brauche eine Kaufempfehlung für ein ganz simples Handy/Smartphone

• Und wie du siehst, ist daran wenig zu verdienen.

Fragt sich nur:
    "hier" kein Verdienst, oder "dort" Wucher. Ich glaube, ich muss nicht erklären, was ich mir denke.
    Ich hab für mein Lumia 535, 49 Euro bezahlt. Ich glaube, das ist auch das, was ich eigentlich so in etwa ausgeben wollte.

• Das hätte ich um diesen Preis auch genommen, wenn ich eines benötigt hätte! :top: Das war ein Schnäppchen! Meine Frau hat ein preiswertes, so benötige ich nur ein kleines Notfall-Handy für das Auto.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Du hast nunmal nur Smartphones beim Händler liegen. Das sind Tatsachen. Alternativen (eventuell) Ja. Aber der Händler hat keine, und der Verkäufer bietet keine!

Klassische Handys?
    Bitteschön, suche Dir eins aus, kann ja auch online sein: http://www.testsieger.de/k/tel…ys/klassische-handys.html

P.S. ich hätte auch noch ein fast ungebrauchtes Motorola Razr V3 anzubieten: https://de.wikipedia.org/wiki/Motorola_RAZR

Einmal editiert, zuletzt von Oldviking ()

• Hallo zusammen,

also ich habe jetzt das Wiko Lenny und bin bisher absolut zufreiden, vorallem was das schöne grosse Display und die grossen ZEichensätze angeht!
    Da kann man nur sagen: "ein blindes Huhn findet auch 'mal 'ne Taste" :thumbup: !!

Es ist trotzdem 'ne Umstellung! Ich habe gestern aus Versehen ein paar Leute angerufen, weil ich die falsche Taste gedrückt habe.... :8O: und stell' mich insgesamt noch 'n bisschen wie 'ne alte Oma an, aber das wird schon werden..

Jetzt suche ich noch ein paar nützliche Apps, wie zum Beispiel einen simplen Wecker, der mich an der Feierabend erinnert :D und einen Organizer mit Erinnerungsfunktion, in den ich Termine und Aufgaben eintragen kann.

Installiert, bzw. aktiviert habe ich auf Anraten meines Mannes bisher:
    Telefon
    SMS/MMS
    Kontakte
    WhatsApp
    Chrome
    Antivirus Free
    Power Clean
    Systemaktualisierungen
    Taschenlampe :zorro:
    und den Dateimanager

Ich würde gerne die Apps, die ich nicht oer noch nicht nutze gerne deinstallieren, kann ich das einfach so machen, ohne dass das Probleme gibt?

LG, Majo

Viele liebe Grüsse,
    Majo

• Ich würde gerne die Apps, die ich nicht oder noch nicht nutze gerne deinstallieren, kann ich das einfach so machen, ohne dass das Probleme gibt?

Apps, die man nicht braucht, kann man deinstallieren, ohne dass es Probleme gibt.
    Welche das sind musst Du entscheiden.
    Vorinstallierte System-Apps kann man sowieso nicht deinstallieren, dazu braucht man Rootrechte.

Jetzt suche ich noch ein paar nützliche Apps, wie zum Beispiel einen simplen Wecker, der mich an der Feierabend erinnert und einen Organizer mit Erinnerungsfunktion, in den ich Termine und Aufgaben eintragen kann

Eine Uhren-App mit Weckfunktion und Kalender (mit Termin-/Aufgaben- und Erinnerungsfunktion) sollten auch bei Dir schon vorinstalliert sein, das ist bei jedem Android-Smartphone Grundausstattung.

• Apps, die man nicht braucht, kann man deinstallieren, ohne dass es Probleme gibt.Welche das sind musst Du entscheiden.
    Vorinstallierte System-Apps kann man sowieso nicht deinstallieren, dazu braucht man Rootrechte.

Der Wickinger hat absolut Recht.
    Lass alles so wie es ist und "freunde" dich zuerst einmal mit dem Teil an.
    Soweit mir bekannt ist, ist auch ein Wecker auf deinem Handy
    Guck mal unter dem App "Kalender" unter "Einstellungen" nach

• Eine Uhren-App mit Weckfunktion und Kalender (mit Erinnerungsfunktion) sollten auch bei Dir schon vorinstalliert sein, das ist bei jedem Android-Smartphone Grundausstattung.

Oh! Beides wusst' ich nicht! Danke!!

Viele liebe Grüsse,
    Majo

Viele liebe Grüsse,
    Majo

• Soweit mir bekannt ist, ist auch ein Wecker auf deinem Handy
    Guck mal unter dem App "Kalender" unter "Einstellungen" nach

Wie ich oben schrieb:
    es sind 2 Apps: Uhr und Kalender.
    Das ist Grundausstattung auf jedem Android-Gerät.

• @ olvike
    da du bei Smartphones "Fachmann" bist und ich leider nicht, könntest du doch MaJo einige Vorschläge zu Apps machen. ;)

Internetter Gruß

• Du solltest zusätzlich zum AntiVirenProgramm noch die USSD-Control (z.b. von ESET) installieren. Hatte ich ja in Posting # 47 schon mal geschrieben.

http://www.eset.com/de/about/p…chliesst-smartphone-leck/

• Ich danke Euch jedenfalls allen Dreien!
    Bei Euch lerne ich sooo viel und fühl' mich nicht so allein gelassen!
    Wenn ich meine Lieben etwas frage, dann nehmen sie mir das Smartphon aus der Hand, machen ratz-fatz ein paar Klicks und geben es mir mit dem Kommentar: "Ist schon erledigt!" - und so lerne ich es natürlich nie! :(

Herzliche Grüsse, Ihr Fachmänner,
    majo

Viele liebe Grüsse,
    Majo

• Oh, ich habe da Horst vergessen, der weiß natürlich eine Menge dazu! :)

Nur nicht übertreiben. ;)
    Mein Eintrag hatte sich mit dem vom Wickinger überschnitten
    Wiederhole noch einmal:
    Zuerst mit den Grundeinstellungen "Freund" werden, dann sieht man weiter.
    Dieses "in's kalte Wasser springen" bei neuen Sachen ist nicht immer richtig !

• USSD-Control (z.b. von ESET) installieren. Hatte ich ja in Posting # 47 schon mal geschrieben.

Alternative, die ich nutze: NoTelURL [Made in Germany: klein und fein!] :top:

P.S. Außerdem glaube ich : das Problem wurde ab Android 4 gefixt.

• Alternative, die ich nutze: NoTelURL [Made in Germany: klein und fein!] :top:
    P.S. Außerdem glaube ich : das Problem wurde ab Android 4 gefixt.

NoTelURL habe ich auch :top:
    Klein, aber Spitze !

• Zuerst mit den Grundeinstellungen "Freund" werden, dann sieht man weiter.
    Dieses "in's kalte Wasser springen" bei neuen Sachen ist nicht immer richtig !

100 % Zustimmung! :top:
    Man sollte sich zu allererst auch mal mit Android ( Grundlagen) beschäftigen , da gibt´s ein kleines feines Handbuch (PDF) von einem "bekannten User" eines Forums, wo ich Mitglied bin: Androiden-Fibel ( PDF oder ePub)
    Zum Runterladen ganz nach unten scrollen, wo steht:
    Download: PDF (6,009kB) ePub (2,688kB)

• Danke! :top: Ich habe das Buch für meine Frau geholt, werde aber nur mit ihr zusammen es durcharbeiten können.

Internetter Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!