Grafikkarte defekt?

• Ich würde als erstes mal Win 8.1 neu installieren und dann die Treiber CD dazu.
    Wenn Du ins Bios kommst über F...je nach Motherbord (steht im Handbuch)
    oder Delade. würde ich Windows neu installieren.
    Wenn das nicht geht, dann in den sauren Apfel beissen und ein neues
    Netzteil besorgen.

Gruß Christian

PS: Ein neues Motherboard braucht auch eine neuinstallation vom BS

Eine dunkle Minute hat auch nur 60 Sekunden

• PS: Ein neues Motherboard braucht auch eine neuinstallation vom BS

Nein!
    Das ist nicht mehr nötig. Ich habe sogar von verschiedenen Chipsätzen vor ca 2 Wochen schlicht umgebaut. Bei mir war neues Board, Speicher und natürlich Prozessor mit Timings und Mengenänderungen kein Problem (!!) für Windows, sogar noch Win7. Umgebaut, hochgefahren, alles Wunderbar!
    Das war zu Zeiten Windows XP noch ein fifty-fifty-Spiel

• Nein!
    Das ist nicht mehr nötig. Ich habe sogar von verschiedenen Chipsätzen vor ca 2 Wochen schlicht umgebaut. Bei mir war neues Board, Speicher und natürlich Prozessor mit Timings und Mengenänderungen kein Problem (!!) für Windows, sogar noch Win7. Umgebaut, hochgefahren, alles Wunderbar!
    Das war zu Zeiten Windows XP noch ein fifty-fifty-Spiel

Verschiedene Hersteller haben unterschiedliche Bios. und auch Lan Treiber.

Und was ist mit Win 10 das seinen Key ins Bios oder Motherboard schreibt ?

Ich bin davon nicht so überzeugt.

Gruß Christian

• Und was ist mit Win 10 das seinen Key ins Bios oder Motherboard schreibt ?

Umgekehrt:
    auf gelabelten, sozusagen "brandet trademarks" BIOS'es findet sich die ID und/oder die Serial. Windows liest also aus dem BIOS, es schreibt dort nicht. Zumindestens noch bei Win7

• Selbst nach kompletten Mainboardtausch sollte es in den meisten Fällen, anstandslos booten.

Eben um das auszuschliesen wurde ich es mal probieren Windows neu aufzusetzen.

Ist ja so viel arbeit auch wieder nicht, und alles ist neu und sauber am PC.

Danach kann man immer noch ein gutes neues +80 Netzteil kaufen.

Aber warten Wir mal ab was Klausel dazu schreibt.

Gruß Christian

• Also immer klappt das nicht, wenn man die Festplatte in einen neuen Rechner einbaut, auch nicht unter Windows 7.
    Als Mein Rechner vor wenigen Minuten einen Motherboard-Schaden hatte (Hitzetod des Festplatten-Adapters), konnte das System im neuen Rechner nicht gestartet werden. Auch eine Reperatur-Installation war nicht möglich. Ein Löschen der C-Partition (nach Sicherung natürlich!) und Neuinstallation von Windows 7 waren nötig. (Ok, und etwa zwei Tage, bis dann fast alles wieder rund lief, nachdem Programme installiert, Lizenzdaten neue eingegeben, etc. waren.)

Gruß
    Roland

(Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 250 GB HDD / ATI Radeon HD4770 512 MB / Windows Vista - ausgemustert zum Verkauf)
    AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4

http://www.xprofan.de

• Da erscheint bei meinen Asus Garten in roter aggressiver Schrift übersetzt so viel wie "Grafikkarten Stromfehler!" Dann weiß ich mittlerweile dass ich die extra Power Stecker vergessen habe. :D

Mal wieder nicht bis zum Ende geleitet Ich bezog mich auf:

So einen ähnlichen Effekt hat man auch, wenn die Power-Stecker zur Grafikkarte nicht angesteckt wurden.

• Also immer klappt das nicht, wenn man die Festplatte in einen neuen Rechner einbaut, auch nicht unter Windows 7.
    Als Mein Rechner vor wenigen Minuten einen Motherboard-Schaden hatte (Hitzetod des Festplatten-Adapters), konnte das System im neuen Rechner nicht gestartet werden. Auch eine Reperatur-Installation war nicht möglich. Ein Löschen der C-Partition (nach Sicherung natürlich!) und Neuinstallation von Windows 7 waren nötig. (Ok, und etwa zwei Tage, bis dann fast alles wieder rund lief, nachdem Programme installiert, Lizenzdaten neue eingegeben, etc. waren.)

Gruß
    Roland

Hm - "vor wenigen Minuten"
    ...etwa nach 2 Tagen...

Aha - warte, ich komm bei der nächsten Zeitreise mit... :hurra:

Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt.

• Streiche "Minuten", setze "Monate"!

Sorry!

(Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 250 GB HDD / ATI Radeon HD4770 512 MB / Windows Vista - ausgemustert zum Verkauf)
    AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4

http://www.xprofan.de

• Hallo liebe Community,

habe gestern mein neues Netzteil (be quiet 530Watt 80+...oder so ähnlich) eingebaut. Siehe da...das Baby kann laufen. Alte GraKA ist drin und alles läuft wunderbar. Eine kleine Runde werde ich heute abend zocken und dann sehe ich ja ob die GraKa alles mitmacht. Wenn dem so ist, werde ich meine r9 280x zurückschicken müssen. Brauche sie ja nicht mehr. Bei euch allen möchte ich mich hiermit bedanken.

• Nach dem Thema hier sage ich, man kann sich auf nicht´s einstellen.
    Es kann immer alles der Fehler sein.
    Man wechselt die eine oder andere Hardware aus und der Fehler besteht
    immer noch, erst bei mehreren Hardware wechseln hat man den Fehler
    eleminiert...
    Meistens beim letzten möglichen Teil.
    Sozusagen sollte man einen kompleten Satz zu hause liegen haben
    nur zum testen...( Ironie )

Danke für Deine Rückmeldung, und viel spaß beim Zocken

Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!