die größte Geduldsprobe ist die eigene Ungeduld zu ertragen

  • Stefan Ziegler ist ein außerordentlich feiner Mensch!


    Diese Tatsache wurde mir schon vor Jahren klar. (Ich bin manchmal regelrecht darüber platt, was es für angenehme und gute Menschen im Internet manchmal gibt. Dieser Aspekt wird von vielen Kommentatoren viel zu selten betont: Dabei ist er in meinen Augen sogar etwas Grundlegendes...)

    Meine smarte, das kommende Zeitalter bescheiden kennzeichnende Signatur befindet sich noch in ihrer Herstellungsphase. Mit ihrer Lieferung dürfte schon für das 1. Quartal 2034 zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!