PC geöffnet: wo finde ich die Grafikkarte?!

  • Hallo MaJo,


    Es kommt darauf an was Du mit dem Rechner machen willst,
    wenn Du nur im I-net arbeitest und Office und Filme schaust
    reicht auch eine Interne Grafik, sprich eine Grafik im Prozessor (CPU)
    Zum beispiel ein Intel Core I3 oder I5 mit intel Grafik 4000 oder schon
    höher.
    Wenn Du spielen willst ist diese Grafik zu schwach dann ist es wichtig
    auch eine ext Grafikkarte zu haben, die dann genug Power für die
    neueren Spiele hat. zb. GTX 960 oder 970.
    Wenn Du beides hast ist naürlich noch besser dann kann die ext. auch
    mal kaput gehen, dann hast du noch die interne.
    Gute Grafikkarten schalten auch erst ein wenn sie gefordert werden,
    sonst läuft nur die interne Grafik.


    Was meinst Du mit "macht....RAM vom Arbeitsspeicher ab"?

    Er verbraucht Arbeitsspeicher oder auch Ram genannt. Du hast zum
    beispiel 4 GB Arbeitsspeicher zu Verfügung, das ist dann ein 4 GB Ram Riegel,
    und von dem benutzt er dann den Ram zum arbeiten.
    ( ich hoffe das ist etwas verständlich )


    Gruß Christian

    Eine dunkle Minute hat auch nur 60 Sekunden

  • RAM wäre der Arbeitsspeicher????

    Das ist vollkommen korrekt.


    Was meinst Du mit "macht....RAM vom Arbeitsspeicher ab"?

    OnBoard Grafik bringt von Haus aus keinen eigenen Videospeicher (VRAM) mit (außer spezielle Server Onboard Grafik). So bedient sich die OnBoard Grafik am Arbeitsspeicher im PC. Bei meiner SiS Mirage 3+ OnBoard Grafik eines SiS Mobile Chipsatzes kann ich im BIOS einstellen wie viel RAM ich der OnBoard Grafik abgeben möchte. Da habe ich die Wahl zwischen 64MB - 256MB. Da ich nur 1GB DDR2 RAM verbaut habe, kann ich nur 64MB der OnBoard Grafik geben. Somit hat Windows für sich selbst von 1024MB DDR2 RAM nur 960MB, die restlichen 64MB nimmt sich die OnBoard Grafik.


    Beispiele

    Insgesamt RAMOnBoard Grafiknoch unter Windows nutzbar
    1024MB - 64MB= 960MB


    Insgesamt RAMOnBoard Grafiknoch unter Windows nutzbar
    4096MB- 256MB= 3840MB
  • Und bei dreifach versteht es nun jeder Depp :P:D


    Hab ich gar nicht gesehen dass wir schon auf Seite 2 sind in diesem Beitrag.

  • Und bei dreifach versteht es nun jeder Depp :P:D


    Hab ich gar nicht gesehen dass wir schon auf Seite 2 sind in diesem Beitrag.

    Die Weiterleitung müsste automatisch gehen auf den letzten Beitrag. Ich kriege das auch nicht hin.

  • Die Weiterleitung müsste automatisch gehen auf den letzten Beitrag

    Funktioniert doch, sofern man rechts auf "Letzte Beiträge" klickt.
    Oder meinst Du was anderes?

  • Das funktioniert nie so richtig, in neuen Beiträgen wo ich das erste mal bin werde ich zum letzten Beitrag geworfen, und muss selbst zum ersten Beitrag zurück hangeln. Besuche ich einen bereits besuchten Beitrag sehe ich den ersten Beitrag und werde nicht zum letzten geleitet, muss also wieder selbst zum letzten hangeln.

  • Ah, okay, jetzt habe ich verstanden.


    Nee, Martin, ich meinte mit dem "wie bereits erwähnt", dass ich im Titel der Frage das Problem eigentlich beschrieben habe.


    Der Laptop wird nicht für Spiele benutzt, von daher reicht also eine interne Graka.


    Gute Nacht,
    Majo

    Viele liebe Grüsse,
    Majo

  • Hallo


    ist das Problem jetzt gelöst mit dem PC ?


    Fakt ist, er hat keine separate Grafikkarte sondern eine Onboard Grafikkarte. Der Rechner hat nach deinem Urlaub schon einmal funktioniert ? weil er ja deiner Aussage nach schon einige Updates gefahren hat. Nach diesen Updates besteht nun das Problem ?


    Fährt er gar nicht mehr hoch oder führt er automatisch einen Neustart durch ? In diesem Fall könnte es noch Probleme mit dem RAM der Festplatte, dem Netzteil sowie dem Mainboard selber geben.


    Da der Thread sehr umfangreich ist bitte ich mal kurz um den Stand damit weitergeholfen werden kann.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Ciao Sea,


    ich habe momentan zu viele Baustellen:
    Laptop der Tochter macht Mucken und mein erstes Smartphone braucht auch seine Zeit, nebenbei noch etliche Termine: ich muss das Thema verschieben und mich wieder dem PC widmen, wenn ich wieder mehr Luft habe. Dann kann ich auch Screenshots machen und verschiedenes ausprobieren.


    Tja, wie geht der Spruch: "mit dem PC geht alles schneller, es dauert nur länger!"
    Uns stimmt ja auch:
    Wenn man die Zeit rechnet, die man mit Rechnerproblemen vorm Rechner sitzt, da kommt einiges zusammen........


    Viele herzliche Grüsse,
    Majo

    Viele liebe Grüsse,
    Majo

  • Hallo
    ok vielen Dank für die Info.
    Melde dich dann wieder wenn du dir Luft verschafft hast ;)

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!