Upgrade auf Windows 10 startet automatisch und endet mit Fehler?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Upgrade auf Windows 10 startet automatisch und endet mit Fehler?

Hallo Leute,

ich habe bei Windows Update seit gestern unter "verfügbare Updates" den Eintrag "Upgrade auf Windows 10 Home " (2773,2 MB), jedoch nicht angehakt, da ich noch warten möchte.

Doch als ich gestern im Wartungsbericht (Zuverlässigkeitsverlauf) den Fehler "Upgrade auf Windows 10 Fehler bei Windows Update" und auch unter Windows Update "Upgrade auf Windows 10 fehlgeschlagen" entdeckte, muss ich mich doch wundern... Startet Windows 8.1 das Upgrade automatisch, obwohl ich den Haken herausgenommen habe und noch warten möchte? Macht es doch sonst bei anderen Updates auch nicht.

Gerade gesehen - Windows Update probiert das Upgrade bei mir schon wieder von selbst und wieder fehlgeschlagen... Der Haken vom Update war wieder drin... Hab ihn wieder herausgenommen und Windows Update fängt wieder an, wieder fehlgeschlagen...

Und genau deshalb möchte ich noch warten! Ich will momentan noch kein Windows 10...

Ist das bei Euch auch so?

MFG, MOON44
      Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MOON44 ()

• Hi Moon

Dann deinstallier doch KB 3035583, das ist zuständig für das Update auf Win 10.
      Mach anschliessend einen Suchlauf für Updates und wenn es das KB 3035583 gefunden hat, rechtsklick darauf und "Ausblenden" auswählen.
      Gruss, Martin

Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    • Danke Dir,

das Upgrade selbst konnte ich dann doch noch ausblenden, nachdem ich die Windows Update-Verlaufsliste mit den ganzen fehlgeschlagenen Versuchen gelöscht und neu nach Updates gesucht hatte. Dann Laptop neu gestartet, es blieb auch ausgeblendet.

MFG, MOON44
      Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
    • Hallo Leute,

seit heute kann ich das Upgrade auf Windows 10 unter Windows Update nicht mehr ausblenden. Es erscheint in Windows Update und wenn ich auf "Alle verfügbaren Updates" klicke, steht links "Optional 1", aber ohne Eintrag in der rechten Spalte - die ist leer...

Ich will aber zurzeit noch nicht auf Windows 10 wechseln, sondern später und möchte deshalb das Upgrade ausblenden. Aber wie???

MFG, MOON44