hallo
ein bekannter möchte sich gerne einen ebookreader zu legen dazu fragen
welcher ist am besten
wie kommen da die bücher drauf
wo muß man die bücher kaufen und wie muß man die bezahlen
welcher Reader nimmt möglichst alle Formate an.
danke im voraus.
lg lisa

ebookreader welcher und allg. fragen
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hi,
ich würde mir mal den/die von Tolino ansehen.
Da ist man nicht an einen Anbieter gebunden.
http://www.tolino.de/
Gruss Micha -
Hallo Lisa,
das sind eine Menge Fragen auf einmal!
Dann soll dein Bekannter mal das lesen: http://papierlos-lesen.de/tests-vergleic…-ebook-readern/ -
an micha
danke für deine antwort ersteinmal. da gibt es ja versch. von tolino welcher ist denn am besten wie gesagt er weiß auch nicht wie er bücher drauf kriegt und wie eer sie bezahlen muß. wäre nett wenn du dich nochmal meldest. danke
lg lisa -
Mit einem Kindle Reader wäre dein Bekannter beim Kauf von Büchern an Amazon gebunden.
Bei Amazon kann man beim Kauf von ebooks NICHT auf Rechung bezahlen. Sollte dein Bekannter zu den Menschen gehören, die prinzipiell keine Konto- / Kreditkartendaten im Netz verwenden wollen, ist ein Kindle wertlos.
Bei Amazon hat man auch schon Kundenkonten gesperrt wegen zu vieler Rücksendungen. Damit wird ein Kindle Reader ebenfalls auf einen Schlag wertlos. -
hi
und wie siehts bei tolino aus
lg lisa -
Mit dem Tolino kann man in etlichen Shops ebooks bestellen (z.B. buecher.de, Weltbild, Thalia) und man kann auf Rechnung oder zumindest per Vorabüberweisung bezahlen.
-
Hallo,
ist zwar ein kleines Tablet, aber ich wurde heute das Samsung Galaxy Note 10.1 nehmen (mit LTE
) , damit läßt sich eigentlich alles machen.
Ist nur sauteuer. -
Also ich habe ein Tolino - allerdings nicht den ebook-Reader, sondern das Tolino Tab(let) 8.9 und bin sehr zufrieden damit.
Übrigens: man kann ebooks auch auf einem Notebook / Netbook (Windows) lesen.
Das Programm, das man dazu installieren muß, heißt Adobe Digital Editions.
Die ebooks von Amazon (Kindle) kann man damit allerdings nicht lesen, sondern nur die epub- bzw. pdf-Formate, die man auch auf den Tolino laden könnte. -
Hi,
das aktuelle Tablet von Tolino (tab8) ist wirklich nicht schlecht,
aber zum lesen nur bedingt zu gebrauchen da es kein E-ink-Display hat.
Als Ebookreader ist der Vision 2 besser geeignet. Das Display braucht keine
Beleuchtung und ist auch bei starker Sonne noch sehr gut lesbar.
Ausserdem hält der Accu mehrere Wochen. Das Ding ist sogar wasserfest.
Allerdings ist es wirklich zu nix anderem zu gebrauchen.
Der einzig wirkliche Haken an dem Ding ist die fehlende Möglichkeit mit einer
SD-Karte den Speicher zu erweitern. Aber es passen ca. 2000 Bücher rauf,
das sollte auch für einen langen Urlaub reichen.
Gruss Micha
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!