Wie kann ich diese "Funktion" deaktivieren?
Hier gibt´s ein Video, Leo von Win Future.
http://winfuture.de/videos/Softwar…ates-14920.html
Gruß Christian
Hier gibt´s ein Video, Leo von Win Future.
http://winfuture.de/videos/Softwar…ates-14920.html
Gruß Christian
Schon jemand von den Win 10 Nutzern das große Update bekommen?
Ich schmeiße mal das Virtuelle an und schaue nach.
So dolle ist das Update nicht, es ist ein kumulatives Update, daher etwas größer aber viel erwarten kann man davon nicht. Es kommen keine neuen Funktionen hinzu!
Schon jemand von den Win 10 Nutzern das große Update bekommen?
Yep.
Gerade den Laptop gestartet, Windows Update Seite geöffnet und es ist es schon am herunterladen.
Das ging ja fix!
Edit:
Der Laptop startete auch ohne Probleme wieder!
Hi Leo
Updates und Sicherheit - Windows Update - Erweiterte Optionen - Übermittlung von Updates auswählen - und den Punkt anklicken PCs in meinem lokalen Netzwerk
Oder deaktiviere diese Option ganz.
Das geht aber, soviel ich weiss, bei Windows 10 Home nicht. Darfst mich da aber nicht beim Wort nehmen!
Hi,
...
Das geht aber, soviel ich weiss, bei Windows 20 Home nicht. Darfst mich da aber nicht beim Wort nehmen!
tu ich aber.
Denn bei Windows 20 Home geht es definitiv nicht.
tu ich aber.
Schon korrigiert.
Danke Dir Norbert.
Start ----> Einstellungen ----> Updates & Sicherheit ----> Windows Update ----> Erweiterte Optionen ----> Übermittlung für Updates auswählen.
Zitat von Schwabenpfeil!Glaubst Du nicht auch, dass sich Microsoft das vorher ganz genau überlegt hat? Wenn man sich darüber Schadcode einfangen kann, wären auf einen Schlag unendlich viele Rechner infiziert. Zu diesem Thema wird es aber sicher in den nächsten Wochen noch interessante Artikel geben.
Vorab: Ich bin sehr zufrieden mit Windows 10, hier gehts mir eher um den Grundgedanke.
Natürlich denke ich das Microsoft sich dies überlegt hat. Dennoch ist dieses "Microsoft Torrent-Netzwerk", da es P2P verläuft, eine Sache die mehr Sicherheitslücken besitzt als ein schweizer Käse! Hier würde der Slogan: "Win10 - das Early Access F2P OS von M$. Kostenlos, mit Torrentupdates." sehr gut passen.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter! Modifizierte Updates können übertragen werden, Pakete können abgefangen werden, Zugriffe können stattfinden. Und hierzu benötige ich keinen Artikel da P2P Netzwerke immer gleich funktionieren.
Sei es, dass ich als Seeder die Updates manipulieren und unbedarften Nutzern die Platte mit Viren zumüllen kann, sei es, dass Windows beim Seeder dauerhaft einen fixen Port öffnet, über den Gott und die Welt zugreifen kann. Danke nein. Dazu kommt auch noch, dass die meisten Privatanschlüsse eine beschissene Uploadbrandbreite haben. Da kann so eine Funktion durchaus ins Gewicht fallen, z.B. wenn man außerdem noch nen privaten FTP-Server auf nem Pc nebenher laufen hat.
Microsoft schießt mir persönlich, und ja ich weiß man kann es deaktivieren, zu sehr auf eine Art des "Zwangs". Alles ist von Beginn an aktiviert, das OS sieht es nicht mal ein konkret nachzufragen! Geht man in eine Bäckerei und kauft etwas bekommt man immer den Spruch zu hören: "Darf es sonst noch etwas sein?"
Ich bezweifel einfach das der gesamte Vorgang von Microsoft beobachtet wird, wenn ja steht dies nirgendwo geschrieben womit wir wieder bei dem Thema Datenschutz wären! Soltle der Vorgang nicht beobachtet werden sind wir wieder beim Thema Sicherheit...
Man kann es drehen wie man will...ich hoffe Microsoft wird wirklich auf die User hören...Heimnetz-Streaming ist vollkommen in Ordnung und kann vorteilhaft sein! Allerdings ein Seeder zu werden der sich mit Unbekannten verbindet scheint mir nicht das sicherste zu sein!
Selbstverständlich wird das der neue goldene Weg für Hacker und Regierungen sein, Bot-Netze (z.B. für Rechner-Power zum Knacken von Verschlüsselungen) aufzubauen und sonstigen Schaden anzurichten. Schon allein wegen der möglichen Reichweite. Da muss man kein Prophet sein. Microsoft stellt somit eine wunderbare Infrastruktur mit hunderten von Millionen potenziellen Angriffszielen zur Verfügung. Und da erzähl mir bitte keiner Redmond sei besonders schlau, was die Abwehr von Hackern anbelangt.
Prinzipiell ist ja nunmal alles 'hackbar'. Und besonders wenn alles nochmal explizit durch P2P vernetzt wird.Der Vater des Gedankens muss ein Alien gewesen sein. Man stelle sich einmal vor, irgendjemand schafft es per P2P-Updates 90% aller Windows-Rechner eines Landes lahmzulegen. Da ist Sodom und Gomorrha angesagt! Unglaubwürdig? Entsprechende Pläne gab es bereits bez. Nord-Korea. China hat indes schon frühzeitig Windows 8 für Regierungseinrichtungen verboten. Kann man alles im Netz nachlesen. Besonders pikant in diesem Zusammenhang ist auch der Microsoft-Gedanke Updates hätten alle gleichzeitig zu geschehen. Immer wenn du denkst blöder geht's nimmer, kommt ein Ami daher und beweist das Gegenteil.
Was mir jetzt so aufgefallen ist ob der Versionsnummer von Windows ist es irgendwie ja nur recht und billig nach 8 nicht 9 sondern 10 zu nehmen.
(nicht 9 weil sich da irgendwie was gebissen hätte)
Allerdings hätte man es auch Windows 20 nennen können in Anlehnung an 2015.
Windows 30 wenn 3001 wird es dann wohl nicht mehr geben.
So wie Microsoft selber wohl auch nicht mehr.
Aber das werden wir ja nicht mehr erfahren.
So dolle ist das Update nicht, es ist ein kumulatives Update
Stimmt, macht er gerade bei mir!
Allerdings hätte man es auch Windows 20 nennen können in Anlehnung an 2015.
Ist das jetzt eine Anspielung auf meinen kleinen, schon korrigierten Fehler?
tu ich aber.
Hallo Martin,
Anspielung nicht direkt aber auf Grund dessen das wir 2015 haben irgendwie naheliegend.
Kam mir einfach so in den Sinn als ich die 20 gesehen habe.
Ab und an habe ich solche "genialen Einfälle".
eine Sache die mehr Sicherheitslücken besitzt als ein schweizer Käse!
Was erst mal zu beweisen wäre! Mit ist das zu viel Schwarzmalerei auf Grundlage von Vermutungen. Auch die Microsoft-Server sind nicht unverwundbar und somit ist auch der klassische Weg nicht absolut sicher. Aber warten es ab, es werden sich eine Menge Sicherheitsexperten mit diesem Thema befassen und das alles sehr genau prüfen. Die Ergebnisse werden wir erfahren.
So, fertig und wirklich nicht so dolle. Ich finde eigentlich nichts, was da geändert oder ergänzt wurde!
Hatte ich ja geschrieben, nur Fehlerbehebungen. 1 Woche nach dem Start darf man nicht schon gleich mit neuen Funktionen rechnen.
klar in der heutigen Zeit ist Geiz eben Geil.
Zudem wenn man etwas geschenkt bekommt.
Der Geiz kommt ja nicht von ungefähr... wenn 80% der Bevölkerung den Penny zweimal drehen müssen, um nicht zu verhungern, dann muss man eben ein wenig "Geiz" entwickeln. Viele Leute können leben, aber auf extra-touren angesprochen.... da fehlt den meisten dann doch das Geld.
Aber ich gebe Dir recht, dieses kostenlose Angebot wird viele zu Windows 10 locken, die es vielleicht gar nicht haben wollten. Aber kann man da Microsoft denn einen Vorwurf machen?
Das ist das, was ich unter "Rattenfalle" verstehe !
Man kann. Wenn man im Gegenzug hört: Windows 10 ist die letzte je erscheinende Windowsversion plus "...Support für Windows 7 abgelaufen", dann kann man MS einen kleinen Vorwurf machen: "Ihr gebt mir ein System, das ich nehmen muss, weil ich keine andere "aktuelle" Wahl habe!"
Das Rollback funktioniert nur in den 30 Tagen ab Installation von Win 10.
Nachher muss man, wie gesagt, per BackUp auf Windows 10 zurück oder mit einer Neuinstallation.
Backup hab ich auch. 3 Minuten bevor ich das Upgrade gemacht habe. Ich hab Spasseshalber mal ein paar ganz alte Games ausgegraben, z.B. Project I.G.I., das unter 7 nicht so recht rund lief, ich aber unter 10 schon fast durchgezockt habe.... Es gibt nicht nur Nachteile....
Dazu kommt auch noch, dass die meisten Privatanschlüsse eine beschissene Uploadbrandbreite haben. Da kann so eine Funktion durchaus ins Gewicht fallen, z.B. wenn man außerdem noch nen privaten FTP-Server auf nem Pc nebenher laufen hat.
Wenn du 1500 (seeds) x10 KB (Upload) hast kommst du auch auf 15 MB die Sekunde.... sollte reichen, für die meisten....Dieses Torrentnetzwerk scheint mir in der Theorie gut besucht zu sein, sodass diese Annahme gerechtfertigt zu sein scheint.
Alles ist von Beginn an aktiviert, das OS sieht es nicht mal ein konkret nachzufragen!
Ja. Ich hab zwar benutzerdefiniert, gefragt wurde ich trotzdem bei vielen nicht. Das ist sehr schade. Ja, Windows 10 installieren, nein, alle Features, Apps, Einstellungen nicht (in dieser Form) installieren.
Immer wenn du denkst blöder geht's nimmer, kommt ein Ami daher und beweist das Gegenteil.
Erinnert mich an Pispers. Der Ami ist nunmal Lobbyist, der kleine Mann ungebildet. Brot und Spiele. Gebt ihnen wonach sie gelüsten, und sie werden schweigen.
Was mir jetzt so aufgefallen ist ob der Versionsnummer von Windows ist es irgendwie ja nur recht und billig nach 8 nicht 9 sondern 10 zu nehmen.
Bei allem Respekt, Norbert, aber deine Satzstellung ist gruselig biszuweilen.
Ich nehms mal auseinander:
"Was mir jetzt so aufgefallen ist, ob der Versionsnummer von Windows" --- Bis hierher scheint es zwei Hände und zwei Füsse zu haben. Dann scheint ein ":" richtig zu sein, gefolgt von "Es ist irgendwie ja nur recht und billig, nach 8 nicht 9, sondern 10 zu nehmen"
Warum Windows 8 nicht in Windows 9 geendet hat, hat für mich eine "offizielle" und meine "persönliche" Begründung:
1. Offiziell: Da man vermeiden wollte, das Suchmaschinen bei Eingabe von "Windows 9", "Windows 95 (98)" anbieten, hat man die 10 gewählt.
2. persönlicher Glaube: Da die Amerikaner äusserst Jüdisch sind, die 10 die absolute Zahl der Vollendung darstellt, glaube ich auch daran. Man hätte Windows ja auch es ja mit einem ihrer "Worktitles" bezeichnen können, z.B. "Windows Infinite" oder "Windows Last Stand". Vielleicht auch "Windows Apollo 11", oder sowas, für eine Hervorhebung eines bahnbrechenden Ereignisses.
(Bilder bitte immer bei einem dieser Anbieter hochaden. fotos-hochladen.net , http://www.postimage,org oder z.B. abload.de Danke!)
Mal dazu eine Frage, du bietest mir an, PDF hochzuladen, das, wie viele wissen, letztlich eine JPG mit integrierten Fonts ist, verweist mich auf andere Seiten für reine JPGs, und dazu nun die Frage: Warum kann/darf man Bilder eigentlich nicht hier hochladen??
Ganz ehrlich?
Ich bin bequem,
"hier einbinden" ist schneller als
"andere Seite besuchen", "Dort Bild hochladen", "auf Link warten", "richtigen Link aussuchen", "hierher zurück kommen", "hier Link einfügen".
Warum darf man hier keine Bilder posten... meinetwegen bis zu 100 KB...??
An die Meckerer-Gilde:
"Problemloses Upgrade auf Windows 10x64 durchgeführt!
Ein großer Dank an die Entwickler für diese gelungene Version.
Das hat es bei mir noch nie gegeben, das ein Upgrade so reibungslos funktionierte wie dieses Letzte.
Alle unter Windows 8.1x64 lfd. Programme funktionieren ausnahmslos weiter wie bisher.
Die lange Installationszeit hat sich gelohnt."Quelle: Meine Pinnwand
Warten wirs ab und installieren erst mal das neue Update, nennt sich SP1.
Also dazu sage ich mal:
Ja, das Upgrade war in sich gesehen Fehlerfrei. Dieses Windows ist für 7 Nutzer ein Schlag ins Gesicht. Das ist, als würde Sohnemann drei Jahre mit Papas nagelneuen BMW zur Ausbildung fahren dürfen, um dann letztlich Freudestrahlend von Papa einen rostigen, 25 Jahre alten Wagen geschenkt zu bekommen. Die Enttäuschung ist vergleichbar.
Wer Windows 8 und 8.1 hatte, nimmt alles. Ein weiterer Tiefschlag ist kaum möglich, es sei denn man schlägt mit der Faust auf den Boden.
Die lange Installationszeit war ca. 5-6mal länger, als ich für eine Neuinstallation gebraucht hätte... sie war ca. 3 mal länger als wenn ich alles hätte selbst installieren wollen. Ob das noch im Rahmen von "geht so" ist, oder für manchen im Bereich "OK", soll jeder selbst sehen... ich habe 100 Programme, davon sind 75 Portable. Inwieweit die Integration vonstatten geht... tja. Und wie ich sehe, ist die Registry auch die gleiche... momentan sehe ich ausser den Schmucklosen und eintönigen Fenstern (von denen nicht mal welche "aktiv" und "inaktiv" markiert sind!!!), nichts, das in meinen Augen neu und anders ist. Neue Icons, Schmucklose Fenster, weniger Systemsteuerungsoptionen..... Das hätte man auch schneller schaffen können!
Morgen bekomme ich mein neues System.... dann wird sich zeigen, ob der Umzug genauso "einfach" geht. Neues System = Mainboard, Prozessor, mehr Speicher. mal sehen....
Hi,
... Und wie ich sehe, ist die Registry auch die gleiche... momentan sehe ich ausser den Schmucklosen und eintönigen Fenstern (von denen nicht mal welche "aktiv" und "inaktiv" markiert sind!!!), nichts, das in meinen Augen neu und anders ist. Neue Icons, Schmucklose Fenster, weniger Systemsteuerungsoptionen..... Das hätte man auch schneller schaffen können!...
und ich sage mal kein Kommentar. Lohnt nicht.
Da es den Daumen nach unten nicht gibt sag ich es mit Worten. Daumen runter.
Ist nun mal meine Meinung.
PS.
Erst mal besser machen.
Hallo zusammen...
ich habe heute das Upgrade Windows 10 bekommen.
Download hat problemlos geklappt. (2.118,6 MB)
Windows7 32 bit
Zum installieren wurden mir 3 Tage angeboten.
Ich wollte noch etwas länger warten mit der Installation.
Wie kann ich das ändern?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!