1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 10

Windows Store Updates werden nicht geladen

• Subcu
  • 11. August 2015 um 20:32
  • Subcu
    Computerversteher
    • 11. August 2015 um 20:32

Hallo Forum,

bei mir wird im Windows Store kein Update mehr geladen. Die Updates werden im Store angezeigt, jedoch wird einfach nichts geladen.
    Ich habe schon versucht die Updates manuell anzustoßen, aber es wird einfach nichts geladen. Das AV Programm habe ich testweise auch schon mal deaktiviert.

BS ist WIN10Pro, upgedated von WIN8.1.

"Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.209
    Artikel
    80
    • 11. August 2015 um 22:30

Hallo Subcu,

schön, Dich mal wieder zu lesen. :)

Ich nehme mal an, dass Du das automatische Update für Apps nicht deaktiviert hast, oder? Sicherheitshalber prüfe das aber mal in den Einstellungen zum Store.

In einer frühen Preview von Windows 10 hatte ich das Problem auch mal, mir wurden Updates im Store angezeigt, aber diese wurden nicht geladen. Am Ende lag es an einem Windows-Update welches in der Warteschleife hing und noch nicht installiert werden konnte. Schaue also auch mal in den Einstellungen unter Updates, ob dort möglicherweise gerade ein Update ansteht und installiere dieses gegebenenfalls.

Gut möglich ist aber auch, dass die Probleme lediglich mit den allgemeinen Schwierigkeiten zusammenhängen, die es seit ca. 2 Tagen mit dem Windows Store gibt. Siehe auch: http://www.zdnet.com/article/micros…-down-for-some/

Gruß
    Schwabenpfeil!

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• Subcu
    Computerversteher
    • 13. August 2015 um 22:43

Hi Schwabenpfeil,

mittlerweile habe ich schon rausbekommen das der Windows Update Dienst irgendwie im Status "Wird beendet" hängt. Muss mal schauen ob ich denn im abgesicherten Modus starten kann. Selbst als Admin klappt hier nix. Soll wohl in den nächsten 48 Stunden ein patch bzgl. dieser Problematik rauskommen.

Ich werde mal am Wochenende schauen, beruflich immer noch zu viel zu tun. ;)

"Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.209
    Artikel
    80
    • 15. August 2015 um 17:31

Also es könnte vielleicht wirklich etwas mit den Store-Problemen zu tun haben. Angeblich hat Microsoft das nun gefixt!
    http://www.zdnet.com/article/micros…0-store-glitch/

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

Tags

• Windows Store
  • Windows 10
  • Updates
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™