Ich habe heute auf meinem Acer PC mit den Windows 10 Upgrade die "Clean install" gemacht. Die Installation verlief gut, bis der PC Installationsbedingt einen Neustart machte.
Nach dem Neustart blieb der Monitor schwarz. Ich habe lange gewartet, aber es änderte sich nichts. Der Monitor blieb schwarz.
Ich habe den PC dann abgeschaltet, und neu gestartet, aber der Monitor bleibt schwarz. Auch am Zweitmonitor kein Bild.
Es kommt bei Starten auch kein Mainboardpieps.
Ein BIOS Reset half auch nicht.
Was kann da passiert sein,und ist der PC noch zu retten?

Nichts geht mehr nach versuchtem "Clean install".
-
-
-
Hallo final_cut,
d.h. wenn Du jetzt versuchst von CD zu starten, macht der Rechner keinen Mucks mehr? Kommst Du noch ins Bios um dort die Startreihenfolge zu prüfen?
Gruß
Schwabenpfeil! -
Der Rechner läuft schon,aber der Monitor bleibt schwarz.
Auch am TV Gerät, den ich auch am Rechner angeschlossen habe, ist nichts zu sehen. -
Habe den Monitor jetzt mal an die Onboard Grafikkarte angeschlossen, aber das brachte auch nichts. Monitor bleibt schwarz.
Der Einschaltpieps kommt auch nicht mehr. -
Ich hatte zunächst die Grafikkarte in Verdacht, aber wenn Du es über die Onboard Grafikkarte auch schon versucht hast, scheidet das ja aus.
Kannst Du den Rechner von einer Windows-DVD starten? -
Beschreibe mal dein Bios-Reset, wie du es gemacht hast.
-
PC vom Stromnetz genommen, Mainboard Batterie entfernt, und dann den kleinen Jumper umgesteckt.
10 Minuten so gelassen, und dann wieder zurück gesteckt, und die Batterie wieder rein. -
Ok, so ist es ja i.O.
-
Was ich noch versucht habe:
Bei RAM Riegel raus genommen. PC gestartet, Dauerpiepsen.
Ausgeschaltet, RAM Riegel wieder rein eingeschaltet.
Brachte nichts.Alle USB Geräte abgesteckt.
Brachte auch nichts.Laufwerk und Festplatte abgesteckt, einen RAM Riegel raus und gestartet.
Brachte ebenfalls nichts.Ich weiß nicht mehr weiter.
-
Wenn die externe Graka defekt ist, kannst auch nicht im Bios sehen, ob die Onboardkarte überhaupt aktiv ist.
Da müsstest du die ext. Graka ausbauen.
Die interne wird dann automatisch aktiv. -
Hab ich ganz vergessen, das habe ich auch schon versucht. ohne Erfolg.
-
Du musst schon irgendwie ins Bios kommen.
-
Aber wie?
-
Wenn die externe Graka defekt ist, kannst auch nicht im Bios sehen, ob die Onboardkarte überhaupt aktiv ist.
Da müsstest du die ext. Graka ausbauen.
Die interne wird dann automatisch aktiv.Eine andere Wahl hast du nicht, wenn der Monitor nicht defekt ist.
-
Monitor ist es nicht, habe den TV mit dranhängen, da geht auch nix. Nichtsdestotrotz baue ich die Graka noch mal aus.
Melde mich dann wieder. -
Nein,keine Besserung. Ist wohl das Mainboard defekt!
-
Das wird es wohl dann sein.
Hatte ich auch schon mal, das will man immer nicht wahr haben.
Die Überprüfung des MB in einer Werkstatt kostet auch schon mal 30 Euronen, nur um Gewissheit zu haben. -
Gestern hat ein Arbeitskollege das Netzteil gemessen, und meinte, das es unter Last zusammenbricht.
Damit dürfte das Problem schnell und kostengünstig erledigt sein. -
Melde dich mal wieder, wie es ausgegangen ist.
-
Mache ich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!