1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Software
  4. Software - Allgemein

Protokoll???

• Hari2002
  • 20. November 2002 um 17:49
  • Hari2002
    Gast
    • 20. November 2002 um 17:49

:?::?::?: Hallo.Ich höre immer wieder das AOl ein anderes Protokoll verwendet als T-Online oder ein anderer Anbieter.Was heist das eigentlich im Klartext???.Was für Nachteile hat das Protokoll was AOL verwendet im Gegensatz zu T-Online u.s.w.
    Tschüss
    Ralf.

• Kes
    Stammuser
    • 21. November 2002 um 09:35

Also ich werd aus deinen Infos weniger schlau da es massig Protokolle gibt. Ich denk einfach du beziehst dich auf die DSL Protokolle die beide verwenden. Ich erkläre es dir mal so. Wenn ein stinknormaler Rechner mit einer stinknormalen Internetverbindung (kein DSL) ins Netz will benutzt er das TCP/IP (Transmission Control Protocol/Internet Protocol)- Protokoll (Infos: http://www.rvs.uni-bielefeld.de/~heiko/tcpip/inhalt.html) So T-Online hat bei seinem DSL ein eigenes Protokoll geschrieben, dass sie von TCP/IP unterscheidet ebenso hat AOL eines was sich sowohl von TCP/IP als auch von dem T-Online Protokoll unterscheidet.
    Wieso sie das verwenden und nicht einfach TCP/IP liegt entweder daran, dass sie sich voneinander unterscheiden wollen oder ihre Hardware das normale TCP/IP einfach nicht annehmen will...
    Nachteile und Vorteile haben die Protokolle selbst nicht, sie haben ja nur die Aufgabe Punkt A mit Punkt B zu verbinden. Was AOL und T-Online selbst angeht so kann man bei beiden Nachteile und Vorteile aufzählen. Einen Tread dazu findest du hier: https://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1798
    Naja ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!
    Gruß, Katja

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™