Notfall-Update: Adobe stopft kritische Lücke in Flash Player

  • Es ist schon ein Jammer, dass man den Flash Player leider braucht. So sollte man aufpassen, immer den neusten zu haben.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

    Einmal editiert, zuletzt von Guepewi ()

  • Es ist schon ein Jammer, dass man den Flash Palyer leider braucht. So sollte man aufpassen, immer den neusten zu haben.

    Also ich benötige den Flash Player in keinster Weise. Videos werden via HTML 5 abgespielt und wozu man sonst den Flash Player gebrauchen könnte ist mit ein Rätsel. :8O:

  • wozu man sonst den Flash Player gebrauchen könnte ist mit ein Rätsel.

    Ich kläre Dich mal auf:
    - nicht alle Videos werden via HTML 5 abgespielt
    - einige Programme ( z.B. Online TV) benötigen den Flashplayer
    Rätsel gelöst? :P

  • Ich kläre Dich mal auf:- nicht alle Videos werden via HTML 5 abgespielt
    - einige Programme ( z.B. Online TV) benötigen den Flashplayer
    Rätsel gelöst? :P


    Die größten Videoportale unterstützen HTML 5. Wäre nun die Frage welche Videoportale du kennst die dies nicht unterstützen? :8O:


    Online TV? Es gibt doch sehr gute Alternativen die auf den Flash Player verzichten. Flash Player ist meiner Meinung nach genau wie Java, nämlich unnötig. :)

  • Online TV? Es gibt doch sehr gute Alternativen die auf den Flash Player verzichten.

    Darüber möchte ich nicht mit Dir diskutieren.
    Erstens: ich habe das Programm gekauft, also nutze ich es.
    Für mich das beste Tool, kenne alle anderen Alternativen.


    Zweitens: Video-Portale besuche ich kaum über den Browser, dafür nutze ich ein Programm von Ashampoo ( das man hier leider nicht erwähnen darf!)
    Wenn Du solche Schiss wegen Adobe hast, ich NICHT! :P

    Zitat

    Flash Player ist meiner Meinung nach genau wie Java, nämlich unnötig.

    Auch Java ist bei mir nötig, TV-Browser benötigt diese Laufzeitumgebung.
    Sicherlich gibt es auch für TV-Browser Alternativen, die mir aber nicht zusagen.
    Habe fertig!

  • Da dachte ich eben noch drüber nach dies zu erwähnen. Wenn man dafür bezahlt ist es natürlich was anderes. Geld ist immerhin Geld. :)


    Ich wollte damit auch nicht sowas sagen wie: "Das ist alles scheiße" <---- oder so ähnlich! Wenn man mit seinen Programmen zufrieden ist, ist es doch in Ordnung. :)


    Ich habe keinen Schiss wegen Adobe, doch es ist in meinen Augen nicht verständlich wieso es in den letzten Monaten immer wieder solche Meldungen über den Flash Player kommen, viele Lücken sind auch nicht erst seit gestern offen.


    Entwickler sollten sich eben bewusst werden das die Gegenseite ebenfalls schnell dazu lernt. Da habe ich sogar neulich eine interessante Doku gesehen...allerdings auf englisch... :)

  • viele Lücken sind auch nicht erst seit gestern offen.

    Das betrifft aber nicht ausschließlich nur Adobe-Flashplayer und/oder Java.

  • Das betrifft aber nicht ausschließlich nur Adobe-Flashplayer und/oder Java.


    Nein da gibt es wahrscheinlich dutzende von. Java und der Flash Player sind nur das beste Beispiel. :)


    Ich meine es braucht ja mehr als nur Besitzer der beiden Programme zu sein um sich etwas einzufangen. :D

  • - einige Programme ( z.B. Online TV) benötigen den Flashplayer

    Eben, und das nutze ich, falls meine Frau wieder mal eine Kochsendung anschaut! :D UNd ich habe wirklich Programme , die Java und den Player benötigen. Inho wird auch manchmal zu viel Tamtam um Lücken hier und dort gemacht! ;)

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

    Einmal editiert, zuletzt von Guepewi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!